TT-Krümelchens Modul "Klasdorf"

  • Mensch Krümelchen...
    ...Du bringst mich ja echt in "Zugzwang" :lol1: . Tolle Story :gut: . Aber wart's ab, ich bastel auch gerade an 'ner neuen Geschichte. Große Dinge werden sich ereignen in Schwarzberg :48: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Abend,
    heute wurde es "grün" in Klasdorf, ich habe mein Modul mal enstaubt und neues grün verpasst.
    Die Straße wurde erneut gespachtelt und angemalt, so kann man das jetzt lassen finde ich.
    Auch die grünen Stellen im Bahnhofs/Weichenbereich werde ich so lassen, außer am Parkplatz verändert sich nochwas, da dort auch noch der Zaun fehlt.

    Schönen Abend,
    TT-Krümelchen

  • saubere Arbeit, schaut echt super aus.

    Ohne der Hinweise, wären mir bei den Bildern die Übergänge nicht aufgefallen und selbst so, ist es schwer sie zu erkennen. Gut gemacht.

    Lg Jasmin

    der Modellbahn Virus hat mich im Griff

  • Hi Jasmin,
    Danke für´s Lob, ich finde auch das man die Stellen kaum noch sieht.

    Noch mal zum Zaun für den neuen Parkplatz:
    Ich hab mich gerade mal umgeschaut wegen der Weinert Kette (BILD).
    Nur wenn man sich das Bild anschaut wirkt die Kette viel zu riesig, ich meine da steht ein HO Mensch daneben und in TT wäre das ja dann eine riesen Kette !
    Ich wollte das ja so hier machen, aber dafür ist die Kette eindeutig zu dick !

    Ich glaub da bleibt mir nichts anderes übrig außer von Auhagen dieses Set zu kaufen und den blauen modernen Zaun etwas anzumalen und zu verbessern. Denn so viele moderne Absperrung bzw. Zäune sind mir gar nicht bekannt, das muss ja auch dort hin passen von der Optik her. Sind ca. 30cm Zaun die ich brauche.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

    Gruß TT-Krümelchen

  • Hallo TT-Krümelchen,

    das schaut doch echt super aus!

    Die Weinertkette würde schon passen, aber wenn man es zusammen rechnet, ist Thomas seine Alternative wohl preisgünstiger und natürlich auch maßstäblich!
    Schade, dass Du damit nicht mal in Guben zum Stammi vorbeischaust...

    MfG
    Gasthias

  • Hallo Krümelchen,

    die Kette finde ich zwar echt super, aber ja die ist eindeutig nicht passend vom Maßstab. Leider :(

    Die Version von Thomas, also der Vorschlag, muss ich mir gleichmal irgendwo speichern *graue Zellen auf der Festplatte anstrengen* Das wäre von allem was ich hier jetzt als Auswahl fand, mein TOP Favorit.

    @Thomas, wenn du hast und kannst und magst *lieb guck* bringst du ggf. ein paaar cm zum Stammtisch nach Guben mit, dann kann es auf meinem Modul schon mal "Probe liegen/stehen" ^^


    Bin allerdings auch gespannt, was du mit den Auhagen Zäunen anstellen würdest. :700:

    Lg Jasmin

    der Modellbahn Virus hat mich im Griff

  • Hier mal eine Idee zur Kette im Modell. Für alle vieleicht interessant.

    Haben ein Paar Ätzteile für mein aktuelles Brückenobjekt Bestellt ( Riffelblech / Lichtgitterroste / Geländerstützen)

    Bei der Lieferung war auch noch mal ein ausgeduckter Katalog des gesamten Angebots dabei. Siehe Fotos stehen da auch kleine Ankerketten oder mini Ketten drauf. Sind in der Internetpreisliste nicht zu finden. Die hört bei den Wanten auf. Habe mal die Ketten Fotografiert. Eventuell mal das Gesamtangebot anfordern.

    Hier mal eine Idee zur Kette im Modell. Für alle vieleicht interessant.

    Gruß Lötkolbenrenato

    http://saemann-aetztechnik.de/aetzteile/index.html

  • Hallöchen!
    Die Suche nach einem perfekten Zaun wurde erfolgreich beendet !
    Ich habe den Zaun aus unserem Nachbarland von Thomas genommen, ich fande die Version am günstigsten und am schönsten !
    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Thomas für das mitbringen !
    Der Zaun wird im laufe der nächsten Woche zusammengebaut und mongtiert, mehr dazu später !

    Da es in Klasdorf in letzter Zeit öfter´s "Beschwerden" eines Anwohner gab, das man vom Bahnsteig 1 nicht einfach zum Bahnsteig 2 kommt, wurde heute kurzerhand etwas verbessert. Zwichen der Bahnsteigskante und dem Gleis wurden 3 Holzbretter incl. Unterbau (aus Balsaholz) verlegt und anschließend farblich behandelt. Vom Gleis zum Bahnsteig 2 wurde nur der Sand noch etwas aufgefüllt, sodass man auch dort ohne Probleme rüber kommt.
    Bilder der Bauarbeiten wurden mit einer Drohne aus der Luft gemacht, wir sind ja schließlich im Jahre 2014 :D
    Aber ob man da noch Holzbretter verwendet... naja ich hab sie etwas auf alt gemacht damit man nicht unbedingt denkt das die neu sind !

