So nun geht es unter der Anlage weiter.
So nun geht es unter der Anlage weiter.
Na neue Ideen.
Was wird den das bloß schon wieder?
So mal schnell die Antworten auf Euere Fragen. Es sind alte Brawa Schranken in N. Werden schon ewig nicht mehr hergestellt. Von einem Verkaufsstand bei einer Ausstellung erworben. Mussten natürlich umfangreich umgebaut werden damit die Ansteuerung von unten möglich ist.
Und natürlich ja. Geschwindigkeit geht genau so zu Ändern wie auch die Endpunkte der Servos. Leider sind die Endpunkte nicht für jeden Servo einzeln einzustellen. Also doch etwas mechanischer Abgleich erforderlich.
@Leichter Pacific Frank. Kommt auf mein Modul " Kaltstart MOAB"
Nun geht es an die Details. War heute mal wegen der Inneneinrichtung bei dem freundlichen Stellwerker schauen.
Bernd, bitte neue Brille kaufen.☺️ alle Streben heile. Nur bei dem neu ausgefrästen Fenster musste Andre die Faschen noch mal farblich Behandeln.
Morgen noch die Dachrinnen ran.
Mutig bin ich. Fehlte doch glatt noch ein Fenster auf der Stellwerksplatform. Ist leider erst jetzt aufgefallen. Habe die fehlenden kleinen Fenster und Türen eingearbeitet und jetzt das...
Lichteinsätze aus sw. Karton gebastelt.
Die ersten angefertigten Fenster und Türen sind montiert.
Warum hat das Stellwerk bloß so viele Fenster. Mit den Türen geht das noch.
Sind im Original aber auch nicht nur Fensterbanksteine. Es liegen bei der damaligen Bauzeit nur überstehende Klinkersteine als Fensterbank. Könnte natürlich um Modell etwas zierlicher sein.
Stielecht zum Urlaub Richtung Masuren.
Konsumgüterproduktion in der Brauerei
Das stimmt wohl Mirko. Ist mir auch so vorgekommen. Da aber einige schon in dieser Stärke gleich mit angedruckt waren, habe ich mich entschieden, die neuen auch in dieser Größe zu machen.
Danke Frank. Nach meiner mechanischen Verbesserung, heute der Rücklauf von Mister KLECKS (Andre Schnierstein) noch etwas Vegetation angebracht. Nun geht es weiter mit den Fensterrahmen und Türen. Viele müssen angefertigt werden.
So die fehlenden Fensterbretter an den neuen Fenster'n am Turm sind dran. Morgen noch mal einen Schwung Fensterbretter fräsen. Am Anbau fehlen sie komplett. Für die Stabilität und für die Anlagenmontage erst mal eine Bodenplatte angegertigt.
Danke Gasthias. Wie gesagt. Da das Original ja förmlich vor der Haustür steht, erst mal alle fehlende Öffnungen eingefräst. Nun müssen noch die Fensterbretter ran, bevor es zu Mister Klecks gehen kann.
Die Anfänge vom Stellwerk Guben W2
Das nächste Teil ist in Vorbereitung.