Beiträge von TT-Krümelchen

Oh Bundesbahn, da wirds schwer mit Triebwagen.

Ja die Multimaus hatte ich mal, kann sie aber nur empfehlen !
    Meine hatte dann einen Prozesor-Schaden, aber ich kenne keinen der auch sowas hat, war ein Einzelfall :wand:
    Also das Teil ist robust, einfach zu bedienen und für den Einstieg genau das richtige.
    Da ist vorallem auch nicht all zu viel "Schnulli" dran der am Anfang eh nur verwirrt.

Lg Marcel

Zitat von Cooper

Digital würde ich schon gerne fahren aber welche kostengünstige Zentrale mit Handregler?? Vielleicht Selbstbau??
    Oder ein Startset Digital, aber da gibt es wenig Auswahl. Eigentlich würde ich gerne einen Triebwagen VT 95 oder 98 nehmen

Hallo Cooper,
    einen VT95 bzw. 98 gibt es leider in TT noch nicht.
    Da müsstest du auf andere Triebwagen ausweichen, gerade der VT 171/172 ("Ferkeltaxe") von Kres ist sehr zu empfehlen.
    Aber ich weiß ja nicht ob du DR oder DB oder gar beides fahren möchtest.

Als Digital Zentrale würde ich dir die Multimaus von Roco empfehlen.
    Die ist recht günstig und reicht für den Anfang völlig aus.

Gruß TT-Krümelchen

Hi Jens,
    die Alterung deiner Wagen gefällt mir richtig gut !
    Gerade den silbernen DR Kesselwagen hast du gut hinbekommen, meinen hab ich ja versaut, siehe mein Bastelfred :wand::48:
    Auch nicht schlecht sind die Kalkwagen geworden, so müssen die aussehen :danke: für´s zeigen !

Der Rekowagen wirkt doch schonmal ganz gut, vielleicht noch bissle mehr wischen, sodass es aussieht als würde es an die Seiten runter laufen?
    Du könntest da ja nochmal mit Pulver rangehen das das dann so hier aussieht.
    Verstehst du wie ich das meine ? :gruebel:

Lg Marcel

Hi Simon,
    echt schick deine H6 Flotte, da kannste ja eher nen H6 Treffen machen :gruebel::gut:
    Obwohl ich Modelle der Ep 5-6 besser finde, muss ich ehrlich zugeben das ich auch sehr viele W50-Modelle habe und auch einen voll gepimten H6.
    Leider bleibt einem ja nichts anderes übrig, außer man baut halt aus einem Herpa, Gabor oder einem anderen Truck einen neuen zusammen.
    Nur da muss ich dir auch zustimmen, wenn ich für nen LKW 20€ bezahle dann noch Sachen dazu kaufen, oha das wird echt teuer...und das nur für einen LKW, naja :11:

Lg TT-Krümelchen

P.S.: Wenns dann mal so weit ist wie auf diesem Bild hier, dann kannst du das ja mal in 1zu120 nachstellen :hurra:

Hi Thomas,
    wirklich ein schönes Ladegut hast du dir da gebastelt !
    Gefällt mir richtig gut.
    Aber ist der Wagen für deine Nebenbahn nicht viel zu groß ? :48::lol1:

@ Simon, was willst du zum Renault wissen?
    Falls du wissen möchtest ob es diesen noch zu kaufen gibt, ja im Laden standen letztens noch recht viele rum !

Gruß Marcel

Hi Simon,
    den guten Herren gibts aber zu kaufen und zwar in diesem Set hier von Noch:
    Noch 45563 Straßenmusiker
    Seine anderen "Kolegen" sind schon woanders untergebracht und betteln um ihr Geld :48:

Ja der Truck, ahm wie soll ich sagen, es war ein "Versuch".
    Ich habe vor langer Zeit mal einen HO Herpa-Papiertruck-Bausatz (Geiles Wort :wand: ) bekommen und ich hab mal versucht den auf TT runter zu skalieren.
    Hat perfekt geklappt, leider fehlt das Heck des Truck´s (ist irgendwie weg gekommen...) und wirklich toll sie er auch nicht aus.
    Der stand da nur noch so rum, hab vergessen ihn zu entsorgen.
    Trotzdem hat er die Ehre und darf auf das Bild im Anhang, nur für dich :lol1:

Lg Marcel

P.S.: Und da ich auch kein Dinofan bin, finde ich das Motive des MB Trucks auch etwas doof.

