Moin,Moin!
Thomas hast ja wieder tolle Bilder gemacht. Super!
@UWE Nu haste vielleicht auch ein paar Anregungen für Dein Schmalspurprojekt.
Grüße aus Nürnberg von Torsten
Moin,Moin!
Thomas hast ja wieder tolle Bilder gemacht. Super!
@UWE Nu haste vielleicht auch ein paar Anregungen für Dein Schmalspurprojekt.
Grüße aus Nürnberg von Torsten
Ich kann dir gerne mal paar Bilder senden von den 2 Stützengrüner Viadukten oder von der Muldentalbrücke bei Schönheide-Süd, falls dir langweilig werden sollte.
Hallo Uwe!
Mach`doch nicht so spannend und lass uns auch mal "gucken". Also los geht`s. Danke!
Gruß aus Nürnberg von TTFreunde alias Torsten
Ich hab nur nen Testkreis und das langt mir. Der ist nagelneu und selbst da sprang ein zwei achsiger Triebwagen immer wenn er aus der Kurve kam ran. Von den Schienenstößen ganz zu schweigen.
Hallo!
Kann ich nur bestätigen, allerdings im Testoval. Vorhanden sind da Tilligartikel 83701 und 83709. Nach mehrmaligen Ab-und Aufbau sind die Schienenstöße doch sehr erheblich. Da entgleisen sogar 4- und 6-achsige Lok`s und Wagen. Müßte mir mal auch was neues zulegen.
Grüße aus Nürnberg von TTFreunde alias Torsten
Hallo @all!
Also mein Senf dazu, ohne irgend etwas oder jemand schlecht oder beleidigen zu machen. Bleibt beim "Hellblauen" im Gegensatz zum "Dunkelblauen". Bitte jetzt kein Konkurenzdenken, aber ein Unterschied wie in einigen Beiträgen hier und auch im dunkelblauen Board sollte schon sein.
Oh, es gibt jetzt gleich Schelte von allen Seiten. Danke! Aber damit kann ich leben.
Nun bin ich mal gespannt was aus dieser Diskussion noch alles ensteht.
Ich bin jetzt mal ganz frech und stelle hier mal die Aussage:
Meine Damen und Herren, ich danke für Ihre Aufmerksamkeit!
Viele Grüße aus Nürnberg von TTFreunde alias Torsten
Hallo opa67!
Nun ist schon wieder fast zu spät, dennoch alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag aus Lebkuchcity. Viel Gesundheit und auch in diesen Zeiten weiterhin viel Efolg auf dem weiteren Lebensweg.
Die Feier mit und findet am WE statt.
MfG TTFreunde und Gattin
Jetzt mach ich noch ein Thema zum kochen auf
Da gibt`s doch gleich mal ein Rezept von mir:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…BTy5hnEVHcspTZc
Also alles gute und bleibt gesund von TTFreunde alias Torsten
Hallo @all!
Habe im Netz ein Filmchen zu dem Wagen aus dem Onlinekatalog gefunden. Leider ist es ein "Stummfilm". Ich hoffe das der Link funzt.
https://www.google.com/url?sa=i&url=h…Qr4kDegUIARCfAQ
MfG TTFreunde alias Torsten
Hallo Patrick!
Hast ja da was ganz tolles auf die Beine gestellt. Ja, Platz muß man haben. Dennoch habe ich eine Frage zum Gleisplan. Wie im Post 149 (Bild 1) zu sehen, fehlt aus meiner Sicht noch eine Weiche. Kann es sein, daß du im Falschfahrbetrieb aus dem Industrieanschluß fährst. Es kann auch sein das ich mich irre. Ich klau Dir mal das Bild und häng es hier dran.
Hallo @ all!
Leider erheben alle Seiten keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Auch die Datenbank im dunkelblauen verrät nicht alles. Bitte nicht falsch verstehen, dies ist keine böse Kritik. Bei vielen Seiten fehlen Kleinserienhersteller, wie KPA, Krokodil usw.
