Stammtisch Erzgebirge Nachlese

  • So , Freunde der Modellbahn ,

    der Stammtisch im Anger ist nun auch schon wieder durch .

    Es war lustig , temperamentvoll und das Essen und die Bedienung war auch lecker :hä: .

    Motto war " Eisenbahn verbindet " oder anders gesagt " Wenn einer eine Reise tut , dann sollte er seine Tute nicht vergessen " . :hurra:

    Die Gleisbaumannschaft hatte wieder Gleise verlegt :respect: , unter besonders schweren Bedingungen . Es mussten einige Unebenheiten ausgeglichen werden .

    Aber eine Probefahrt mit einer alten E 69 wurden dann doch möglich .

    Die Fotografen waren sich nicht einig , ob mit , oder ohne Blitz Fotos gemacht werden sollen . Also wurden mehrere Fotos gemacht :foto: .

    Der Bautrupp war eine fliegende Brigade der Firma "Hebmich Hoch & Lassmich Fallen GmbH " .

    Diese wurde nach dem Gleisbau sofort zu einer anderen Baustelle gerufen .

    Irgend ein " Bauer " hatte mal eben eine Scheune in unmittelbarer Nähe zum Gleis illegal errichtet .

    Aber Planierraupen , Bagger und W50 waren schon vor Ort , im dem Treiben ein Ende zu bereiten .

    Der Gelbstich siegte dann doch noch .

    Aber ab und zu mogelte sich doch noch ein Foto , auf dem man was erkennen kann , mit dazu .

  • Die Gleisanlagen wurden dann noch um ein Digital gesteuertes Gleis erweitert . :gut:

    Damit auch modereneres Zeug fahren konnte .

    Die Strecke führte auch am berühmten Schmutzbauchberg vorbei :lol:

    Es gab , aufgrund von Gleisverwerfungen einige Zugtrennungen .

    Daraufhin wurde fromm gebetet , dass es mit den Zugtrennungen ein Ende hat .

  • Im Protokoll des Abends steht noch der Vermerk : In Höhe vom Schmutzbauchberg kam es zu einer Zugtrennung . Bei dieser wurde ein Reisender , welcher sich gerade im Übergang der sich trennenden Wagen befand , zu einem unfreiwilligen Spagat gezwungen . :nee:

    Er wurde mit dem " Schraubhuper " in das nächst gelegene Krankenhaus verbracht und liegt jetzt im Zimmer 14 bis 18 . :hurra:  :lol:

    Weiterhin wurde noch ein Dank an die mitbeteiligten " Gastfotografen " ausgesprochen :ok: .

    So , das war's von mir . Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch mit :essen: und :bia: sowie :hurra: :lol: .

    MfG Uwe

  • So... da will ich hier auch noch meinen Senf dazu geben...

    Es war auch im Anger wieder ein netter, kleiner und interessanter als auch lustiger Stammtisch.

    Ich habe sogar wieder Bilder :foto: gemacht... (nur der Gelbstich wollte nicht so richtig)

    Ansonsten alles wieder schick und das Essen lecker.

  • :hand: aber ob der Uwe den Thomas was abgibt :700: :gruebel: :700: und denkt daran "Hast Blutwurz in der Blase rammst du wie ein Hase ". Thomas deinen armen Knie :weg:

    Ich will doch nur Spielen