Je mehr Videos verlinkt werden, um so länger der Aufbau der Seite. Also hier auch😢
Grüße Bernd
Schöne Videos!
Je mehr Videos verlinkt werden, um so länger der Aufbau der Seite. Also hier auch😢
Grüße Bernd
Schöne Videos!
TTe Epoche 1 Ich war der Schuldige
![]()
MfG Christoph
Na da bin ich mal gespannt, wenn die milchigen Gehäuse ihre Farbe annehmen, wie das dann aussieht.
Der Rest sieht ja echt der Hammer aus.
Grüße Bernd
Gibt es da irgendwo eine Kontaktadresse, wo man nach Preisen und Zustand fragen kann?
Grüße Bernd
Eine Frage, sind das die gleichen Videos, welche du auch ins Board gestellt hast?
Wenn ja, ist das man sehr als eigenartig. Hier kann ich die Videos inclusive Vorschaubild sehen. Im Board ist stellenweise kein Video zu sehen und wenn, dann sehe ich erst einen Play-Button und wenn das Video angespielt war auch ein Vorschaubild. Das ist schon komisch, es ist ein und dasselbe Gerät.🤷🏻♂️
Grüße Bernd
Ach so, natürlich schöne Videos in herrlicher Kulisse.
Es fehlt noch Schmalspur für Epoche V und VI😉
Grüße Bernd
Fährt deine 99 6001 schon?
Grüße Bernd
Kommt bestimmt noch, erst macht er noch die Scheibenwischer ran und dann wird alles elektrifiziert.😁
Grüße Bernd
Ich hatte auch einmal angefangen, den Jano Bagger etwas beweglicher zu machen. Dazu habe ich mir von Jano einen zweiten Arm besorgt und aus den beiden Armen jeweils ein Teil gefeilt und diese dann beweglich verbunden.
Auch habe ich die Hydraulikzylinder durch Messinghülsen nachgebildet und so dem Original angenähert.
Zum Probieren habe ich es nur mal probeweise mit Draht fixiert. Die Bilder sind auch schon wieder fast ein Jahr alt. Hatte dann irgendwann erstmal wieder keine Lust auf Bagger und habe lieber die HSB-Lok gebaut.
Vielleicht als Anregung für andere Bastler? Die Schaufel bleibt bei mir auch so.
Grüße Bernd
![]()
![]()
![]()
Edit: ich hoffe, ich darf die Bilder in deinem Thread zeigen?
Edit 2: Kleine Korrektur des Firmennamens😉
Ist bei den drei Dampfloks etwas besonderes zu erwähnen? Oder wurden die nur extra abgelichtet, weil sie so schön aussehen?
Danke sagt Bernd
Schade, ich sehe keine Bilder, oder geht das nur mir so?
Grüße Bernd
Vielleicht sind sie nur fürs Foto rein gesteckt? Könnte ich mir vorstellen.
Grüße Bernd
Musst du das alles auf Kante löten oder sind Montagehilfen im Bausatz vorhanden?
Grüße Bernd
Du hast echt Zuviel Zeit 😉
Netter Scherz😃
Grüße Bernd
Sind die zerbrochenen Scheiben aus Folie geritzt und zerstückelt?
Grüße Bernd
Da gehört jetzt aber noch das Schild „Betreten auf eigene Gefahr!“ dran.😁
Respekt! Toller Baubericht und ein eben so tolles Ergebnis.
Euch beiden und alle jene, die an diesem Long Covid leiden, baldige Genesung!!!
Grüße Bernd
Da ist ja wieder ein Schmalspurbau im entstehen, wie der Hintergrund preis gibt.😏
Grüße Bernd
Einheits/Neubaulok
99 222 , 99 239, 99 7222, usw. 99 7231-34-35 ...47
Also hier empfehle ich zur Zeit das 95er Fahrwerk von Arnold/Hornby ab Baujahr 2006.
Die Fahrwerke sind dann schon von Hornby. Gibt es gelegentlich bei eBay. Der Vorteil für viele ist schon das Vorhandensein einer digitalen Schnittstelle.
Ich habe jetzt eine 99 7244-9 fast fertig, ein paar Schläuche fehlen noch. Ich hänge mal ein paar Bilder ran, wenn es recht ist. Bei mir ist das Fahrwerk von HN 2186 drunter. Muss natürlich etwas zurecht gefräst werden. Beim Gehäuse habe ich leider nicht richtig gearbeitet. Ich hätte vorher noch mehr schleifen sollen, nach dem Anbringen der Leitungen war es dann zu spät. Es hätte irreparable Schäden gegeben. Mir gefällt sie aber trotzdem.😏
Grüße Bernd
Edit: Das Fahrwerk der 85 würde ich nicht mehr nehmen, dass sieht etwas altbacken aus. Höchstens das Neue unter der Artikelnummer Minitrix 12717. das sieht auch sehr ansprechend aus. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So ein Schuppen könnte mir auch gefallen. Hast du den in 3D gedruckt?
Grüße Bernd
Du darfst die Doppelbestellungen nicht vernachlässigen, die ja bestimmt nur als ein Besteller aufgeführt werden.😏
Grüße Bernd