Hey,
Bis dahin möcht ich doch das Streckensegment fertig haben, zumindest im Rohbau, da können wir ja einiges an Strecke zurücklegen. Es wird ein reines Fahrsegment 80cm länge mit einer Hsltestelle und einer Gleisverschlenkung. Und dann kann es losgehen.
Soll ich für den Herrentag was zum basteln besorgen?
Von Waldheim nach Steinbach
-
exiswelt -
17. April 2014 um 23:56 -
Unerledigt
-
-
Wäre eine sehr gute Gelegenheit, die Strecken zum ersten Mal zu vereinigen....
-
Hey Andi, sieht schon gut aus. Da habt ihr bis Pulsnitz aber dann gut was geschaffen. Respekt
-
Moin,
Erstmal Danke, ich bereite bis Pulsnitz noch was vor, was den "Fahrmeister" ab und zu ins Schwitzen bringt.
Mehr dazu demnächst. Mal eine Frage wo bekomm ich fein geätzte Geländer für die Arbeitsbühne von den Oberleitungswagen her? -
Hallo Zusammen,
aufgrund einer Feierlichkeit erhielt ich Besuch aus Dresden. Und da rumsitzen und sich sinnlos betrinken nicht schön ist, wurde etwas an meiner Straßenbahnanlage rumgewerkelt. Unter anderem wurde die Kreuzung optimiert und die ersten Fahrdrähte hängen, ist aber noch nicht abgeschlossen. Danke an Christian für den Arbeitseinsatz. Ich habe mal zusätzlich Bilder der letzten Wochen mit hinzugefügt. -
Ähm... Bild(er)?
Ich seh leider nur eins.
Mehr, mehr davon... :05:
Obwohl Straßenbahn ja nicht unbedingt sooo mein "Steckenpferd" ist, sind die Bilder davon(auch die von Christian seiner Anlage) doch immer wieder schön anzuschauen. :ling: -
Hallo Toni, geht weiter, mein Bildverkleinerungsprogramm streikt
So habs hinbekommen
-
Nimm doch einfach das hier --> TinyPic
Macht sich ganz klein und "schmal" vom Platzverbrauch auf der Platte und ist total einfach zu bedienen.(man muss nix erst großartig einstellen oder aus-/umrechnen...und...es kost nix)
Einfach per Maus die Bilder "festhalten", rüber in die entsprechende Ordnerseite ziehen (vorher die Bildgröße per Klick auf die entsprechend gewünschte Verwendungsmöglichkeit festlegen) und dann legt dir das Programm die Bilder in einem extra Ordner als verkleinerte Kopie mit einen deutlich zu erkennendem Zusatz zum eigentlichem Namen an.
Die originalen Bilder bleiben dabei unangetastet. -
Ich sitze gerade im ICE und mein Rechenknecht ist diese Woche zu Hause, habs mit nen Eierfon erstmal bearbeiten mussen, zumindest ein Teil der Bilder.
Grüße Andi -
Ach so... na dann übt der "geneigte Anlagenbewunderer" sich in Geduld :05:
-
So, restliche Bilder eingegügt, hier noch ein kleiner Ausblick. Links Anschluss zum zweiten Teil der Anlage, Geradeaus Übergang zu anderen Anlagenteilen, bzw. zur Anlage von Christian, Rechts Wendeschleife mit Busbsahnhof.
-
Sehr schön :ling:
Wenn man das so sieht... >Bild<, kann man von ausgehen, dass ihr mit "echtem" Oberleitungsbetrieb fahrt?
Irgendwie würde es da doch bei normaler Spannungsversorgung eventuell zu Kurzschlüssen kommen, oder sehe ich das falsch? -
Wir fahren mit funktionierender Oberleitung. Ist bei Straßenbahnen das Beste, wenn diese nicht bloß aus einem Kreis besteht.
-
Andy,
ist dir aber wirklich gut gelungen, mir persönlich gefällt ja das Bild mit den beiden Turmwagen am besten, da müssen wir dann in Dresden mal den Ikarus beistellen :05:
Harzliche Grüsse
Ulrich
-
Ja, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Grüße Andi -
Moin,
Seit einiger Zeit hab ich den ersten Strausberger Kt8D5 fertig gestellt. Er höhrt auf die Nummer 21, Bauzeit über fünf Jahre und ich hab ihn insgesamt neun mal gebaut. Nummer 21,22,23, jeweils drei mal neu zusammengebaut. Er hat zwei Antriebe von Tomix drin. Der Triebwagen 23 ist ein Standmodell, und Triebwagen 22 wartet noch auf seine Antriebe. Seine Probefahrt absolvierte er unter anderem auch in Dresden.
Ich häng mal einfach ein paar Bilder ran...... -
Moin zusammen,
So, mal den ersten Beitrag nach den Serverumzug. In den letzten Monaten hab ich die Kreuzung komplett umgebaut, eine Weiche erneuert und die Gleiskreuzung neu gelötet. Der Übergang am zweiten Segment hat nun auch Leiterplatten als Übergang bekommen.
Der Mittelstreifen mit den Oberleitungsmasten kommt nach der Ausstellung in Pilsnitz weg, die OL Masten wandern an den Straßenrand und der Grünstreifen weicht einen weiteren Fahrstreifen.
-
Gehört jetzt hier nicht her, aber weil ich es gerade sehe, bitte in den Einstellungen bei Wohnort mal bitte schauen, da ist bei dir noch html-code drin, deshalb taucht da diese "&" im Profil auf.
-
Hab ich bearbeitet, Danke
-
Moin Moin,
erstmal von mir weihnachtliche Grüße an alle hier im Forum.
Nach 6 Jahren Bauzeit ist der TW 30 der Strausberger Eisenbahn fertig geworden. Es ist eines der ersten Modelle, die einen Decoder erhielten. Abschließende Testfahrt muss noch erfolgen, da die Oberleitung gerade unten ist, und die Digitalzentrale noch in Dresden schlummert. Auf den Testgleis fährt er.
Aber jetzt Bildes
-