Schaue immer wieder gerne rein - auch oben der Neubaublock auf Rädern kommt gut daher.
Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau
-
-
Hallo Thomas,
also so ein kleiner Packwagen löst bei mir sofort das Begehren: haben wollen aus.
Ansonsten: saubere Arbeit!
MfG
Gasthias
-
Hallo Thomas,
klasse Arbeiten. Besonders die kurzen Länderbahnwagen gefallen mir sehr gut.
Waren das rein "böhmische" Wagen?
-
Hallo in die Runde,
nein es waren keine rein böhmische Wagen, es waren Localbahnwagen, welche wohl ursprünglich aus Bayern kamen.
Die 3D Druck Rohlinge gibt es bei Ingolf Hass (dodelnet), ich hatte sie mir mal vor paar Monaten (2017) in Dresden auf der Kleinserienmesse bei ihm gekauft. Die Fahrwerke sind alte BTTB Flachdach Güterwagen.
Heute hab ich eine weitere Baustelle ausgebuddelt.
Ich will nun endlich mal die Bausätze der V20 fertig machen.
3 Loks werden mit Antrieb und die restlichen 4 Loks werden nur Dummys und gealtert, damit man diese Z-gestellten im Bw oder im Bahnhof auf den Rand stellen kann.
Hier schon mal paar Bilder davon.
-
So viele V20 gab's doch gar nicht bei der DR!
-
So viele V20 gab's doch gar nicht bei der DR!
Wer sagt denn das dies alles DR Maschinen werden...
4 gab es bei der DR, eine in Österreich und 23 bei der DB
Vielleicht braucht der kleine Renato noch eine WR 200 B 14
-
schöne kleine V20 sind das..
sehen echt gut aus..
Mario
-
Hallo in die Runde,
Heute habe ich mich mal wieder aufgerappelt und an zweien der V-20 weiter gemacht.
Allerdings nur Kleinigkeiten.
Die Griffe wurden abgeschabt und durch Federstahldraht ersetzt sowie ein filigraner Aufstieg montiert und neue Lampen angesetzt, im letzten Bild sieht man den Unterschied.
Mit dem Antrieb muss ich mir noch was einfallen lassen, so wie ich es ursprünglich geplant habe wird das nix...
-
Hallo in die Runde,
Gestern habe ich mich mit Hebeböcken beschäftigt.
Es handelt sich diesmal um einen Bausatz von Mala Zeleznice aus gelaserten Karton und Pappe.
Im Bausatz sind 4 Hebeböcke enthalten, welche im Original für 4x 25 to also 100 to ausgelegt sind.
Der Schwierigkeitsgrad beim Zusammenbau hält sich in Grenzen.
Die Hebeböcke kann man zum ausachsen von Wagen oder Loks verwenden oder zum Tausch der Drehgestelle oder für andere Arbeiten bei denen der Waggon oder die Lok angehoben werden müssen.
Hier ein paar Bilder
-
coole Teile. Du hattest doch mal sollche gelben Teile. Von wem waren die den?
-
Hallo Krümel,
die gelben waren aus Resin und unbeweglich.
Diese hier sind beweglich nach Oben und Unten sowie auch rein und raus.
Fertig sehen die dann so aus.
-
Aha, dann sind diese wohl besser . Für mich. Naja da muß ich noch mal googeln ob diese in mein Konzept passen.
-
Man kann diese Hebeböcke vor dem Lokschuppen, daneben, im Lokschuppen oder auch an anderer Stelle aufstellen, wo sie halt gerade gebraucht werden.
Auch auf einem separaten Gleis.
Hier mal eingescannte Bilder aus Znojmo (Znaim)
-
Naja für Tschechien schon ,aber für D.?
-
Da gibts sicher welche...
Es ist nur die Frage wo?
Hier ein paar Links zu Bildern von IME-Autolift in Österreich, welche Hebeanlagen und Hebeböcke für die Bahn bauen.
-
Hallo aus dem RAW,
die Hebeböcke sind, bis auf paar Kleinigkeiten, soweit fertig.
Eigentlich fehlt nur noch der Warn Anstrich gelb/schwarz.
Jetzt können Wagen schnell mal ausgeachst und angehoben werden oder Triebwagen und Lokomotiven.
Edit:
Ich habe mal eine kleine Stellprobe gemacht...
-
So sehen die Hebeböcke fertig aus, jetzt ist auch der Warnanstrich dran.
Kleine Stellprobe...
-
so Thomas und wo willst du die hinstellen
-
Auf meine Anlage
Nee war Spaß, aber gebrauchen könnte ich die auch.
MfG Uwe
-
Das RAW 7. Oktober meldet, dass die wegen Schadens z-gestellte V100 145 wieder aufgearbeitet werden konnte und somit dem täglichen Einsatz nichts entgegen steht.
Lastprobefahrten und Tests auf dem Rollenprüfstand hat sie anstandslos gemeistert.
-