Grüße nach Sachsen
Ich hab´s mit dem Link auch nicht hinbekommen. Müssen wir jetzt im Ungewissen Bleiben, oder gibt es eine Korektur?
Gruß Lötkolbenrenato
Grüße nach Sachsen
Ich hab´s mit dem Link auch nicht hinbekommen. Müssen wir jetzt im Ungewissen Bleiben, oder gibt es eine Korektur?
Gruß Lötkolbenrenato
Ganz ruhig, hier ist Versuch Nr. 2:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,6523211
Die Schallschutzwand ist aufgefallen, wie hast du die denn gebaut?
Ach du meine Güte! Was für ein tolles Projekt. Allein deshalb hat es sich schon gelohnt, sich hier anzumelden.
Hast du auch ein Soundmodul vorgesehen, was später das typische Rauschen imitiert, wenn ein Zug drüber rumpelt?
Hallo Schorti,
der Link geht jetzt. Da ist ganz schön viel Bewegung auf der Brücke. Hoffentlich schneiden die Gleisbauer nicht noch mehr Eisenteile mit Knotenbleche herraus. Nicht das die Brücke noch ins Wanken gerät. :23:
Die Schalschutzwand sind zwei Stücke die 1,6m lang sind. Habe ich bei einer Werbefirma anfertigen lassen ( Hersteller von Schildersystemen) Ist 2mm Plexiglas Der Sockel ist 5mm breit und 3mm hoch und natürlich 1,6m lang. Da haben die Profis dann noch eine 2mm Nut mittig eingefräst und dann das Plexiglas eingeklebt. Saubere Arbeit zum Freundschaftspreis.
Die Pfosten und die hellen Fugen der Glasscheiben hat meine Sandkastenfreundin gemacht. Ist durchsichtige Folie die bedruckt wurde und vollflächig aufgeklebt wurde. ( Werbefirma in Guben ).
Die Führungschienen sind an Mittwoch auch fertiggestellt. Nun freut sich Andre schon wieder wegen der Alterung der Stränge.
Musike fürs Modul ist noch nicht in der Planung..... aber wer weiß... :ling:
Habe bis jetzt an dem Anleger gebastelt. Ist ein Schwimmsteg von Faller. Hatte heute die Idee!!!!! Ihr werdet es nicht Glauben.
Was macht ein Schwimmsteg?......... richtig schwimmen.
Habe den also heute schwimmfähig gemacht und den Abgang beweglich gestaltet.
Grüße der Lötkolbenrenato
Hallo an alle noch einen schönen Sonntag.
War gestern und heute auch wieder recht fleißig an meinem Modul. Werde heute Abend nach dem Abendbrot wieder in den Club fahren und weiter machen. Eventuell mache ich da noch ein paar Bilder und stelle Sie heute Abend noch ein.
Aber nun mal zu der Geschichte mit den 3,2m Zwangsschienen auf meiner Brücke.
Betonschwellen?? hatten wir schon.
Also ich habe jede siebenden Schwelle umgebaut.
1. Zwischenstück direkt am Keineisenteil rausschneiden. Also Schrauben und Montageplatte mit weg.
2. Eine andere komplette Schwelle nehmen und rechts und links innerhalb der Kleineisentele wegschneiden.
Dabei die Befestigunglasche außen hochbiegen, damit die ganze Breite für den Schienenfuß übrig bleibt.
3. Die so entstandene Schwelle in der Mitte so auseinanderschneiden, das wenn sie wieder zusammengeklebt wird sie die Breite der Lücke des Schwellenbandes
hat. Da macht sich eine kleine Vorrichtung recht Gut.
4. Die beiden Stummel wie schon erwähnt zusammenkleben.
5. Die so entstandene Schwelle in die Lücke des Schwellenbandes kleben. Bei mir waren das 82 Stück.Wie schon gesagt jede siebende Schwelle.
6. Und nun noch das Schönste. Damit die Zwangsschiene gerade aufliegen kann, müssen an allen bis jetzt noch nicht berührten Schwellen die Montageplatte inkl. der Schraubennachbildung bis zum Kleineisenteil weggeschnitten werden. Also bei mir 490 Schwellen rechts und links.
7. Wenn das geschafft ist und man sich wieder beruhigt hat, kann man die Zwangsschiene einfach seitlich in das Kleineisenteil einschwenken und auf den Schwellen verkleben.
Also viel Spaß bei Betonschwellen, die zur Mitte hin abfallen.
