Beiträge von 120bernd

    21. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Bodo hat einen Anruf von Jaqueline bekommen. Er soll sie vom Bahnhof abholen.
    Die Weihnachtseinkäufe sind wohl doch zu schwer denkt er sich? Was hat sie wohl da wieder alles gekauft? 🙃

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲


    20. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Langsam wird die Zeit knapp.
    Jaqueline hat noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Sie fährt noch einmal in die Stadt. Es bleibt aber noch etwas Zeit, die Lok braucht noch Wasser.

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲


    19. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Uppsala. Kit(z) hat am Bahnhof gewartet und ist doch tatsächlich eingeschlafen. Ist der Zug mit dem Weihnachtsmann nun schon durch, oder kommt er noch?

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲


    18. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Bodo ist wieder am See.
    Er muss üben. Nächstes Jahr im Sommer ist "Flachköpper" Meisterschaft auf Korsika. Seine Freunde aus dem hohe Norden, Werner, Eckat und Andy kommen schließlich auch. Und die haben Erfahrung 🤭

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲


    17. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Marie hat die letzten Tage bei Oma und Opa verbracht.
    Heute holt sie Flora wieder ab. Im Gepäck hat sie schon einen Vorgeschmack zu Weihnachten. Einen riesigen Teddybär. Der hätte eh nicht unter den Baum gepasst. Ausserdem ist er die Belohnung für ihre 1. Reise alleine.

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲


    16. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Was, wenn er jetzt tatsächlich anhalten würde?
    Kit(z) ist wieder unterwegs. Heute hat er wieder den Wald verlassen, weil er weiß, daß der Weihnachtsmann oft hier vorbei kommt auf seinen Einkaufsfahrten. Aber gefährlich ist das schon auf dem Wagen denkt er sich.🤔

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    15. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    In der kleinen Werkstatt am Rande der Stadt kam eine lang ersehnte Lieferung.
    Bodo ist immer zeitig vor Ort, so kann er in Ruhe entladen. Da hat er wieder 2 glückliche Kunden in Aussicht.

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    14. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Während Bodo seine Bahnen zieht, wacht Flora am Rand. Frierend, an der kalten Luft,
    in ganz normaler Badekluft, ohne dicken Neopren, bleibt sie vor dem "Eisloch" stehen

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    13. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Bodo ist auch ein ganz harter. Oben am Bergsee, wo sich zu dieser Jahreszeit Hase und Igel "Gute Nacht" sagen, ist ein kleiner See. Nicht jeder weiß, dass sich unter ihm eine warme Quelle befindet. Somit sind die Wassertemperaturen angenehm.

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    12. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Kalender-Bergfest.

    Kit(z) ist nicht nur ein Träumer, nein er ist entschlossen. Fachkräftemangel gibt es bestimmt auch beim Weihnachtsmann.
    Da der Bahnhof gleich am Waldrand liegt, hat er sich kurzentschlossen auf die Socken, ähm " Schalen", gemacht. Der nächste Zug Richtung Norden fährt bald.

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    11. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Kit(z) ist ein Träumer.
    Er möchte gern die große Welt sehen.
    Da kommt ihm eine Idee.
    Er könnte sich doch beim Weihnachtsmann bewerben.

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲


    10. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Ach Rudolph, was machste denn?

    Rudi ist auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier vom Weg abgekommen. Etwas irritiert ihn. Er scheint was zu verwechseln.
    Aber nur weil es auch rot-weiß ist, ist es noch lange nicht Dein Schlitten.

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲


    9. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Die kleine Marie ist schon ganz aufgeregt. Heute darf sie das 1. Mal ganz alleine zu Oma und Opa ins Nachbardorf fahren. Aber sie muss sich noch gedulden. Der Busfahrer hat noch Pause.

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    8. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    "Orsch werd bleede"
    denkt sich Bodo.
    Schon wieder ist die Schranke zu. "Wie kann denn das sein? Ich denke die streiken heute?"
    Wenigstens ist die neue Bank jetzt fertig. So lässt es sich bequemer warten.

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    7. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Der kleine Floh (eigentlich heißt er Florian) macht es seinen Eltern manchmal nicht leicht. Da kann es schon mal vorkommen, dass er ins derzeit trockene Bachbett der "Alten Mühle" klettert und von Stein zu Stein springt. Egal wie kalt es draußen ist.

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    6. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    "Nur die Harten..."

    Kennt Ihr noch "Go Trabi go"? Jetzt kam doch tatsächlich der vor Jahrzehnten bestellte neue Trabi samt Pension "Sachsenruh". Es ist zwar kalt draußen, aber Jaqueline, die Tochter von Flora und Bodo, muss es gleich ausprobieren.
    "Jaqueline, mach die Affenmusik aus" 🤭

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    5. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    "Früher war mehr Lametta"

    Flora von der "Kunstblume" hat schon mal angefangen die Bäume zu schmücken. Ihr Mann Bodo wollte eigentlich helfen. Aber er scheint immernoch am Bahnübergang zu stehen.

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    4. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Gefühlt seit Tagen steht Bodo mit seinem Dumper nun schon an der Bahnschranke.
    Die Schranke öffnet sich nach dem Zug, heißt es.
    Aber nach welchem?

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲


    3. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    So, Rudolf hat den gestrigen Tag gut überstanden. Auch sein Chef hat nichts bemerkt. Heute muss er allerdings wieder Arbeiten. Es gibt noch viel zu tun. Zum Abschied gönnt er sich einen kleinen Snack und fährt mit dem Sonderzug nach Hause.

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲


    2. Dezember

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Heute, zum Internationalen Tag der Modelleisenbahn, hat Rudolf sein Geweih abgenommen und ist an seinen Lieblingsplatz gegangen, zum Züge schauen. Hoffentlich fällt seine Tarnung nicht auf. Wie es der Zufall will, fährt just sein Chef vorbei

    🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