Habe kürzlich diesen Wagen im grossen Kaufhaus erworben (siehe Fotos) und suche dazu die Artikelnummer. Mir ist nur bekannt, daß dieser von KPA sein soll. Auch wenn es nicht in dieses Thema passen sollte, bitte ich nun um Hilfe. Danke bereits Vorab.
MfG TTFreunde alias Torsten, der Exiloberlausitzer
Hallo @all!
Danke für die Glückwünsche. Gefeiert wird aber erst am Samstag, aber dann um so doller. und mit . Dazu gibt`s
MfG TTFreunde alias Torsten, der Exiloberlausitzer
Hallo Thomas!
Auch aus dem Frankenlädle alles Gute. Laß heute mal die Wand Wand sein und feier schön.
Hallo Thomas!
Habe damals bei meinem Umzug eben solche Wände vorgefunden. Diese habe ich mit dazumal mit Abbeizer versucht zu entfernen. Leider auch nicht sehr von Erfolg beschert. Bin dann auf diese Seite im Netz gestoßen.
Der Erfolg war auch nicht so recht zufriedenstellend. Daher griff ich zu einem radikalen Mittel und bediente mich mit einem Gasbrenner, welchen ich auch im Garten zur Entfernung von Fassadenfarbe verwendete. Es ist zwar ein, naja nicht beindruckender Geruch, aber es war von Erfolg gekröhnt. Sehr mühselige Arbeit auch mit Spachtel. Aber erfolgreich. Ist jedoch sehr arbeitsintensiv.
www.hausjournal.net › oelfarbe-entfernen
Hallo an alle!
Danke für eure schnelle Hilfe.
Noch eine erfolgreiche und gesunde Woche.
MfG Torsten
PS.: Viel Spaß beim Eiersuchen, trotz Corona
Hallo Thomas!
Nehme Dein Angebot gerne an. Bräuchte 2 Stück. Rest bitte per PN.
MfG Torsten
Hallo BMM!
Danke für Deine schnelle Antwort. Leider ist es nicht das gesuchte Teil. Im Bild 3 ist eine runde Aufnahme erkennbar. Bei Deinem Link zum Ersatzteil ist es aber viereckig oder quadratisch. Würde auch gehen, müßte allerdings noch bearbeitet werden.
MfG Torsten
Hallo an die TT-Gemeinde!
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche für den Säuretopfwagen von Tillig (14444) die Bremsbacken/Bremsgestänge. Leider konnte mir in Sebnitz und auch direkt bei Tillig niemand weiterhelfen, da es den Artikel unter dieser Nummer nicht mehr gibt. Auch eine Alternative konnte ich bisher nicht finden. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee oder so etwas in seiner Bastelkiste.
Die Aufnahmen für Gestänge/Bremsbacken sind vorhanden, sowie auf den Bildern hoffentlich erkennbar.
Danke für eure Hilfe bereits im Voraus.
MfG Torsten und bleibt alle gesund
Habt ihr nüscht zu tun....
Mirko
Doch in diesen Zeiten Filme einstellen ist doch g..., die werden zu zweit geschaut.
Oh m(M)an(n) jetzt gibt`s mecker.
Trotzdem interessant.
MfG Torsten
Hallo Thomas & Olaf!
Nun ja, alles wieder gut. Mein Computer hatte sich aufgehängt. Dennoch danke für eure Hinweise.
@Olaf so ein modernes "Wischding" habe ich nicht. Nur ein Diensthandy meines Arbeitgebers (DBC). Sorry, aber danke für den Hinweis. Und das mit dem roten Punkt brauche ich nur auf der Fernbedienung. Lach.
MfG Torsten
Bild entfernt wegen fehlenden Rechten am Bild.
Hallo Uwe & Thomas!
Ist beim Update etwas untergegangen?
Im Forum werden mir zur Zeit 12 neue Beiträge angezeigt. Gehe ich nun in`s Forum werden diese leider nicht angezeigt. Ist da noch was zu machen? Oder liegt es an der Einstellung meinerseits. Was muß ich dann ändern.
Bitte um Hilfe. Danke!
Hallo Thomas!
Herzlich willkommen in 2020.
Dann laß uns bitte doch am Baufortschritt teilhaben. Danke!