    Schönes Wochenende wünscht,
    TT-Krümelchen

  • Moin Moin,
    auf jeden Fall gehts weiter so :klatsch:

    Gerade eben sind in Klasdorf Baumaschinen angerollt.
    Der Bahnsteig 1 wurde nun Richtung Stw komplett gesperrt und der Parkplatz ist nun auch komplett dicht !
    Der Bagger wurde auf den Bahnsteig gefahren um den Sand auf´s Förderband zu laden. Der von DB Netz aufgekaufte Robel hat heute auch eine Aufgabe, er muss die beiden Museumsarbeitswagen zum Förderband fahren. Dort angekommen wird das ganze auf LKW´s verladen um dann zum Parkplatz gekarrt zu werden. Schließlich braucht man dort das Baumaterial und anders kommt man nicht ran.

    Es ist also einiges los in Klasdorf, falls weitere "Berichte" aus Klasdorf gewünscht werden sagt einfach bescheid.

    Gruß Marcel

  • Soooo, der erwähnte "Beschwerdeführer", bezüglich des Überweges zum Mittelbahnsteig, bezieht wie folgt Stellung.... :48: > schön, dass dieses Anliegen relativ Zeitnah angegangen wurde und auch die Umsetzung lässt Mühe und einsichtiges Verständnis erkennen. Obschon man nicht ganz zu überzeugen vermochte.... :no::eek: .... Wie ich schon deutlich in meiner "Beschwerdeschrift" ausführte, muss die Sicherheit beim Überschreiten der Schienenköpfe unbedingt im Vordergrund stehen und auf mögliche Stolpergefahren geachtet werden!! :!: Bei einseitigem Verzicht auf die Holzbohlen, sollte der entsprechende Kieselsandersatz zumindest gleichmäßig auf die Höhe der Schienenoberkante gebracht werden :roll: ..... "dann klappt es auch mit der Oma".... :idea:
    Hiermit ist dann meine von Dir gewünschte Meinung/Begutachtung halbwegs wohlwollend erfolgt..... :D Insgesamt jedoch sehr ansprechend und dicht am Vorbild dran.... :gut: Gruss und "WEITERMACHEN" - OLAF :04::klatsch:

  • Moin zusammen !
    Nachdem ich nun von Thomas den Zaun bekommen habe, Vielen Dank nochmal dafür, hat mein Vater den ersten Schritt erledigt.
    Die Zaun´s Pfosten mussten erst noch zusammengelötet werden und da meine Lötkünste recht grob sind übernahm das mein Vater.

    Heute konnte dann der Aufbau beginngen, den ich gemacht habe.
    Das war gar nicht mal so einfach, aber nach ca. 1h Stunde stand der Zaun. Ich hab ihn jetzt erstmal hellgrau angemalt, eine Alterung folgt vielleicht später noch. Auch das Grünzeug muss im Parkplatzbereich noch etwas verbessert werden ! Vielen Dank auch nochmal an MicGasti, denn ohne den wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen den Zaun neu zu machen. Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt, der neue Zaun sieht wesentlich filigraner aus !

    Die Baustellenschilder und Absperrungen wurden dann heute auch abgebaut und die Vereins-Köf hat alle Wagen zu einem "Zug" zusammengestellt. Der Robel wird später noch angehängt, der muss aber erst noch einige Sachen mit seinem Kran bei Seite räumen. Auf den Zug wurden auch gleich einige Baumaterialien aufgeladen. Auch der Mietbagger von "New Holand" wird mitgenommen und in Sachsental abgeladen, so spart man sich Kosten für einen Schwertransporter ! Für zahlreiche Eisenbahnfans war dieser Arbeitszug das Highlight das Jahres. Ab morgen werden dann wieder die roten Triebwagen von DB Regio das Alltagsbild in Klasdorf bestimmen.

    Gruß TT-Krümelchen

  • Hallöchen zusammen,
    heute gabs in Klasdorf einen Ostersonderzug zu sehen.
    V100 003 brachte den Zug aus Sachsental nach Klasdorf und anschließend wieder zurück.
    Zahlreiche Eisenbahnfan´s kamen nach Klasdorf um den Sonderzug zu fotografieren und die kleinen Besucher durften zugar auf der V23 mitfahren.
    Natürlich wurden auch die ein oder anderen Osternester gesucht und auf dem Bahnsteig wurde zugar eins vergessen oder doch nicht?
    Nur wo sind dann die Ostereier hin ? :lol1:
    Das Nest ist übrigens in 15min im Eigenbau aus Plaste und einem Stück Draht enstanden! :gut:

    In diesem Sinne, Schöne Ostern !!! :04:

  • Zitat

    Nur wo sind dann die Ostereier hin ?


    Hier ... ich ... hier ... :hurra::hurra::hurra:
    Ich hab Ostereier gefunden! :04:
    Nur: Wie kommen die aus Klasdorf auf meinen Tisch? :gruebel::700::shock::eek: