1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Hotzenplotz68

Beiträge von Hotzenplotz68

• Hotzenplotz68 und seine Verschlimmbesserungen

• Hotzenplotz68
    • 17. März 2022 um 13:10

Sodale , mit dem Hochdruckreiniger eben Staub gespült. :besen:

Nachdem mich und meine gesamte Familie , pünktlich vor dem Weihnachtsfest , 2020/21 die Carola besucht hatte ( Ja ich hatte zwischendurch meinen Virenschutzkeller mal verlassen :48: ) , war eine Zwangspause angesagt :krank: .

Hat den Vorteil , man erspart sich das weihnachtliche Festgelage :gut: .

Carola ging und hat dafür ihren Bruder , aus dem wilden Westen , mit Namen Long Covid da gelassen :white flag: .

Dieser sorgt sporadisch dafür , dass ich nicht soviel Konzentration und Feinmotorik an den Tag legen konnte bzw. kann .

Aber es wird daran gearbeitet . :motzi2:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun genug dazu ,es geht sporadisch weiter . Nach dem Motto : Vorwärts , es geht zurück . :hä:

Die Arbeiten am kleinen alten Lokschuppen laufen langsam wieder an .

Die Dachdecker der Firma Murks & Muddlich haben das Dach auf die schnelle mit Hin & Wegkleber aufgebracht ( wird später noch anders gemacht ). Irgend einer der Dachdeckers war wohl für sein Gewicht etwas zu klein und hat " aus Versehen " Löcher reingetrampelt :hurra: .

Das gibt dem Lokschuppen einen noch verfalleneren Eindruck .

Die äußeren Sparren wurden noch angebracht und eingefärbt .

Die kleinen Schuppenanbauten bekamen eine Lattung aus Furnier . Um den morbiden Zustand des Schuppens weiter zu unterstreichen , sind die Dächer durch " Schneelast " in Mitleidenschaft gezogen worden .

Die Lattung mit etwas Wasser und Pigment von Vallejo behandelt .

Die Dachhaut wurde aus Brillenputztüchern ( in Streifen geschnitten ) hergestellt .

Upsi da ist wieder was mit den Bildern schiefgegangen . Wird aber wieder besser, hoffe ich . :lupe:

Die zwei Downloadbilder könnten weg Bitte Danke .

• Stammtisch Wiesau 12. 3. 22 - Nachlese

• Hotzenplotz68
    • 13. März 2022 um 17:30

Toni ,

ich weiß nicht was Du vor hast :700: , aber ich könnte Dir meinen Nachbarn anbieten . :gut:

Der ist hohl . :lol1:

Danke an die Fotografen für die schönen Bilder .

MfG Uwe

• Stammtisch Wiesau Ankündigung für 2022

• Hotzenplotz68
    • 11. März 2022 um 22:20

Und die Fotographatzki :foto: nicht vergessen , wegens den Bildern , für die Dahemesitzengebliebenen :gut: .

MfG Uwe

• Panzershop.NL

• Hotzenplotz68
    • 9. März 2022 um 13:38

Und wenn dann noch die von mir vorgeschlagenen Figuren kommen ( aus # 85 und #89 ) , dann wärst Du der GRÖßTE für mich und auch bestimmt für andere Interessierte .

Die Feuerwehr - Männer sind schon mal vorgemerkt :gut: .

MfG Uwe

• Anpassung der Forenregeln

• Hotzenplotz68
    • 9. März 2022 um 13:28

Hallo ,

Ich bin dafür , dass man diese letzte " kleine heile Welt " ohne themenfremde oder politische Diskussionen erhält .

Jeder hat das Recht auf eine eigene ( auch politische ) Meinung . Aber diese gehört , meiner Meinung nach , nicht auf ein Hobby bezogen und somit nicht in mein Hobbyzimmer bzw. ins Forum .

MfG Uwe

• willys Autoecke

• Hotzenplotz68
    • 9. März 2022 um 09:55

Hallo Mathias ,

Danke für die Tips , das werde ich demnächst auch probieren :gut: . Hab da noch ein paar Figuren doppelt .

MfG Uwe

• willys Autoecke

• Hotzenplotz68
    • 8. März 2022 um 16:24

Hallo Mathias ,

Ich schließe mich der Frage von Climber an , wie bist Du beim Bau der Figuren vorgegangen ?

Arme ab mit Skallpell :700: und anders wieder angeklebt :gut: , oder geht's doch noch ganz anders :lupe: ?

Auch über den Bau vom Denkmal , wäre ich über ein paar Worte mehr glücklich ( welch Materialien , Beschriftungen etc.) .

MfG Uwe

• automatischer Gleisplanvorschlag?

• Hotzenplotz68
    • 5. März 2022 um 14:16

Hallo merklin ,

Es gibt ein Programm das heißt WinTrack , da ist eine Lückenfüllfunktion dabei .

