ja mit dieser habe ich auch schon ein paar Wagen ausgerüstet.
Und wie bist Du zufrieden damit?
ja mit dieser habe ich auch schon ein paar Wagen ausgerüstet.
Und wie bist Du zufrieden damit?
Hallöchen,
ohne mich mit Thomas abgestimmt zu haben, hatte ich irgendwie die selbe Idee.
Das ganze komplettiert dann den Bahnhof Gubin mit einem bis dato fehlendem Einfahrsignal...
MfG
Gasthias
Leider bin ich zeitlich momentan sehr gebunden. Daher gibt es nicht viel Neues. In Vorbereitung auf die kommenden Modultreffen habe ich mich meines Fahrzeugparkes angenommen...
MfG
Gasthias
Hallo Gasthias,
schön gemacht, kleine Anmerkung noch von mir, bringe bitte die Graffiti-Decals bis unten an den Rahmen/ Gehäuseende an den Wagen an, denn die Sprüher machen sich nicht die Mühe und keben fein den unteren Teil ab, das geht gleich drauf los. Hier mal zu sehen was ich meine: https://www.dybas.de/dybas/gw/gw_h_…2_010_ex349.jpg
Weitermachen.
Gruß Marcel
Vielen Dank Marcel,
bei den nächsten werde ich dies berücksichtigen.
Anbei noch 4 Bilder des Kühn-Sets der Planenwagen. Da hierbei zwei Wagen von der ZSK sind, ist dieses Set dann gleich in der Slowakei geblieben...
MfG
Gasthias
die sind Dir sehr gut =realistisch gelungen.
mfg
fp
Halloechen,
kurz entschlossen muss noch ein Schattenbahnhof gebaut werden damit die Neissebruecke auch mit fahrenden Zuegen praesentiert werden kann.
Heute standen mal die Holzarbeiten an, ein weiteres Bogenmodul folgt dann. Beim Gleismatetial wird auf Kuehn zurueckgegriffen.
Bis bald sagt
Gasthias
Sehe ich das richtig, die geraden Module werden direkt und zusammenklappbar verbunden?
Welchen Radius bekommt die Kurve, bzw. wie groß ist das Kurvenmodul?
Hallo Uwe,
alles bleibt im bekannten 30er Rastermass.
Die Bogenmodule sind 60x60 und die beiden anderen 90x30 und sie sind zusammenklappbar und verbunden. Beim Radius greife ich auf die Kuehn Bogenweiche zurueck.
MfG
Gasthias
Ich habe den Gleisverlauf vorab mal mit der Planungshilfe geplant. War ganz lustig da die Kinder mitbasteln und ausschneiden konnten. Wie man sieht wird es eine 4 gleisige Variante werden...
Du sollst doch deinen Jungs kein Bier geben... Mirko
Ach Mirko,
das war doch Abend als ich das Foto machte. Da waren sie schon in ihren Zimmern...
MfG
Gasthias
Nachdem der Schattenbahnhof den Praxistest bestanden hat, geht es ein wenig mit dem Modulbau weiter. Fuer Zakupy muessen noch 2 Bogenmodule gefertigt werden. Bei eher fruehlingshaftem Wetter war die Rohbauerstellung sogar draussen moeglich...
Bis demnaechst sagt
Gasthias
Zum Jahresabschluss noch der aktuelle Bauzustand.
Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wuenscht Euch
Gasthias
Die Brücke und das Drumherum sehen sehr gut aus.
Guten Rutsch
Hallo MiTTstreiter,
vorab Danke und Glueckwunsch an die Admins fuer das Update mit nun neuen Funktionen!
Heute standen mal ein paar Fahrtests auf dem Programm und alles funktioniert nun wie es soll. Ein paar Nacharbeiten waren erforderlich.
Morgen geht es dann mit der Landschaft los...
MfG
Gasthias
Hallo in die Runde,
leider geht nicht alles so schnell wie erhofft. Aber die ersten Arbeiten sind erledigt. Die Tunnelportale von Busch erscheinen mir riesig fuer TT...
MfG
Gasthias
Aber mit der Farbgebung fällt das doch fast nicht mehr auf.
Heute ging es mal ein wenig voran...
Viele Gruesse
Gasthias
Guten Abend,
anbei mal ein paar Neuigkeiten. Die aus Zakupy mitgebrachten Bausaetze von Body model landeten mal nicht im Schrank, sondern auf dem Tisch...
MfG
Gasthias