1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. TTFreunde

Beiträge von TTFreunde

• Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

• TTFreunde
    • 26. April 2020 um 17:30

Hallo Thomas!

Habe damals bei meinem Umzug eben solche Wände vorgefunden. Diese habe ich mit dazumal mit Abbeizer versucht zu entfernen. Leider auch nicht sehr von Erfolg beschert. Bin dann auf diese Seite im Netz gestoßen.

Der Erfolg war auch nicht so recht zufriedenstellend. Daher griff ich zu einem radikalen Mittel und bediente mich mit einem Gasbrenner, welchen ich auch im Garten zur Entfernung von Fassadenfarbe verwendete. Es ist zwar ein, naja nicht beindruckender Geruch, aber es war von Erfolg gekröhnt. Sehr mühselige Arbeit auch mit Spachtel. Aber erfolgreich. Ist jedoch sehr arbeitsintensiv.

Ölfarbe entfernen » Drei sichere Methoden - Hausjournal

www.hausjournal.net › oelfarbe-entfernen

MfG TTFreunde alias Torsten

• Bremsgestänge bzw Bremsbacken

• TTFreunde
    • 6. April 2020 um 11:18

Hallo an alle!

Danke für eure schnelle Hilfe.

Noch eine erfolgreiche und gesunde Woche.

MfG Torsten

PS.: Viel Spaß beim Eiersuchen, trotz Corona :drunk:

• TTFreunde
    • 5. April 2020 um 14:14

Hallo Thomas!

Nehme Dein Angebot gerne an. Bräuchte 2 Stück. Rest bitte per PN.

MfG Torsten

• TTFreunde
    • 5. April 2020 um 12:05

Hallo BMM!

Danke für Deine schnelle Antwort. Leider ist es nicht das gesuchte Teil. Im Bild 3 ist eine runde Aufnahme erkennbar. Bei Deinem Link zum Ersatzteil ist es aber viereckig oder quadratisch. Würde auch gehen, müßte allerdings noch bearbeitet werden.

MfG Torsten

• TTFreunde
    • 5. April 2020 um 09:03

Hallo an die TT-Gemeinde!

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche für den Säuretopfwagen von Tillig (14444) die Bremsbacken/Bremsgestänge. Leider konnte mir in Sebnitz und auch direkt bei Tillig niemand weiterhelfen, da es den Artikel unter dieser Nummer nicht mehr gibt. Auch eine Alternative konnte ich bisher nicht finden. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee oder so etwas in seiner Bastelkiste.

Die Aufnahmen für Gestänge/Bremsbacken sind vorhanden, sowie auf den Bildern hoffentlich erkennbar.

Danke für eure Hilfe bereits im Voraus.

MfG Torsten und bleibt alle gesund

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Filme von und mit der Bahn

• TTFreunde
    • 25. März 2020 um 11:54
    Zitat von Gast

Habt ihr nüscht zu tun.... :wall::weg:

Mirko

Doch in diesen Zeiten Filme einstellen ist doch g..., die werden zu zweit geschaut.

Oh m(M)an(n) jetzt gibt`s mecker.

Trotzdem interessant. :bää:

MfG Torsten

• TTFreunde
    • 2. Januar 2020 um 13:28

Hallo Thomas!

Herzlich willkommen in 2020.

Dann laß uns bitte doch am Baufortschritt teilhaben. Danke!

MfG TTFreunde alias Torsten

• Meine Autowerkstatt

• TTFreunde
    • 17. Dezember 2019 um 18:43

Hallo an Alle!

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Siehe Link`s. Sicherlichauch im Modell das eine oder andere machbar.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de › ... › multicar bordwanderhöhung

oder hier

https://www.google.com/search?q=multi…iw=1366&bih=626

Also gibt es unzählige Möglichkeiten und der bei der eigenen Fantasie gibt es sicherlich kaum Grenzen.:clever:

MfG Torsten

• DDR/Wende

• TTFreunde
    • 10. November 2019 um 21:06

Hallo an alle!

Beeindruckende Bilder, die auch Geschichte schrieben. Danke für den Link.

MfG Torsten

• Das EBA ermittelt...

• TTFreunde
    • 23. Oktober 2019 um 21:49

Hallo Herr Generaldirektor!

Warste aber wieder sehr tüchtig. Gab`s zur Sonderschicht wenigstens eine zufriedenstellene Brotzeit? Alkohol ist ja während der Arbeitszeit nicht gestattet.

MfG Torsten und dann zum Feierabend :bia:

• Das EBA ermittelt...

• TTFreunde
    • 8. Oktober 2019 um 15:25

Hallo Thomas!

Sei es hier gestattet, wird der Wagen mit Versandkosten auf meine Kosten versandt. Der Erlös soll dem Erhalt des Forums dienen. Wenn du einverstanden bist, lass es bitte mich wissen. Brauche Deine Anschrifft und die sümbolische Überweisung von 1 Euro. Klingt Klasse!!! Oder? Vergiss bitte nicht Verwendungszweck.

MfG Torsten

• Das EBA ermittelt...

• TTFreunde
    • 8. Oktober 2019 um 13:44

Nach einem Bahnbetriebsunfall biete ich hier für Bastler diesen Wagen. Hoffe er ist noch nicht zur Zerlegung geeignet. Wie soll dieser versendet werden? Preisvorstellung 3,99 Euro plus Versand.

Hermes (4,30 Euro) oder zu Lasten des Käufers unversichert?

MfG TTFreunde alias Torsten, der Exiloberlausitzer

• Vorbildfotos Dieselloks Epochenfrei

• TTFreunde
    • 22. März 2019 um 11:03

Hallo!

Gehört vielleicht nicht unbedingt in diese Rubrik, aber im Link werden Wagenanschriften beschrieben. Es sind auch Erklärungen dabei. Hoffentlich hilft es weiter und der Link funzt auch. Vielleicht gehört dies auch einfach ins Lexikon?

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…HdG5Qjnyxz6idkp

MfG Torsten

• Modultreffen Zakupy CZ 2019

• TTFreunde
    • 19. März 2019 um 20:21

Hallo Thomas!

Erst mal ebenfalls danke für den Link. Auch die ersten Bilder sprechen für X Kilometer. Aus meiner Sicht, entschulige die Ausdrucksweise, der blanke Wahnsinn.

:good:

MfG Torsten

• Vorbildfotos Dieselloks Epochenfrei

• TTFreunde
    • 19. März 2019 um 04:49
    Zitat von amazist

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen s und ss am Ende?

Hier geht es um Geschwindigkeit. s=100 km/h und ss steht für 120 km/h Höchstgeschwindigkeit.

:kontrolleur:

MfG Torsten

• Kühn - Neuheiten

• TTFreunde
    • 9. Februar 2019 um 09:49

Hallo an alle!

Ist eine erfreuliche Nachricht mit der 94-er. Warte auch schon auf die 111-er. Mal sehen, ob die dieses Jahr nun erscheint.

Würde mich aber auch über eine Neuauflage der PKP-Doppelstockwagen begeistern. Bin noch immer auf der Suche (siehe Suchanzeigen). :700:

MfG Torsten

• Umbau einer S-Bahn von Lemke

• TTFreunde
    • 27. Dezember 2018 um 18:15

Hallo Thomas!

Sehr schön geworden, Deine S-Bahn. Kenne allerdings nur 2-achs. Wagen zur Überführung bzw Materialkurswagen verwendet wurden.

Schau mal hier rein, wenn Link funzt.

http://karow900.startbilder.de/name/galerie/k…ografie/24.html

Habe auch irgendwo mal ein Bild mit diesen Wagen aus DDR-Zeiten im EMK Schlauroth gesehen.

MfG TTFreunde alias Torsten, der Exiloberlausitzer

• Neuheiten von MTB aus CZ

• TTFreunde
    • 25. Dezember 2018 um 09:05

Hallo und gute Morgen an alle TT-Bahner!

Hier nun die versprochenen Bilder der Neuheit von MTB. Ich hoffe sie sind aussagekräftig genug.

Noch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch von

TTFreunde alias Torsten, der Exiloberlausitzer

• Neuheiten von MTB aus CZ

• TTFreunde
    • 23. Dezember 2018 um 08:00

Guten Morgen an alle!

Gestern ist bei mir diese Neuheit eingetroffen. Leider noch keine Proberunde gefahren. Wenn ich nach Weihnachten dazu komme, stelle ich noch einige Bilder ein.

https://www.hobby-shop.cz/de/katalog/diesellokomotiven-sonstiges/diesellokomotive-reihe-su46-007-(SU46007-TT-45)#

MfG und frohe Weihnachten von TTFreunde alias Torsten, der Exiloberlausitzer

• Hilfe

• TTFreunde
    • 16. November 2018 um 14:26

Hallo Thomas!
    Da warst du ja richtig fleißig. Danke für Deine Hilfe. Bin auf der Seite auch fündig geworden. Hoffentlich funzt der Link. Sind auch viele Artikel verschiedener Hersteller gelistet.
    http://www.vlacky.com/katalog/model-030605-00000447

MfG Torsten

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

349 Antworten

Letzte Aktivitäten

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

27. November 2025 um 22:03

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

27. November 2025 um 21:13

• ICH hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

26. November 2025 um 20:59

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

26. November 2025 um 20:54

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

26. November 2025 um 01:20

• der_tom hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

25. November 2025 um 23:48

25. November 2025 um 20:16

• jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

25. November 2025 um 19:52

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

25. November 2025 um 19:47

25. November 2025 um 19:05

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15