Module by MicMatti

  • Hallöchen,

    heute konnte ein wenig der Wohnungsbau fortgesetzt werden. Dank der Teilezulieferung aus CZ ( :danke: Thomas!) konnten weitere Blöcke entstehen und manchmal ist der Mangel ein Glücksgriff, so entsteht nun auch ein 5-geschosser...-gefällt mir fast noch besser als die flachen 3-geschosser-

    Mal sehen ob sie ein wenig Farbe bekommen...

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    mit dem neuen Kabel wurde meinen 4 Gästen ein neuer Look verpasst. Auch Aufnahmen für die Füße wurden gleich eingebaut. Wenn das Wetter passt bekommen sie den äußeren Einheitslook- matt schwarz und die Modulbeschriftungen verpasst. Dann fehlt nur noch ein Transportgestell...

    Somit sind sie dann reisefertig für Bielsko Biala

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    während andere fleißig Decals auftragen war ich in meiner Outdoor-Werkstatt fleißig und habe die von Renato bearbeiteten Kopfstücke - :danke: - mit den weiteren Teilen zusammengefügt.

    Somit ist nun endlich der Erweiterung von Biezyce im Rohbau entstanden. Ferner auch gleich zwei 30-Module, mit einem etwas spezielleren Thema... Diese werden aber vorerst nur im Rohbau fertiggestellt. Biezyce hat jetzt Vorrang!

    Den Gleisverlauf stelle ich mal hier zur Diskussion.

    MfG
    Gasthias

  • Hallo Gasthi

    Hat das einen besonderen Grund, dass die Modulkästen so, doch deutlich, höher ausgefallen sind, als die anderen auf den Bildern?
    Oder ist das deine H0f Anlage, die da im Hintergrund zu sehen ist?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Ahja, das dachte ich mir schon.
    Ist ja, wohl auch zeitlich bedingt, auch drüben im anderem Forum der Schmalspurfreunde etwas ruhig um die Anlage geworden.
    Gibts denn da auch schon weitere Fortschritte?
    Bestenfalls schaue ich mir das dann dort mal an...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallöchen,

    auf Grund einer ausbleibenden Teilelieferung konnte ich kurzfristig zwischen den Schichten den Lötkolben anschmeissen und ein paar Gleise verlegen. Entstanden ist auf einem 30 x 30 cm Modul ein Gleiswechsel TT / TTe.

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    heute mal schnell fertig gelötet...

    Über Ostern geht es dann Dank Andre´s Hilfe mit der Gleisverlegung der Erweiterung des Bahnhofes Biezyce los! :danke:

    MfG
    Gasthias

  • Hallo Gasthias,

    ich staune immer wieder über deine Weichenbaukünste und ziehe meinen Hut vor der schönen Arbeit! :gut:

    VG Martin

  • Hallöchen,

    wie versprochen konnten heute morgen die Übergänge der Bahnhofserweiterung Biezyce gelegt werden. Dank Andre´s Hilfe ging es schnell vonstatten. :danke:

    Daheim konnte dann die Trennscheibe sich austoben und nun liegen nach 2 Stunden Schleiferei endlich die Gleise. Morgen wird dann verdrahtet und die Gleise verklebt. Auch der Übergang sieht nun gar nicht mehr so schlimm aus. Die beiden rechten Gleise sind die der Überlandbahn, hier wird dann später noch die Oberleitung gespannt.

    Bis demnächst sagt
    Gasthias

  • Hallöchen,

    dank des prächtigen Osterwetters konnten die Innenarbeiten fortgeführt werden.

    Die Elektrik ist (fast)fertig und die Weichenantriebe sind montiert. Der Gleisplan der Überlandbahn wurde noch einmal modifiziert. Nun können auch hier 3 Garnituren abgestellt werden. Elektrisch bleiben beide Bereiche voneinander getrennt... Wenn es wieder ein wenig wärmer wird kann es in der Outdoor-Werkstatt weitergehen, schließlich müssen nun die Aussparungen für die Weichenstellhabel ausgesägt werden.

    MfG
    Gasthias

  • Guten Abend,

    wegen Schottermangels geht es ein wenig langsamer voran. Da auch die Schmalspurmodule Farbe abbekommen haben konnte bei der Ausfädelung ein wenig Vorarbeiten begonnen werden. Damit die Stelleinrichtung nicht komplett in der Luft hängt musste der Bahndamm an dieser Stelle verbreitert werden. Also waren heute die Maurer an der Arbeit. Nach Abschluss konnte mit Ziegelbruch verfüllt werden...

    MfG
    Gasthias