Beiträge von ka-1111
-
-
-
Nur mal eine Frage, ich bin nämlich nicht so der Oberleitungsauskenner;). Müsst der mittlere Mast nicht ein Doppelausleger sein? Wenn man auf dem dritten Bild das rechte Gleis betrachtet, dann sieht so aus, als wenn bei vorhandener Oberleitung diese in der Mitte des Dioramas neben dem Gleis sein würde.
Wie gesagt, nur so ne Frage.
Ansonsten sehr hervorragender Modellbau. Ich hoffe, ich kann das dann auch mal, wenn es soweit ist.
Grüße Bernd
-
Irgendwie gehen die Bilder-links nicht.
Grüße Bernd
-
Ich wollte das jetzt nicht oben korrigieren, weil es bestimmt untergehen würde, deshalb hier die Berichtigung. Nicht das zweite Quartal, sondern in der zweiten Jahreshälfte soll die Auslieferung der 78er erfolgen. Sorry für die Fehlinfo.
Grüße Bernd
-
Die 42er so sie denn kommt wäre von Interesse
Lt. Heft für die Clubmitglieder soll die 42er alsbald kommen, die 78er ist für 2. Quartal 21 angekündigt.
Grüße Bernd
-
tt-Micha also ne, ick glob ick muss zum Oogenarzt.
Hast recht, irgendwie hatte ich auf einem anderen Bild das Gefühl, dass die Tür anders angeschlagen ist.
Danke für die Aufklärung.
Weiter so!
Grüße Bernd
Edit: ich weiß, wo mein Fehler lag. In diesem Bild hat mir der Schatten wohl einen Streich gespielt. Ich dachte die Tür ist offen und man schaut in den dunklen Schuppen. Dabei hätte ich mal dieses Bild in Erinnerung behalten sollen.
Große Entschuldigung!
-
tt-Micha , ok wenn das Original so ist, dann hast du ja alles richtig gemacht :).
Ich kenne es so nicht, deswegen habe ich mal nachgehakt.
Weiterhin viel Spaß.
Grüße Bernd
PS. Aber die kleine Tür am Lokschuppen öffnet sich bei dir aber zur anderen Seite

-
Mal ne Frage, wurden die Bahnen der Dachpappe nicht quer aufgeklebt? So wie jetzt könnte doch das Regenwasser irgendwann zwischen die Bahnen gelangen. Bei einer Querverlegung wurde das Wasser darüber nur abfließen.
Wie geschrieben, nur eine Frage. Sonst sehr schick das Teil.
Grüße Bernd
-
SachsenTT , danke für den Tipp, aber so blond bin ich ja nun auch nicht.

Das Problem ist jetzt aber keines mehr, ich habe jetzt mal zum Test zweimal auf „Absenden“ gedrückt, dann war es weg.
Gutes Neues Bernd
-
Naja Uwe, dann lass ich das mal. Meinem momentanen Kenntnisstand zufolge müsste ich den Safari-Cache leeren, da mit Strg und F5 auf der iPad-Tastatur nicht zur Verfügung stehen.

Guten Rutsch
-
Die sollten schon ordentlich Gewicht aufbringen, damit der Schwerpunkt nach unten wandert und nicht jedes Staubkorn den Wagen aus dem Gleis wirft. TTm der HSB liegt voll in meinem Interesse. Der Preis wäre natürlich auch ein Argument.
Grüße Bernd
-
Mit iPad und Safari kann man das Feuerwerk nur auf der Einstellungsseite ( obwohl da schon als abgeschaltet angezeigt) abschalten, sowie man zurück ins Forum geht, ist das Feuerwerk wieder da. Zum Glück ist es ja morgen wieder weg.:)Grüße und guten Rutsch, Bernd
Edit: Foto hinzugefügt
-
-
Da brauchst du aber für die anderen Wischer noch ein ruhiges Händchen, damit die so schön schwarz werden;)
Grüße Bernd
-
Im gesamten Forum oder nur hier im Thema?
Also jetzt geht es. Habt ihr etwas geändert? Ich habe nichts gemacht. Ich habe jetzt auch die kleine Lupe im Bild. Wenn Ich das gewusst hätte, hätte ich vorher mal einen Screenshot gemacht.
Aber egal, nun funktioniert es ja.
Grüße Bernd und Danke an wen auch immer
-
Ich kann die Bilder auch nur in Briefmarkengröße anschauen. Ob iPad (iOS13.x) oder PC mit Win10, vollkommen egal.
Grüße Bernd
-
Ich kenne das Zimmer nun nicht so genau, aber könnte man bei der Breite von nur 2,18m nicht eine Point-to-Point-Anlage „immer an der Wand lang“ realisieren? Hast du immer Spaß beim Umsetzen der Loks.
Es sei denn du möchtest nur zuschauen, wie deine Loks durch die Landschaft fahren.
Alles nur meine Meinung.
Grüße Bernd
-
Ich bin auch ziemlich sprachlos, ich habe ihn nur mal kurz auf einer Kleinserienmesse getroffen. Sympathie pur!
Aufrichtige Beileidsgrüße von einem traurigen Bernd
-
Wo liest Du 34 mm?
In Simons Post #12, da gibt er das Maß für Spur 0 an und ich habe mit dem gemessenem verglichen. Wo ist jetzt das Problem?
Grüße Bernd