ABER : die Lücken werden mit teilweise mit irrsinnigen Schienenteilen gefüllt . :nee:

MfG Uwe

• 39. Stammtisch Zwickau Nachlese

• Hotzenplotz68
    • 26. Februar 2022 um 23:05

Jo , hätte auch nen anderen Themenvorschlag : back to the roots , Zeuke , BTTB ,Rokal u.a. - ja sie bewegen sich noch . :gut:

MfG Uwe

• willys Autoecke

• Hotzenplotz68
    • 19. Februar 2022 um 11:05

Hallo Mathias ,

Gastlack nehme ich den hier https://www.bergswerk.de/bergswerk/premium-klarlacke/83211/ .

Der ist wirklich richtig matt .

MfG Uwe

• willys Autoecke

• Hotzenplotz68
    • 18. Februar 2022 um 23:40

Hallo Mathias ,

Danke für Deine Antwort . Ich hab gar nicht gewusst , dass man die Revellfarbe auch mit Spiritus verdünnen kann. Wieder etwas dazu gelernt .

Ja , die Scheinwerfer sind Spitze geworden .Ich bin nun leider auch Brillenträger :lupe: , aber Deine Details waren auch ohne dem Spekuliereisen für mich gut sichtbar :respect: . Ja und den Bondic - Kleber hab ich bei mir auch im Einsatz . Nur einen Nachfolger - Kleber habe ich noch nicht .

MfG Uwe

• willys Autoecke

• Hotzenplotz68
    • 18. Februar 2022 um 20:49

willy 62 ,

der Schlepper mit den Anhängern sieht ja MEGA aus . Mit was für Farben hast Du den so hergerichtet ? Die Scheinwerfer sehen so aus als wenn einer defekt wäre . Einfach SUPER .

MfG Uwe

• willys Autoecke

• Hotzenplotz68
    • 18. Februar 2022 um 19:42

Ostkreuz ,

Dreck ist was anderes . Hier geht es um reinen und sehr detaillierten Modellbau . Das geschichtliche ist nun mal auch nicht zu verleugnen und wird hier auch nicht beschönigt oder ähnliches .

Wenn es Dir nicht gefällt , dann guck wo anders hin und halte einfach Deine Finger auf der Tastatur still .

Deine Art geht mir schon länger auf den Sack . Ich möchte mal sehen , was Du so baust . Viel wird es wahrscheinlich nicht sein.

So und nun zurück zum Thema .

MfG Uwe

• Hotzenplotz68
    • 16. Februar 2022 um 19:23

Habsch was verpasst ??? :700: :nix:

MfG Uwe

• Hotzenplotz68
    • 13. Februar 2022 um 10:57

Es wurde beschlossen , das die Operation Варваружба beim nächsten Stammtisch im Anger am 18.03. nochmals durchgeführt wird :48: . Hoffen wir mal , dass dann das Chaos beseitigt ist .

MfG Uwe

• Hotzenplotz68
    • 13. Februar 2022 um 10:52

Dann kam ein Funkspruch der Obrigkeit . Dieser besagte , dass die Operation abgebrochen wird , auf Grund der chaotischen Verhältnisse .

So kam der Zug für die höheren Ränge nicht mehr zum Einsatz .

• Hotzenplotz68
    • 13. Februar 2022 um 10:46

Dank dieser Mannschaft konnte nun endlich der Zug mit dem Eisenbahngeschütz besetzt werden .

• Hotzenplotz68
    • 13. Februar 2022 um 10:42

Dann kamen die ersten Mannschaften an .

• Hotzenplotz68
    • 13. Februar 2022 um 10:40

Die Sanitäter waren auch dabei .

Es wurde beschlossen , wer zurückbleibt ,,, wird Platt gemacht . Dafür wurden extra zwei Walzen bereit gestellt .

• Hotzenplotz68
    • 13. Februar 2022 um 10:37

Der Abschlepper wurde gerufen , da ein W 50 Kipper seinen Motor fast ausgespuckt hatte und das Fahrerpersonal sich verflüchtigt hatte .

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

381 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. josua hat eine Antwort im Thema
    • Gefunden
    Suche Werkstattwagen zum Bauzug 31 der DR Tillig 13295 verfasst.

josua
    29. April 2026 um 11:35
  2. konstrukteur hat eine Antwort im Thema Meine Eigenbauten, Entwicklungen und Umbauten verfasst.

konstrukteur
    29. April 2026 um 09:53
  3. opa67 hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Verschiedene Dampfloks der DR in Epoche 3 verfasst.

opa67
    27. April 2026 um 22:28
  4. Schrotti hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Verschiedene Dampfloks der DR in Epoche 3 verfasst.

Schrotti
    27. April 2026 um 19:35
  5. Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

Frank.go.TT
    27. April 2026 um 17:05
  6. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Lampen vom Chinamann verfasst.

TT-Stephan
    27. April 2026 um 07:34
  7. Poldij hat eine Antwort im Thema Lampen vom Chinamann verfasst.

Poldij
    26. April 2026 um 18:28
  8. berodoki hat eine Antwort im Thema Lampen vom Chinamann verfasst.

berodoki
    26. April 2026 um 18:07
  9. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Lampen vom Chinamann verfasst.

TT-Stephan
    26. April 2026 um 17:20
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3