Hallöchen zusammen,
@ MicGasti: Das könnte ich natürlich mal tun! Damals (vor 2Jahren) hatte ich nichts besseres zur Hand. Was würdest du für eins verwenden ?
@ kleine_Jasmin, Toni, Wilson66: für eure lobenden Worte ! Liest sich echt schön Mal sehen wenn ich mal ein Vorhängeschloss baue !
@ all:
Heute gibts mal einen "Umbau" zu berichten.
Und zwar hatte ich mir vor ein paar Jahren mal den Tillig DR Kesselwagen (Bild) zugelegt. Nach ein paar Wochen wurde er dann ein "Opfer" meiner damaligen "Alterungskünste", auf Deutsch ich hab ihn versaut (siehe Bild im auseinandergebauten Zustand im Anhang !). Jetzt lag er einige Zeit sinnlos und verunstaltet in der Kiste herrum.
Vorgestern hab ich mir dann gedacht "Den könntest du mal wieder aufbauen und neu beschriften!"
Und los gings, der Wagen wurde komplett zerlegt, Beschriftung wurde von dem NACCO Wagen abfotografiert und ausgedruckt und angeklebt , das Untergestellt wurde von der "DR" Schrift "befreit" und bekam angemalte Umstellhebel.
Der Kessel wurde von meinem Vater mit Airbrush neu lackiert und das Geländer habe ich silbern gemacht.
Nachdem alles trocken war wurde alles wieder zusammengebaut und siehe da er kann sich wieder sehen lassen !
Einen Kumpel (Nacco-Wagen) hat er nun auch und jetzt kann er wieder in Dienst gehen.
Das wars erstmal,
Lg TT-Krümelchen
P.S.: Ich hab die beiden auch nach dem fotografieren wieder rein geholt, keine Angst die sind nicht eingefrohren