Module by MicMatti

  • Hallöchen,

    gestern gab es zahlreiche Rückläufe von Mr. Klecks, so dass heute die farbliche Behandlung erfolgen konnte. Nun hat sich schon ein ziemlich großer Hinterhofkomplex angesammelt. Im Zentrum könnte später die Werkstatt hin. Diesmal kein Lasercut _Modell sondern ein Resinbausatz. Meine bisherigen Erfahrungen damit: Das wird definitiv mein erster und letzter Gebäudebausatz aus Resin sein.. Wenn man schon eine Lehre erstellen muss,um das Gebäude halbwegs zusammenfügen zu können...

    MfG
    Gasthias

  • Zitat von MicGasti

    Meine bisherigen Erfahrungen damit: Das wird definitiv mein erster und letzter Gebäudebausatz aus Resin sein.. Wenn man schon eine Lehre erstellen muss,um das Gebäude halbwegs zusammenfügen zu können...


    Damit ist doch hoffentlich nicht der Kohlehandel bzw. die Werkstatt von Müllers Bruchbuden gemeint :700:
    Mit dem Bausatz liebäugele ich nämlich auch noch und wollte ihm mir neulich schon kaufen...
    Ist es denn wirklich sooo schlimm zu montieren bzw. die Qualität so arg schlimm?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Toni,

    ja um den handelt es sich. Es ist und bleibt halt Resin, sehr aufwendig in der Verarbeitung: schleifen, spachteln, prüfen und von vorne... und damit es rechtwinklig wird hat man ohne Lehre keine Chance. Ich bevorzuge da auf jeden Fall die Lasercutsachen.

    Anbei mal noch ein Bildchen von der Farbgestaltung...

    MfG
    Gasthias

  • Hallo Gasthias,


    Du bringst mich jetzt etwas zum Grübeln :gruebel::gruebel:
    ich hatte evtl. in der nächsten Zeit auch vor mal so einen Bausatz zu kaufen :700:
    Entgraten sollte ja nicht das Problem sein, wenn sie ein wenig verzogen sind hilft ja bekanntlich heißes Wasser oder gar die Microwelle auf kleine Stufe,
    nur wenn`s zu arg wird :700::gruebel::gruebel::700:

    ich wollte Herrn Müller zu unseren Stammi in Wiesau einladen, leider hat er keine Zeit, vielleicht klappts im Herbst

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallöchen,

    im Schrank fand ich noch einen weiteren Bausatz: Diesmal von der Firma Bubimodell aus Tschechien. Erworben hatte ich den mal auf der AKTT Messe in Marienberg. Für Anfänger und Freunde passgenauer Bausätze ist er nicht gedacht. Es ist ein Konvolut aus gelaserter Pappe und gelasertem Holz, naja zumindest leicht angelasert. Somit stellt das zerstörungsfreie Heraustrennen die erste Hürde da. Die Holzteile müssen dann anschließend plan geschliffen werden. Manche Teile sind dem Bausatz erst gar nicht beigegeben (Bei mir die Eingangssäulen...). Versuche der Kontaktaufnahme mit dem Hersteller zwecks Beschaffung sauber gelaserter Fenster sind bis jetzt total im Sande verlaufen. Ach so: eine Bauanleitung suche ich auch noch vergebens...

    Nichts destso trotz will ich versuchen diese kleine Kirche fertigstellen.

    Nun genug der Worte...


    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    auf Suche nach neuen Fenstern habe ich mal probehalber den Drucker angeworfen. Nun müsste man ja diese Kirche dann auch irgendwie beleuchten.

    @frank: Oh da findet sich noch einiges...

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    heute habe ich endlich die Kirche fertiggestellt. War alles ein ziemlicher Kampf, aber dank Spachtelmasse konnte ich manch Lücke noch kaschieren...

    Nun fehlt zwar noch die Beleuchtung, aber die kann warten. Also heißt es nun ab in die Kiste mit den fertigen Gebäuden. Als nächstes wird dann endlich die Verlängerung vom Bahnhof Biezyce und die Fertigstellung selbigen in Angriff genommen, denn die Zeit bis November verrinnt sehr schnell...

    MfG
    Gasthias

  • Guten Abend,

    heute wurde mal weiter die Liste abgearbeitet. Der Bausatz des Schmalspurtransportwagen wurde vollendet und nun schon an Mr. Klecks übergeben.

    Ein sehr schöner Bausatz mit guter Bauanleitung, ein paar Bilder mehr wären zwar hilfreich gewesen, aber mit ein paar Vorbildfotos ging es auch so.

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    die Woche des Lötens zeigt weitere Ergebnisse. Mindestens einen Boarder wird diese Ansicht erfreuen...

    Während beide E-Lok Gehäuse fertiggestellt sind, ist nun schon der 2. Schmalspurtransportwagen in Arbeit. Mal sehen ob er bis zum Stammtisch/Übergabe fertig wird...

    Im Hintergrund steht schon der Bausatz der WM15-A in Lauerstellung (Bausatz der Firma Ostbahnmodelle)...

    MfG
    Gasthias

  • ...also Gastihas, ich bewundere immer wieder deine Lötkünste :48: Echt saubere Arbeit RESPEKT :wink:

    Gruß Mirko

  • Na die sieht ja farbenfroh aus - so bleibt mir wenigstens eine Erinnerung :danke:

    Da nun der zweite Wagen fertig ist und dank Renatos Peho-Achsen auch der Begleitwagen fertiggestellt werden konnte, ist nun eine lustige Fuhre entstanden, hier noch ohne Aygo-Lok...

    Und es läßt sich nicht verbergen: beim ersten Wagen sind die Puffer zu hoch, aber da ist nichts mehr zu machen....

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    nach der Woche des Lötkolbens widmete ich mich in dieser dem sozialen Wohnungsbau in 1:120...

    Binnen kürzester Zeit entstanden 3 Wohnblöcke, nur die Grundstücke selbst fehlen noch (irgendwo beim Abzweig Schwimmbad).
    Einer wird im nicht renovierten Stil dargestellt, die beiden anderen schon modernisiert. Daher sind sie nun bei Mr. Klecks der die farbliche Gestaltung übernimmt.

    PS: Thomas: 3 Bausätze würde ich noch nehmen (für die Siedlung...)

    MfG
    Gasthias