Huhu allen zusammen , ich lebe noch , auch wenns die letzte Zeit nichts neues von mir gab , aber leider lässt die zu knappe Mobazeit keine großen Baufortschritte zu .
Ich habe mich mal daran gewagt einen Hilfszug , keinen Standarthilfszug zu bauen .
Der komplette Zug bekommt KKK bzw hat sie teilweise schon , Metallachslagrbuchsen / Lagerbleche und Metallachsen gehören bei mir zum Standard .
Die Wagen werden untereinander mit der trennbaren Steifkupplung gekuppelt .
Der Wagenverband erhält an den Enden aber die Bügelkupplung damit ich reibungslos mit meinem restlichen Rollmaterial kuppeln kann .
Die Dächer habe ich Grau ( Revell 77 matt ) und den Rest Laubgrün ( Revell Aquabasis ) gepinselt .
Der lange , gedeckte Wagen erhält einseitig geklebte Zugschlußschilder aus Papier . Um einen Refeltionseffekt zu erreichen und die Schilder zu konservieren klebe ich vorher Klebeband drüber .
Der Personenwagen erhält einseitig LED-Zugschlußbeleuchtung , schaltbar mit Funktionsdecoder .
Die Elektronikplatine habe ich schon in Auftrag gegeben .
Als Aufreibebilder habe ich DBAG Logos aufgebracht , denn ich werde die Übergangzeit der DR zur DBAG nachbilden .
Die Felder für Revisionsanschriften usw fertige ich aus Resten von Wagenbausätzen .
Soll ich mir Heimat BW Anschriften für den Personenwagen machen lassen und die auf das dafür vorbereitete Feld aufbringen ?
Wäre ``BW DD-Altstadt`` eine richtige Beschriftungsvariante ?
Viele kleine Details fehlen aber noch .
Sobald es mir die Zeit erlaubt stelle ich den Einbau der Stromabnahme vor .