Zugbildung EP5/6

• Zitat von Mr.15kV

Wie von "Krümelchen" gewünscht zeige ich hier die restlichen 6x dunklen (aus 3er-Set) Roco-Knickkesselwagen "KVG" - ergänzt durch 5x Tillig-Kesselwagen "GATX" und als Zuglok habe ich mal die 189-066 (grössere weiße "NL-Front") davorgeklemmt !

Hoho - da steht ein kleines Vermögen auf dem Tisch.
    ist auch mal interessant. Für meinen Junior hab ich eine G1206 Infra- Leuna und ein paar passende Lorenz Kalkübelwagen. Die Jugend will halt mal was modernes. Auch wenn es mir echt weh tut - denn die Kohle kann man ja nur einmal ausgeben.

• @ amazist >> Das mit dem "kleinen Vermögen" hast Du gut erkannt !! :11::11::48: Das sind aber nur 2 von dann ca. 20 Güter-Ganzzügen - Personenzüge nicht mitgerechnet !! >>> Also wirklich nur ein kleines (Teil-)Vermögen !! :05::twisted::eek:rosabrille:klatsch:

Nachtrag für "tetsuo" >> "Ruhig Brauner" :05: GEDULT, GEDULT - im September sollen die "VTGs" doch ausgeliefert werden ! :hurra: >> So lang ist das doch nicht mehr bis dahin ?!? :11: (habe Dir eine PN geschickt - vielleicht hilft sie über die Zeit etwas hinweg ?? ) :roll::cry::04::klatsch:

• :suchen:

Zitat von Mr.15kV

im September sollen die "VTGs" doch ausgeliefert werden !

Ja ganz sicher Ende September kommen die VTG Kessel. Ist doch schon immer so wir sind nicht in Deutschland und alle meine Vorbestellungen sind lieferbar :suchen:

Hier sollen die VTG mit ran .....

• Ach von mir mal ein paar Bilder meines München-Nürnberg-Express mit WRmz 135 der Südostbayernbahn.
    Ich finde er passt wunderbar mit in den Zug.
    Bilder wurden mit einem Handy gemacht, also nicht über die Schärfe wundern :wand:

• @ "TTDanielTT" >> Schon schick das "200km/h DB-Regio-Rot" aber schon bald wieder Geschichte :11: (dann mit 109E + Neukonstruktion-Dosto-Wagen von SKODA - CZ !!) und wenn ich Dir, als ebenfalls mit dem Smartphone "Knippsender", etwas raten dürfte >> LASS DEN BLITZ WEG! :no: > dann gibt es nicht so sehr die Helligkeitsunterschiede / Reflexionen - nein das wird nicht insgesamt zu dunkel > sonst besseres :05: Foto-Handy kaufen. rosabrille:04::klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (15. Juli 2013 um 13:56)

• Hallo.

Schön wäre es wennTillig den Bpmz als Einzelwagen im neutralen Rot herausbringen würde. Und wenn wir schon mal dabei sind, IC/EC Wagen in Verkehrsrot/Lichtgrau. Zeitweise waren in IC Zügen vier Farben vertreten Fernblau, Orientrot, Verkehsrot/Lichtgrau und ICE Farbe.

Gruß ATTB.

• @ ATTB >> Wo sonst noch war / ist denn ein von Dir gewünschter "Bpmz" in Neutralem Rot (vermutlich ohne DB-Regio / Mü.-Nür.-Ex. Anschrift ??) überhaupt eingestellt / gefahren ?? :gruebel: Oder soll er für Dich nur schön aussehen ?? :05::48::klatsch:NACHTRAG !! >> "Selbstschimpfe!" :48: - erst kundig machen, dann "uninformiertes schreiben/fragen" - SORRY :oops::oops: >> da ist "Derjenige welcher" rosabrillehttp://www.reisezugwagen.eu/wp-content/upl…ck-11.8.02A.jpg

• Zitat von Mr.15kV

>> LASS DEN BLITZ WEG! :no: > dann gibt es nicht so sehr die Helligkeitsunterschiede / Reflexionen

Ah ja find ich nun nicht so dramatisch. Helligkeitsunterschiede und Reflexionen sind doch auch bei Vorbild vom Umfeld vorgegeben :klatsch:

• @ "tetsuo" + "TTDanielTT" >> :oops: - ich hätte es vielleicht etwas "sanfter" formulieren sollen > soll ja kein Fotolehrgang werden - nur seit ich den Handy-Blitz bei mir weglasse, sind die Bilder gleichmässiger ausgeleuchtet (nur einwenig dunkler! :roll: ) und dadurch in ihrer Gesamtheit besser zu erkennen, trotz bescheidener Fototechnik ?! :48: Ihr dürft natürlich nach Eurem "Gusto" knippsen - wollte Euch nicht belehren !!! :no::44::klatsch::04: >>> Sooo, nun wieder Wagen und Züge (gross/klein) in Ep. 5/6 bitte hier hinein !?! :danke:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (15. Juli 2013 um 13:54)

• Guten Abend Ep. V Bahner,

hatte heute Nachmittag mal kurz Zeit ein paar meiner Züge abzulichten.