Gruß der Lötkolbenrenato
Hallo "renato4711" - so viele "BIENCHEN" wie Du verdient hättest habe ich leider nicht!! Ich vermute mal, wenn ich "zwischen den Zeilen" lese - irgendwann nervt auch den geduldigsten Bastler solch eine "schweiiiiine Arbeit"....... rosabrille:post:
Zu meinem Beitrag mit den nicht verwendeten Betonschwellen (hier im Beispiel Donaubrücke- vom TV geknippst!) auf Brücken, muss ich mich selber Einschränken - gibt es wohl doch Aber nicht Schwellen direkt auf der Brücke aufliegend, sondern es muss wohl dann ein entkoppelndes Schotterbett mit verbaut werden?!?
Ich bin mal gespannt, wie die Lösung zum Einbetonieren Eurer Schwellen bewerkstelligt werden soll....????? GRUSS
....super Idee mit der Umarbeitung der Schwellen. Da muss man erstmal drauf kommen...
Da bin ich wieder. Bastelabend beendet.
Danke Euch für die schönen Bilder der Betonschwellen. Die Wunden sind in zwischen verheilt, wenn man die schönen geraden Zwangsschienen sieht.
Nun die Angekündigten Bilder.
Nennen wir das erste mal " Empfang " ( Die Auflösung hatten wir schon beim Burgmodul )
Die beiden anderen Bilder nennen wir mal " Die Wanne ist voll "
So nun allen eine schöne Woche mit genug Freizeit zum Basteln
Gruß Lötkolbenrenato
Alle Achtung ! Betonschwellen so umzubauen ... ei, ei, ei welch heiden Arbeit. Aber toll gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen Hier habe ich mal den Link, der mich bei meiner Umrüstung auf's Modellgleis über den Einsatz von Holz- oder Betonschwellen zu dieser Thematik "Führungsschienen" geführt hat : http://www.gleisbau-welt.de/site/materi ... formen.htm
MfG und frohes Schaffen
So da bin ich mal wieder.
Das Besuchs-Geburtstagswochenende mit der Familie ist geschafft.
Habe auch etwas weiter am Modul gearbeitet.
Wer war das???????
Irgend einer muß so im Club randaliert haben, daß gleich der ganze Baum mit Wurzelballen rausgerissen ist und den Wanderweg blockiert.
Na ja die Forstarbeiter sind schon zur Beräumung eingetroffen.
Damit so was nicht noch mal passiert habe ich mal mit dem Transportgestell angefangen.
Möchte ja die Module zur Verkabelung mit nach Hause nehmen. :wink:
Vielleicht möchte Andre die Restarbeiten auch lieber bei sich machen?
Gut alle ein bisschen locker sehen, kleine Geschichten sind doch erlaubt. Oder?
Gruß der mit dem Lötkolben
weiter gehts...... und das Ohne Worte ..
Mensch Mensch, für solche Fotos zu fortgeschrittener Zeit nach dem wohlverdienten Feierabend hätten wir doch erst in die Maske gemusst.
Übrigens haben wir heute gleich mal die Transportgestelle ausgetestet. Die Module sind zur weiteren Bearbeitung zu Andre gewandert. Die Konstruktion hat sich bewährt. Es ist alle heile angekommen.
Muss nur noch ein Problem lösen. Die Brücke passt so nicht ins Wohnmobil.
Gruß Lötkolbenrenato
hätte da eine Idee.. :05:
Transportproblem gelöst.
Habe einfach den Kauf der Anhängerkupplung für des Wohnmobil vorgezogen.
Da ist das Geld für die Bäume wiedermal weg.
Die Montage sollte bis zum nächsten größeren Transport erledigt sein.
Nun nur noch einen schönen Hänger??????
Gruß Lötkolbenrenato
Ich wünsche Euch wirklich, dass die Brückenteile den Transport auf/mit einem schlechtgefederten (springend?) Anhänger auch schadlos überstehen..... rosabrille
Danke für die Hinweise mit den Springenden Hänger.
Ich dachte aber an so etwas, um die Transportprobleme für immer zu lösen. Suche nur noch eine Reiche Oma oder die Tante aus Amerika.
Schöne Wochenende noch an alle, vom größenwahnsinnigen Lötkolbenrenato
http://www.container-und-spedition.com/images/image006.jpg
@ renato4711 - Dein Bild(Segelflieger-Anhänger???) ist MINI-KLEIN!! und wird auch beim download nicht grösser... Bitte beschreiben oder aufzoomen - und "ruckelfrei" geht es GARANTIERT mit einem Zeppelin/Luftschiff(Cargo-Lifter )..... :05: >>> ERLEDIGT!! > Bild wurde verlinkt !!
NACHTRAG!! > .....nuuu isses soweit....., das wird nicht gut ausgehen mit Dir.... :05::05::05::ling:
Wieder einmal zur Erinnerung! :100:
Denkt bitte bei der direkten Übernahme eines Bildes an die Urheberrechte...
Eine Verlinkung zum Bild ist OK.
Gruss aus Guben