Inneneinrichtung Tillig M-Wagen 13682 "IC-Bordbistro"

• Die ersten Inneneinrichtungen sind fertig und eingebaut

Da die Firma Tillig offensichtlich nicht willens und/oder in der Lage ist, die IC-Bordbistro-Waggons mit einer auch nur annähernd zum Wagentyp passenden Inneneinrichtung auszurüsten, sah ich mich (und meinen Ehrgeiz) gezwungen (mit unterstützt durch mehrfachen Wunsch eines Einzelnen), aktiv zu werden.
    Frei nach dem Motto "Geht nicht gibt's nicht!" hab ich mich einige Wochen drangemacht: Hingehockt, gegrübelt, probiert, (geflucht,) verworfen, wieder probiert und gebastelt; Rohmodelle der vielen Einzelteile erstellt, Formen gebaut, abgeformt, Sitze verfielfältigt, eingepaßt, wieder Formen gebaut, abgegossen, zusammengeklebt, geändert, eingepaßt und und und ...

Inzwischen sind die erste Möblierungen fertig geworden und wurden zum Zwickauer Sommerloch-Stammtisch vorgestellt ...

Heute hab ich nun die ersten Waggons damit bestückt - und dabei natürlich wiederum geflucht: Diese winzigen Federn der KKK können zwar nicht allzu weit fliegen (maximal die 4 Meter Zimmerlänge) - aber: Die können sich perfekt verstecken !!!

Wie auch immer - hab ich mir einen winzigen Trick einfallen lassen, um den Waggon-Zusammenbau wesentlich zu erleichtern:
    Bereits vor dem Öffnen des Waggons die Kupplungen mittels Klebeband an den Trittstufen arrettieren (dabei das Klebeband leicht um die Trittstufen rumkleben)! Daduch kann sich die Kupplung nicht mehr bewegen und auch nicht mehr nach unten rausrutschen! Dennoch ist äußerste Vorsicht mehr als angebracht ...
    Auf jeden Fall blieben die Federn innen genau dort, wo sie hingehören ...

Es folgen einige Fotos:

• Hallo Frank,
    solche "Gimmicks" - wie auch das "Einfärben" - kann/soll jeder selbst vornehmem, sonst würde der Preis explodieren (siehe meinen Shop - Artikel 11011) ...
    Oder auch ebay (dort sind die aber wegen der derzeit horrenden Gebühren noch teurer - siehe Bild)!

• Ach ja,
    die ersten Lackierarbeiten der Waggons zum Edelweiß-Zug (die E69 dazu ist ja bereits bekannt) sind auch durch - siehe Foto.
    Inzwischen sind die Teile komplett lackiert und gehen morgen nach Klingenthal zwecks "Erleuchtung" ...

• Hallo Harry,
    Deine Bastellein sind echt schick :gut:
    Gerade die Inneneinrichtung des IC-Bistro´s ist super geworden !
    Schade das man sowas nicht gleich beim Kauf des Wagen erwarten kann... :oops::oops:
    Gabs diese "Edelweiß" Lackierung wirklich oder ist das ein Fantasie-Zug ?
    Bitte nenn mal deinen Fred anders, da kommt man durcheinander !

Mfg TT-Krümelchen

• :danke::danke::danke::danke::danke:

Zitat von TT-Krümelchen

Gabs diese "Edelweiß" Lackierung wirklich oder ist das ein Fantasie-Zug ?
    Bitte nenn mal deinen Fred anders, da kommt man durcheinander !

Es gab da mal vor langer Zeit einen Edelweiß-Zug als Modellbahn - bereits dieser war jedoch reine Fantasie ... :)
    Wieso sollte sowas nicht öfter mal kommen? Ich finde, die Fantasie kommt seit Langem (viel) zu kurz vor lauter Streben nach (vermeintlicher, oftmals leider nur eingebildeter) Perfektion ............. :48::48::48:

Fred ?????? :700:

• .......Mist,männnnoo.... :roll: ich hätte mir mein "geistiges Eigentum" schützen lassen sollen um Prozente zu kassieren.....dann wüüürde ich jetzt bald "Steeiiiiinreeiiich" sein....... :48:rosabrille:lol1:
    Nein, nein, natürlich nicht :no::05: für Deine Mühen sei es Dir gegönnt und dass Du viele Abnehmer bekommst - ICH KANN ES NUR EMPFEHLEN!! > Dem Wagen steht es sehr gut..... :klatsch::04::danke:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (27. August 2013 um 12:56)

• Genau! :danke:
    Und mir fehlen jetzt nur noch 9 Hunderttausender, 9 Zehntausender und ein paar tausend kleinerer Kröten zur 3. Million (die ersten beiden sind gründlich schiefgegangen) ... rosabrille

• Ich habe nochmals in meinem Vorbeitrag den Werbefaktor "fett" erhöht, damit es jetzt auch endlich mal etwas wird mit Deiner dritten "Ersten Million"...... rosabrillerosabrillerosabrille:lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::twisted::twisted::twisted::post:

• Jau - :danke::danke::danke: !!!
    Könntest Du nicht auch einen Beitrag im Gästebuch auf meiner Website verfassen ??? :wink::wink::wink:

:hier: shop.pc-harry.de

Übrigens: Der Home-Server ist ab sofort bis gegen 21:00 Uhr online - kannst also gehörig stöbern! Ich bin erstmal weg (Klingenthal, Fa. Jörg Körner) ... :ling::ling::ling:

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.