Sieht jetzt schon sehr gelungen aus!
Welchen Radius hast du verwendet?
Sieht jetzt schon sehr gelungen aus!
Welchen Radius hast du verwendet?
Ich seh da ein paar kleine Problemchen bezüglich der Steigung- da das aber offiziell Nebenbahn (kürzere Züge) sein wird kann man da schon durchaus mit 5- 6 % arbeiten.
Etwas ähnliches (Nebenbahn mit Endbahnhöfen) hab ich seit geraumer Zeit in Varianten für das derzeitige Arbeitszimmer im Petto, da ich bis dato nicht zu sagen vermag, ob und wann mein Dachgeschossbereich mal einen Ausbau erleben wird.
Solche kleinen an der "Wand- Anlagen" leben eigentlich vom Untergrund und der wurde bei mir planerisch meist grösser, als das obenauf.
So Du möchtest leg mal die Planungsdatei hier ab und wenns mich dann packt lass ich mal Kreationen für den "Untergrund" einfliessen.- der erscheint mir noch nicht ausgereizt. Irgendwann möchte man dann vielleicht doch mehr als "nur" vier Wechselzüge... Ausserdem gibts Varianten z.B.:
* Schiebeschublade
* kleine Drehscheibe zur Umsetzung (spart Weichenlängen an einem Ende)
* Ansatzstück zum Einsetzen von Zugschubladen
Und vielleicht auch die "Edelvariante": Zugfahrstuhl
etc.
Guter Vorsatz und mit Sicherheit realisierbar- so man will.
Anmerkung zum Gleismaterial:
Ich muss nicht widerkauen, was im blauen Forum Gang und gebe ist- und natürlich wäre Vollprofil besser. :wink:
Ich hoffe, Du bist Erstbesitzer vom Gleismaterial und hast nicht meinen damaligen Jugendfehler gemacht:
Die Hohlprofile mit feinem Sandpapier abzuschmiergeln- dann ist Polen irgendwann verloren... (Blöde Redewendung... )
Wenn man das aus erster Hand hat dann Radiergummi/ Reinigungszwerge und etwas mehr Aufwand als beim Vollprofil- ich denke, dann kann man daran allen Unkenrufen zum Trotz auch Freude haben.
Früher, wo es nichts anderes gab- kaum Jemand sass bei Pilzgleis an der Quelle und ich hab es seinerzeit nie zu Gesicht bekommen (ausser in MoBa- Ausstellungen) ging es ja auch. Musste...