Module by MicMatti

  • Zitat von TT-marc

    ...mit modifizierten Sprühköpfen.


    Wie muss man sich das vorstellen?
    Wäre interessant zu wissen, wenn man selber mal nicht unbedingt die "Puste" nehmen will, weil es vom Aufwand und der Menge der zu lackenden Teilen nicht lohnt.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Toni ,

    das Sprühköpfe mit weniger Grammleistung pro Sekunde.
    Standard ist ca. 15gr/sek meine haben nur 3gr/sek
    Das ist der wichtige Unterschied .

    Gruss André

  • Aha :danke: , und wo bekommt man die her?
    Hab da doch noch so gar keinen Plan von, weil ich für gewöhnlich die "Puste" nehme.

    Und die Sprühköpfe immer schön sauberpusten nach dem Lackieren, nehm ich mal an.
    Oder kommen die hernach ins Reinigungs- bzw. Ultraschallbad?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Guten Morgen,

    anbei ein Bild vom derzeitigen Bauzustand. Nun heißt es erst einmal eine kreative Schaffenspause einlegen, die Teile von shapeways (Lampen, Puffer, Signalhorn) sind eh noch nicht da.

    In diesem Sinne melde ich mich ab und tauche erst zum Stammtisch in Guben wieder auf.

    Bis dann sagt
    Gasthias

  • Hallöchen,

    über ziemliche Umwege gelang es mir einen Bausatz der kleinen polnischen Kapelle aufzutreiben. Er war schnell zusammengebaut. Nun fehlen nur noch die Dioden für die Beleuchtung und ein Termin beim Lackierer...

    MfG
    Gasthias

  • Oh ja, da sind wir schon gespannt drauf... wenn man schon durch die Arbeit leider wieder nicht mit teilnehmen kann...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Guten Abend,

    Hier mal Neuigkeiten im anderen Maßstab:

    Da es nun draußen langsam wärmer wird, konnte das alljährliche Thema wiederbelebt werden...

    Alle Loks sind überholt und fahrbereit, die Jungs haben sogar freiwillig die Gleise geputzt. Morgen soll es dann auf die Strecke gehen... Mal sehen mit welcher ich wohl spielen darf...

    MfG
    Gasthias

  • Hi Gasthias

    Wäre keine Frage welchen Führerstand ich "erklimmen" würde, so als "alter" TEX - MEX Enginer, grins!

    Viel Spaß aber in jedem Fall beim "Kessel anheizen"!

  • Hallöchen,

    leider ist ja momentan nicht viel Zeit für das Hobby, aber heute konnte ich so nebenbei 3 Lasercutbausätze zusammenleimen. 2 stammen aus Polen, der andere von MBZ.

    Die Verarbeitung ist ganz o.k., bei den polnischen Bausätzen gibt es keine beiliegende Bauanleitung, aber auf der Homepage findet man wohl Bilder. Größtes Problem ist dann die Farbgebung. Ich habe es mit wasserverdünnten Pulverfarben gewagt und die Verwindungen halten sich in Grenzen.

    Damit verabschiede ich mich in den Urlaub und tauche dann pünktlich zum Stammtisch wieder auf!

    Bis dann sagt
    Gasthias

  • Hallöchen,

    bevor einige sich die Frage stellen wie es bei uns weitergehen wird:

    1. Der Bahnhof Biezyce bekommt ein Verlängerungsmodul von 1,20 x 30 cm spendiert. Der Rohbau ist schon fertig, aber das gehe ich erst nach Gera, ganz in Ruhe, an...

    2. Optische Verbesserungen: Hier gerade bei den Übergängen zwischen den Modulen

    Die ersten 2 Bilder zeigen die jetzige Situation. Um diesen Übergang harmonischer zu gestalten wurden heute die Holzarbeiten für ein neues Modul 60 x 30 cm abgeschlossen. Da ich mich in letzter Zeit häufiger verplante, wird es auch gleich die Fkt. eines Jokers übernehmen, so dass man je nach Bedarf es als 30-er oder 60-er Streckenmodul verwenden könnte. Die 90 Grad TT-Kreuzung liegt schon lange bei mir herum und kann nun endlich verbaut werden.

    Bild 4 zeigt die erste Stellprobe.

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    ist ja ziemlich ruhig hier geworden, aber keine Angst: es geht weiter:

    Heute wurde mal die Straßenüberführung fertiggestellt (Lasercut-Bausatz von JM Models). Alles ist sehr gut durchdacht und der Zusammenbau macht wirklich Spaß. Eine ziemliche Fummelei ist am Ende das Setzen der Pfosten, aber auch das bekommt man hin. Heute Nachmittag geht sie dann zu Mr. Klecks...

    Bis bald sagt
    Gasthias

  • Hallöchen,

    wenigstens konnte ich in den letzten Tagen mal ein paar tschechische Lasercut Bausätze fertigstellen. Alles in allem kein großes Problem, alles gut durchdacht konstruiert...

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    neben dem Triebwagen gilt es auch das Jokermodul fertigzustellen damit dann endlich die Verlängerung vom Bhf. Biezyce in Angriff genommen werden kann. Also erfolgten heute die Anpassungsarbeiten der Straßenüberführung und das Modul wurde gleich mit der "Geländehaut" versehen.

    MfG
    Gasthias