Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

• Hallo Thomas,
    ich hoffe nur, du hast die Ladungen so gestaltet, dass sie auch herausnehmbar sind :700: ? Auch erscheint mir der Schotter etwas "grobkörnig" :48: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallo willson,
    das Ladegut ist so gemacht, dass es herausnehmbar ist, auf Styrodur habe ich den Gleisschotter von Auhagen gestreut nachdem ich das Styrodur mit Ponal eingestrichen hatte.
    Es gibt ja auch unterschiedliche Körnungen von Schotter, da ist der halt bissel grobkörnig... :48:

Heute habe ich wiedermal bissel gebastelt... :48:
    Gestern habe ich meine Lieferung von 22 Trabant 601 in Empfang nehmen dürfen. Nein nicht über GENEX und auch nicht von Sachsenring Zwickau, nein von Michas Bahnhof.
    Diese hab ich etwas aufgehübscht und die Scheinwerfer, Blinker, Kühlergrill und Radkappen farblich behandelt und meine Autotransportwagen für meinen Trabbizug damit bestückt.

Allerdings war mir der Wagen mit 12 Autos bissel voll gepackt, deshalb haben die Wagen jetzt nur 8 Fahrzeuge geladen.

• Allerdings war mir der Wagen mit 12 Autos bissel voll gepackt, deshalb haben die Wagen jetzt nur 8 Fahrzeuge geladen.[/quote]

Hallo Thomas,

haste fein gemacht. :gut: Äh, hab da noch 'ne Trabbi-Anmeldung rumliegen. Krieg ich einen ab? :48:

Gruß Lutz

• Zitat

Hallo Thomas,
    haste fein gemacht. :gut: Äh, hab da noch 'ne Trabbi-Anmeldung rumliegen. Krieg ich einen ab? :48:
    Gruß Lutz

...kein Problem zu den üblichen Konditionen.... :lol1::lol1::lol1:
    Eine de luxe Ausführung wäre noch da....

:hut:

mfg Thomas

Glück Auf ausm Arzgebirch

Meine Seite

http://www.aetzmodelle.com

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (15. September 2017 um 20:45)

• Zitat von EpocheIII

Nee - die gute alte West-Mark im Umschlag :48::48::48::klatsch:

Hä, hab ich nicht mehr unterm Kopfkissen liegen. Mist aber auch, 'n Trabi de Lex und wieder keine Kohle. :wand:
    Bleib ich eben bei meinem alten Wägelchen (ach, auch schon wieder 10 Jahre alt :48: ), was soll's. Ist ja bald Weihnachten. :hurra:

Gruß Lutz

• Zitat von EpocheIII

Jepp - mein Gutster ist aus bayerischer Fertigung - auch 10 Jahre jung - und mit 244000km auf der Uhr.
    Da freue ich mich auf die nächsten Weinachten und Ostern!!!

ach dann wart ich eben bis Weihnachten. :48: Mein neuer ist schon bestellt. Muß nur noch 3 Monate warten bis ich ihn krieg. :wink: Naja, kein wunder bei den Sonderwünschen die ich hatte (Standheizung für den alten Mann, Hängerkupplung für ev. anfallende Transportaufgaben, Rückfahrkamera zum Einparken für Blinde, spez. Lackierung zum auffallen in der Nachbarschaft usw.) :lol1: . Vieleicht hat er ja ein Schleifchen drum wenn ich ihn abhole. :wink: Achja, ist von der Einstiegshöhe auch für ältere Männer bestens geeignet (hab Rücken und andere Zipperlein) :05:
    Verzichte also hiermit auf den de Luxe Trabi!! :no:

Grüße an alle

Lutz

• Moin,

der Umschlag mit dem Westgeld dürfte ja kein Problem sein, den Hunderter hat doch fast jeder noch zu Hause,
    nur Lutz, woher nimmst du die 10000 und mehr Ostmark, :gruebel:

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Zitat von Kohlenkulli

Moin,

der Umschlag mit dem Westgeld dürfte ja kein Problem sein, den Hunderter hat doch fast jeder noch zu Hause,
    nur Lutz, woher nimmst du die 10000 und mehr Ostmark, :gruebel:

Gruß Ralf

Hi Ralf

hab alle Westhunnis in mein Domizil gesteckt. :48: Von daher also Ebbe. :no: Ossimark is auch nicht mehr. :nee: Also muß ich doch Teuronen investieren. :05:

Gruß Lutz

• Zitat von Thomas Klug

Naja... in Teuronen wird es ja dann gar nicht sooo viel.... :700::gruebel:
    10.000.- Mark der DDR : 2 = 5.000.- DM : 1.98 = 2.525,25 € : 120 = 21,04 TT€ :lol1::lol1::lol1:

Hallo Thomas,

die Rechnung ist gut, aber Du hast vergessen die Inflationsrate einzubeziehen. :48: Damit wäre der Preis dann doch nicht mehr so hoch.
    Mach ja grad in meinem Hobbykeller weiter und hab da eine Kiste entdeckt. :hurra: Oh, welche Überraschung! War eine Lieferung PKW's drin. 601er und W311 Coupe's. :ling: Man, man, da wartet man auf seine Pappe und irgend ein Lagerarbeiterfuzzi ( wer ist der Kerl? :700: ) hat die versteckt! Sabotage, Bereicherungsabsichten, wollte der sich 'ne schnelle (D-) Mark machen? :48: Die "Spezialisten" (können hier nicht gezeigt werden weil verdeckte Ermittler) ermitteln mit Hochdruck. :lol1: Mal sehen was bei der jetzt groß angelegten Fahndung nach volkswirtschaftlich wertvollen Gütern noch zu Tage gefördert wird. :hurra:

Gruß Lutz

• So, nun ist die BR 219 der DBAG von Tillig auch wieder komplett.
    So sah sie aus, als sie in Bw zur Reparatur einfuhr, die Haftreifen, zwei Puffer und der Scheibeneinsatz für die Frontscheibe fehlten...

Heute klingelte der Postbote gleich zwei mal... :48:
    beim ersten mal kam der Großbrief von Mario mit den Scheibeneinsätzen für meine 219, :gut::danke: ...allerdings sind diese Einsätze nicht für die Kramermütze tauglich... :11:
    Als er das zweite mal klingelte, war es das Paket vom MoBa Shop in Sebnitz... :hurra: ...wider erwarten konnte man die Scheibeneinsätze besorgen.
    Erstmal alle Kleinteile auf der "Werkbank" ausgebreitet...

• ...nachdem die Wareneingangskontrolle abgeschlossen war konnte die Instandsetzung beginnen...
    Puffer ersetzen, Radsätze getauscht und Frontscheiben erneuert.

...nun ist sie wieder Einsatzbereit und kann wieder mit ihrem Wendezug über die Module fliegen... :700: ...ähm... :gruebel: ...tauchen.
    Leider wurden nicht die originalen weißen Griffstangen geliefert sondern unlackierte Graue, also müssen die Griffstangen noch lackiert werden bevor diese angesetzt werden können.

mfg Thomas

Meine Seite

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (19. September 2017 um 17:05)

• ...eine zweite Loktype konnte ebenfalls nach erfolgter Lastprobe- und Abnahmefahrt der Einsatzstelle übergeben werden.
    Es handelt sich hier um die "Nullserien" Bardotka T 478.1004 in Ep. III der CSD von MTB. Leider ohne Lautsprecher auf der Platine und ohne durchbrochene Dachlüfter. Die beim Original beleuchteten Seitenschilder mit der Loknummer wurden ebenfalls nicht beleuchtet umgesetzt. Schade.
    Aber sehr ruhiger Lauf und ein schönes Modell, gut umgesetzt mit runden Vorbauten und abgerundetem Dachenden sowie ohne Sicken an den Seitenwänden.

• Hallo in die Runde,
    ja, Gasthias die Loks und die dazu passenden Wagen werde ich mitbringen...

Heute wurde trotz des "Feiertages" :700: ..ich weiß immer noch nicht was eigentlich gefeiert wird... :gruebel: wurde im RAW fleißig gewerkelt.
    Der "Hurvinek" wurde endlich mit einem ordentlichen (Unterflur) Antrieb ausgestattet und bekam eine Inneneinrichtung, damit die Preiserleins sich auch ordentlich auf die Holzbänke fläzen können...
    Den Antrieb habe ich von Pojezdy.eu aus Prag. Der Rahmen wurde angepasst und ausgefräst und mit dem Antrieb verklebt.

mfg Thomas

Meine Seite

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (3. Oktober 2017 um 21:33)