25. Stammtisch - Zwickau am 15.02.2013 - Nachlese

• Hallo Modellbahner,
    ich finde auch, es war eine gut organisierte und besuchte Veranstaltung mit vielen sehenswerten Anlagen/ -teilen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Mitbringsel der Fa. Schrax. Zu den bestellten Sonderwagen muss nichts weiter geschrieben werden als, einfach Klasse :danke:
    Schön war auch, dass sich einige mit ihrem Boardernamen zu erkennen gegeben haben und meinen Körper bei einem Handschlag 15kV durchzuckten :lol1:
    Ich freu mich schon auf den nächsten Stammi. Ob der den letzten wohl toppen kann :700:

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• Hallo Thomas auch von mir noch mal ein Dankeschön für die Einladung. :danke:

Es war ein schöner Abend mit einem super Organisator und super Gastgeberinnen. :gut:
    Es hat einfach alles gepasst. Der Erfahrenes Austausch und die Tanzveranstaltung. :hurra:

Gruß Lötkolbenrenato

PS. Grüße an deine Mädels..... :44:rosabrille

• Hallo zusammen,
    im Großen und Ganzen schließe ich mich den Lobgesängen meiner Vorredner an. Auch wenn die "Saalfülle" schon grenzwertig war und ich zeitweise unter Schnappatmung litt, gut, das lag vielleicht auch an diversen vorgestellten Modellen :ling: . Ein ganz großes :danke: von mir geht auch an Egon (der von der Fa. HÄDL) und an Mario, meinen Chauffeur.
    Auch konnte ich wieder ein paar neue Gesichter, welche sich hinter diversen Nicknamen verbergen, kennen und zuordnen lernen. Renato, ich hab mir dich viel größer vorgestellt :lol1: .
    Ich freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen mit Euch verrücktem Haufen :05: . Bis dahin...

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Ehm ... :700: Das ist doch eher ein Breitenvergleich! :48:
    OK. die Brücke den hat (noch) gewonnen! :hurra:

Für einen nachvollziehbaren Größenvergleich hättest Du Dich (in voller Länge) drauf-, drunter- oder davorlegen müssen! :wand::44::gut::klatsch:
    Aber auch da hätte sicher wieder die Brücke gewonnen ... :lol1:

• Toni, was bedeutet nich so wirklich, ich weis wir haben eigentlich noch Winter, aber in Lpz hab ich persönlich nachgefragt und es hieß 2014 im Frühjahr sind sie verfügbar ?
    Du weist ja, wenn man ewig drauf warten muss, das das ''Haben wollen'' immer schlimmer wird ?!

• Zitat von mcpilot

...und es hieß 2014 im Frühjahr sind sie verfügbar ?

Nunja, ... sagen wir mal vorsichtig, glaube ich noch nicht so recht daran :48:
    Aber... es sollen ja auch noch Wunder geschehen und er kann den Termin dieses Mal wirklich halten...
    Es gab wohl die letzte Zeit größere und wichtigere Aufträge, die das immer etwas zu verzögern wussten.
    Schauen wir mal, verkündet hat er zu Stammtisch, soweit ich weiß, jedenfalls noch nix neues davon...
    Kann ja aber auch gut sein, dass er nur noch nicht alles erzählt hat, was die letzte Zeit so fertig gemacht wurde.
    Aber mach dir nix daraus, nicht nur Du wartest sehnsüchtig auf die Dinger, da scharren schon noch einige mehr mit den Hufen und sitzen mit kribbelden Fingern am Basteltisch... :05:
    In der erstem Märzwoche werde ich ihm mal wieder einen Besuch
    zum "Kleinem Plausch mit :kaffee:" abstatten und dann werde ich mal fragen, wie der Stand der Dinge diesbezüglich ist...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Zitat von Toni

Naja, nicht so wirklich was neues :no:

Also ich hab diesbezüglich auch mal nachgefragt und er meinte das ganze ist in Arbeit.
    Was das genau heißt kann ich dir nicht sagen, aber wart´s ab er wird kommen.
    Ich durfte auch schon das Iveco Fahrerhaus in der Hand halten, hab nur kein Foto gemacht...

Gruß TT-Krümelchen

• Die Hütte, lackiertes Muster, hatte ich schon vor 2 Jahren in Lpz gesehen, aber er hatte letztes Jahr gesagt, das sie dieses Frühjahr kommen, wegen den Aufträgen die dazwischengekommen waren.
    Toni da muss man sich an dich wenden, wenn man was brauchen kann ?
    MAN F90 kurze Kabine könnt ich noch brauchen, am besten zerlegt, da spart man sich das Auseinandernehmen. :gut:

• Nun auch noch mein Dank die Organisation des Stammtisches hier an Thomas, so voll war es im Hirsch glaub ich noch nicht sehr oft, die Mädels haben es aber sehr gut gemeistert und es ging richtig flott mit Essen.

Das Sönderwägli hat auch seinen Platz im Glasschrank gefunden, schick isser, Danke dafür an Firma Hädl und Egon für die reibungslose übergabe.

Die gezeigten Module konnten mit schönen Details aufwarten, viele kleine Basteleien gab es zu sehen, die Papier-Bausatz-Wagen waren schon eine Augenweide. Die vorgestellten Sachen von Schrax sind gut umgesetzt, der Farbvariationen und Größen (Z bis H0) sind fast keine grenzen gesetzt.

Ansonsten sah man auf den Tischen doch recht unterschiedliche Modelle, bis zur Modernen Bahn Epoche 6 war alles dabei, und dies sogar recht gut vertreten.

Zum Bildermachen kam ich auch hier nicht so recht, man war viel zu sehr beschäftigt zu schauen und zu quatschen.
    Alles in allem hat es sich gelohnt zu kommen, der Stammtisch ist immer wieder eine Reise wert.

Zum schluss noch der Dank an meine Mitfahrgelegenheit, es hat mal wieder spaß gemacht. Bis zum nächsten mal.

Grüße aus Leipzig

• es ist schon alles geschrieben........... Ich kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschliessen.........................
    Noch mals vielen Dank an Thomas und Egon - der Rest ist schon mehrfach geschreiben