Für Modellbahner mit wenig Platz bietet sich der EC249 Wawel an, dieser hat nur 4 Wagen und für die Zuglok gibt es auch eine große Auswahl. Im Original waren schon 101, 120, 182, 189 und Ludmillas mit diesem Zug unterwegs.

Ansonsten sind noch ein IC, zwei Regionalzüge und zwei Güterzüge dabei.

Viel Spass,
    shorti

• Also shorti , jetzt hauste mich vom Hocker mit dem Autozug . *sabber*
    Ich habe leider nur einen Autotransporter in dieser Version , dafür aber noch einige Flachwageneinheiten um die T4´s abzuholen .
    Den T4 auf der oberen Ladebene würde ich zwingend entfernen .
    Beim Vorbild geht das auch nicht wegen dem Lademaß .
    Wenn bei uns die Transporter mit den Doppelstockwagen abgeholt werden muss da die obere Ladeebene auch bis ans Maximum hochgefahren werden um unten genug Ladehöhe zu haben ;)

• Hallo "shorti" >>> schön, dass Du Dich hier mit einbringst und uns einwenig an Deinen "SCHÖNHEITEN" teilhaben lässt. rosabrilleÄNDERUNG!!! Wie ich sofort FALSCH :oops: erkannt habe, bist Du doch noch kein stolzer Besitzer des Neuheiten-IC-Steuerwagens 296.3(13564) > :cry: sondern eines 296.1(13562!!) - ich hoffe bald gibt es eine Mail von meinem Händler, dass er(13564) dort nun auch lieferbar sei ?!? > bin schon total WILD darauf :11::wand: Könntest Du mir/uns mal den Steuerwagen "Wittenberger-Kopf" etwas ausführlicher zeigen (Hersteller?) - auf dessen "Geburt" für mich, warte ich auch schon sehnsüchtig !!! :roll::evil: Bitte sei doch so nett und stelle den blauen Autotransportzug in meinem "Fred" > "Pkw Epoche 6(5) gesucht (f. Autowagen!)" nochmals etwas detailreicher ein (Bilder grösser? und von allen Seiten?) - zum Besprechen und Bestaunen ?!? :ling::klatsch::danke:

5 Mal editiert, zuletzt von Mr.15kV (15. Juli 2013 um 09:46)

• Hallo Starkstromer...
    hier mal ein paar Bilder meines Steuerwagens mit Wittenberger Kopf in mintgrüner Farbgebung.
    Dieser entstand aus einem Halberstädter Mitteleinstiegswagen Bmhe und einer Platine (gab es mal als Bausatz von Modist).
    Die Arbeiten sind schon sehr aufwändig, wenn man ein ordentliches Ergebnis erzielen möchte, allerdings ist der Kopf nur der Prototypenkopf mit nur 2 unteren Lampen.
    Anbei ein paar Bilder aus dem Bauzustand, diese sind allerdings schon ein paar Jahre alt...

• @ Thomas >> bist'de wieda watt fluxx jewesn, wa.... :48: und hast mir gleich 'nen ganzen "Eimer" voll Bilder eingestellt. :danke: Trotzdem möchte ich "shorti" bitten mir seinen ROTEN Stw.-Witt.-Kopf etwas näherzubringen ?! > weil DB-ROT ist meine LIEBLINGSFARBE - weist Du doch.....!?! rosabrillerosabrillerosabrille:04:

• Hallo.

Mit dem Bpmz muß ich mich berichtigen, es war ein Bpmkz. Dieser entstand aus dem Bpmz. Acuch in IC Zügen wurden zeitweise Snackpointwagen eingesezt.
    Ich habe auch neue Fotos gemacht, habe aber meine Kamera im Mobaraum liegengelassen.

Gruß ATTB.

• Ja,ja "ATTB" - wenn du meinen Link (Seite 3 - dritter Beitrag von unten) den ich dazu eingestellt habe mit "Rechtsklick und öffnen im neuen Tab" aufmachst ist in der oberen Browser-Eingabezeile die Gattung und der Bahnhof des Wagens zu lesen !! :gut:

• Zitat von shorti

Guten Abend Ep. V Bahner,

hatte heute Nachmittag mal kurz Zeit ein paar meiner Züge abzulichten.

Moin shorti,
    Vielen Dank für den kleinen aber feinen Einblick in deine Sammlung. :danke:
    Mir persönlich gefallen dieei Zusammenstellungen der Züge sehr gut !
    Am besten ist der Autozug, mit der Lok davor einfach nur geil !

@ ttdanieltt: Auch dein Münex gefällt mir !
    Der Speisewagen passt auch gut rein, muss ja keiner wissen das der da eigentlich nie mitfährt :gut: !
    Ich würde da jetzt aber ne schicke Werbe-101ér davor hängen :mrgreen:

Dann bin ich mal auf weitere Zusammenstellungen gespannt !

Gruß TT-Krümelchen