Hallöchen,
    Ihr nehmts aber mal wieder sehr genau :lol1:
    Natürlich stand der nur dort für´s Foto, wenn ich ihn weiter hinter gestellt hätte, gäbs wieder Anschiss das ihr den nicht sehen könnt :48::wand:
    Außerdem weiß man nie was sich der Praktikant bei dieser Aktion gedacht hat.
    Jetzt steht der Gabelstabler auf jeden Fall wieder am richtigen Fleck :04:

rosabrille Ja der "Drehorganist" ist schon lange bekannt, erst wollte er für sein "Gedudel" Geld haben, als dann die Polizei aufkreuzte war er ganz schnell weg.
    Nun steht er nur noch so zum "bespaßen" der Leute da, er hat anscheinend nicht´s besseres zu tun.
    Die "graue Oma" ist mir leider nicht bekannt, die kam wohl mit der Regionalbahn aus Sachsental oder wo anders her um Klasdorf zu besuchen. rosabrille

Lg Marcel

Abend zusammen,
    Ich kann wieder mal eine kleine Bastellei vorstellen.
    Und zwar war mein Vater so nett und hat mir meinen Gabelstabler Ätzbausatz den ich auf der Messe in Lößnitz gekauft hatte (Firma fällt mir gerade nicht ein) und meine Weinert Papierkörbe zusammengelötet, da ich noch nicht so gut mit dem Lötkolben umgehen kann. Außerdem wollt ich das ganze nicht versauen und mein Lötkolben ist dafür zu globig.

Ich war dann heute für´s anmalen und aufbauen zuständig.
    Die Papierkörbe wurden erst silbern und dann nochmal schwarz gemacht, sodass sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
    Der Museumsverein aus Klasdorf hat sie in einer Ecke im ehm. Güterschuppen wieder gefunden und gleich aufgebaut!

Beim Gabelstabler wurde es heute gelb und schwarz und auch dieser gekam eine leichte Alterung.
    Eigentlich wollte ich so einen Gabelstabler wie ich in meinem Praktikum immer putzen musste haben, aber sowas modernes gibts in TT leider nicht.
    Den hätte ich dann auch besser altern können, da ich den In und Auswendig kenne :D
    Aber ich finde den jetztigen auch nicht schlecht und wirklich geputzt hat den der Praktikant auch nicht... :lol1:

Das wars wieder mal meinerseits,
    Schönen Abend !

Hallöchen Thomas,
    Danke für die Vorstellung der Neuheiten von P.L. Modell !
    Die Häuser sehen wirklich klasse aus, besser als die Plastik-Modelle :gut:

Lg TT-Krümelchen

P.S.: Da hätten wir uns ja fast sehen müssen, wenn du heute in Schneeberg bei Lorenz warst ? :48:
    Wir sind heute dort vorbeigefahren, haben dich aber nicht gesehen :04:

Hi mcpilot,
    Ich weiß nicht ob´s sowas jemals gab, dafür bin ich mit Sicherheit auch noch zu jung !
    Aber deine Hintergrundgeschichte, also wie du später mal alles bauen willst, die gefällt mir richtig gut !
    Das die dann als "Austellungsfahrzeuge" da stehen finde ich sehr gut :gut:
    Ich bin mal gespannt wie das dann aussieht, bestimmt super !

Gruß TT-Krümelchen

Hallöchen zusammen,
    @ MicGasti: Das könnte ich natürlich mal tun! Damals (vor 2Jahren) hatte ich nichts besseres zur Hand. Was würdest du für eins verwenden ?

@ kleine_Jasmin, Toni, Wilson66: :danke: für eure lobenden Worte ! Liest sich echt schön :hurra: Mal sehen wenn ich mal ein Vorhängeschloss baue !

@ all:
    Heute gibts mal einen "Umbau" zu berichten.
    Und zwar hatte ich mir vor ein paar Jahren mal den Tillig DR Kesselwagen (Bild) zugelegt. Nach ein paar Wochen wurde er dann ein "Opfer" meiner damaligen "Alterungskünste", auf Deutsch ich hab ihn versaut (siehe Bild im auseinandergebauten Zustand im Anhang !). Jetzt lag er einige Zeit sinnlos und verunstaltet in der Kiste herrum.
    Vorgestern hab ich mir dann gedacht "Den könntest du mal wieder aufbauen und neu beschriften!"
    Und los gings, der Wagen wurde komplett zerlegt, Beschriftung wurde von dem NACCO Wagen abfotografiert und ausgedruckt und angeklebt , das Untergestellt wurde von der "DR" Schrift "befreit" und bekam angemalte Umstellhebel.
    Der Kessel wurde von meinem Vater mit Airbrush neu lackiert und das Geländer habe ich silbern gemacht.
    Nachdem alles trocken war wurde alles wieder zusammengebaut und siehe da er kann sich wieder sehen lassen !
    Einen Kumpel (Nacco-Wagen) hat er nun auch und jetzt kann er wieder in Dienst gehen.

Das wars erstmal,
    Lg TT-Krümelchen

P.S.: Ich hab die beiden auch nach dem fotografieren wieder rein geholt, keine Angst die sind nicht eingefrohren :lol1::lol1:

Hi mcpilot,
    Da hast du aber eine wirklich tolle Minol Sammlung ! :gut::gut::gut:
    Ich denke mal MAN F90 vor den Auflieger hängst nimmt dir das keiner übel, sieht bei weitem besser aus als der "olle" MAN :04:
    Und ein wenig entstauben würde ich den Auflieger noch :48::D

Lg TT-Krümelchen