Module by MicMatti

  • Hallöchen,

    ein 30-er Joker wurde heute fertiggestellt.

    Auch beim Anschluss der Zementfabrik ging es weiter. Hier habe ich mal versuchsweise die Rillenschienen von Swedtram eingebaut. Wie immer auf Schrauben gelötet und dann ordentlich eingesandet. Fertig.

    MfG
    Gasthias

  • Zitat von MicGasti

    Hier habe ich mal versuchsweise die Rillenschienen von Swedtram eingebaut. Wie immer auf Schrauben gelötet und dann ordentlich eingesandet.

    Moin moin, ich weiß zwar nicht warum Du die eingesandet hast aber :gruebel: ...hm... :700: ...ich hätte die Rillenschienen mit Platten versehen oder "einbetoniert", schliesslich sind Ladestellen mit fester Fahrbahn ausgestattet um beiden Verkehrsträgern (Schiene und Straße) das Laden zu ermöglichen, macht ja wirtschaftlich eigentlich auch Sinn... :48:

  • Guten Morgen,

    vielen Dank Thomas. Eigentlich wollte ich schön ordentlich Platten verlegen, aber im Vorratsschrank fand ich nicht viel, auch wäre das bei dieser Fläche ein wochenfüllendes Programm gewesen. Und Du weißt ja die Zeit, die Zeit... Also wird die Fläche einasphaltiert, eine entsprechende Asphaltfarbe wird aufgetragen.

    Anbei mal der Unterschied: links vorher, rechts nachher.

    MfG
    Gasthias

  • Zitat von MicGasti

    Eigentlich wollte ich schön ordentlich Platten verlegen, aber im Vorratsschrank fand ich nicht viel, auch wäre das bei dieser Fläche ein wochenfüllendes Programm gewesen. Und Du weißt ja die Zeit, die Zeit...

    Nun eine Rückseite aus Karton eines Mal oder Schreibblocks hättest Du doch nehmen können und zurechtschneiden, sooo laaange dauert das nicht und anschließend mit grauer Farbe eingepinselt...
    Du kennst doch meine Ladestraße in "Thomastal".


    ...ehrlich gesagt gefällt mir diese Gestaltung nicht wirklich, noch dazu Asphalt oder Teer eine glatte Oberfläche haben...

  • Hallöchen,

    ja so recht zufrieden bin ich auch nicht (Hätte mal lieber vorher ein Teststück gemacht), aber nun bleibt es erst einmal so bis zur nächsten Revision... Wenn dann hoffentlich nächste Woche der Hintergrund eintrifft, sind die weißen Nächte auch vorbei...

    PS: Wie man übrigens sieht ist der Hobby Raum viel zu klein. Den kompletten neuen Schenkel samt Eckmodulen bekomme ich darin nicht aufgebaut.

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    heute konnte ich endlich mit dem Hintergrund anfangen. Auf Grund der beschränkten Platzverhältnisse, lässt sich das leider nicht in einem Ruck erledigen...
    Die Brücke hat nun endlich ein stabiles Geländer erhalten, nachts ist es nun nicht mehr so dunkel...

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Gasthias

  • Moin Gasthias,
    also die unterschiedliche Höhenkante des Hintergrundes finde ich "suboptimal"... :nee:

    ... und beim Bild 2 "spiegelt" sich die Laterne im Hintergrund... :48:

    Gruß Alex

  • Hallöchen,

    @ Nika: keine Angst, da war der Hintergrund noch nicht befestigt. Jetzt passt es auch von der Höhe und den Übergängen.

    Anbei mal ein paar weitere Impressionen vom Abzweig zum Zementwerk. In der Restekiste fand ich einen irgendwann mal erworbenen 3-Druck einer Laube von Schraxx. Für den Vordergrund ist das nix, aber im Hintergrund durchaus verwendbar. Zum Glück fand sich noch ein Sandkasten mit Aufsichtspersonal...
    Morgen treffen dann hoffentlich die noch fehlenden Hintergründe ein, so dass ich die Arbeiten dann abschließen kann. Schließlich muss noch der Bahnhof Biezyce überarbeitet werden...

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    eigentlich wollte ich mich heute dem Hintergrund widmen, aber auf die Post ist auch kein Verlass mehr. Also schnell mal etwas kleines angefangen.

    In der Bausatzkiste fanden sich noch 3 Lasercut Bausätze von KB Modell.

    MfG
    Gasthias

  • Die Ziegelstruktur im letzten Bild sieht ja klasse aus! :gut:

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • Hallo Gasthias,

    die neuen Baufortschritte sehen wieder sehr gut aus! Du legst ja teilweise ein beachtliches Bautempo an den Tag. Da freut man sich unso mehr auf den Herbststammtisch in Guben ;)

    VG Martin

  • Hallöchen,

    vorweg vielen Dank für die lobenden Worte.

    Und weiter gehts:
    Vor den Schichten wird nicht viel, also mal ein wenig den Karton eigefärbt, Fenster eingeklebt (hier etwas gewöhnungsbedürftig die selbstklebende Fensterfolie, wenn man den Dreh raus hat macht es aber super Spaß). Nun fehlt noch die Inneneinrichtung und dann kann das Dach auch befestigt werden.

    Übrigens wurde es lediglich zwecks Foto auf das Modul gestellt. Wo es hinkommt? Keine Ahnung...

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    diesmal nichts von der Modulbaufront... (Bis auf eine weitere Hintergrundvariante - angedacht für die Schmalspurmodule...)

    Rechtzeitig zur Ausstellung wird der Fuhrpark Erweiterung finden. Eine kurze FPL-Komposition. Die Class 66 trifft dann hoffentlich auch noch ein...

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    nun ist endlich der Bahnhof Biezyce in der Überarbeitung. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Elektrik generalüberholt (Von Rento gab es bei der alten nur Kopfschütteln...). Die Signalen funktionieren nun endlich...
    Auf dem Erweiterungsmodul muss die Landschaft und die Oberleitung fertiggestellt werden. Dann kommt das Bahnhofsgebäude an die Reihe. Natürlich bekommt der Bahnhof noch eine Hintergrundkulisse spendiert.

    MfG
    Gasthias

  • Guten Abend,

    in den letzten Tagen habe ich das Bahnhofsgebäude Biezyce überarbeitet. Dabei ist als erstes das erweiterte Trassenbrett der Säge zum Opfer gefallen. Für das Transportgestell ist es bessser die Modulbreite von 30 cm nicht zu überschreiten... Also musste der Bahnhof kurzerhand zersägt werden. Nun bot es sich geradezu förmlich an, auch ein wenig die Inneneinrichtung darzustellen und natürlich auch zu beleuchten.

    Unten wird der Wartesaal gestaltet werden, oben ein nicht jugendfreie Szene. Im Anbau wird eine Tanzszene dargestellt werden. Bis zu Vollendung ist jedoch noch einiges zu machen...

    MfG
    Gasthias