Wow, gerade geschaut, das ist ja irre...
Wenn es soweit ist, dann gibt es was zu tun mit dem Laser 😉
Wow, gerade geschaut, das ist ja irre...
Wenn es soweit ist, dann gibt es was zu tun mit dem Laser 😉
Wenn das nicht so umfangreich wäre mit dem 3D-Druck....
Planen, Zeichnen, testen, .....Die ganzen Programme dafür, ob ich dazu mal Lust habe 🤷♂️
Eher ein kleiner Laser,... selber Häuser bauen.. Und Zubehör.
3D-Druck muss dann der Schwiegersohn machen, für irgendwas muß er doch gut sein 😂
Jooo, auch die Feuerwehren .....
Ich muss mich doch mal mir 3D druck iwann auseindersetzen.
Bin kein Fan von Eloks, aber die Kleine hat was.
Super gemacht
Mal ein paar Bilder,
Lieferzustand , Umbaumaßnahmen.
Einkürzen der Säulen und Lampen.
Kiosk, Tafel .... Das kommt demnächst.
Gerade dabei am am zweiten Bahnsteig alles umzubauen.
Schönen Sonntag
![]()
![]()
![]()
![]()
Servus,
Die Frage hatte ich mir vor ein paar Wochen auch gestellt, als ich auf digital anfing umzustellen.
Habe 3 verschiedene Dekoderhersteller bei mir mit NEM651 verbaut.
Alle LEDs selber in den alten Loks verbaut, und ja , Vorwiderstände muss man einbauen. Aber da findet sich immer ein Eck wo man die untergekommen.
🤔
Ich versuche aufzubauen...... Und mal die Gleise frei zu legen ...
Und Du reisst alles ab 😂
Sooo , dann versuche ich es nochmal.
Das Blöde Urheberrecht 🤷♂️. Aber klar das sollte ich schon beachten.
Lasercut Bahnsteig Kiosk / Imbiss
Hoffe das es klappt
Gruß Stephan
Naja, der link klappt, nur die passenden Bilder nicht
Boa.....
Das ging aber schnell...
Das sind ja schöne .... Der Aritec zwar bissle groß, die Breite... aber es gibt ja auch vor dem Bahnhof Platz🫠
Euch vielen Dank
War ja auch fleissig am Suchen und zwei gefunden.
Nun geht's ans Ansehen, überlegen, aussuchen , bestellen basteln
Ganz lieben Dank Euch
Hallo zusammen,
Wer kennt den einen oder gerne mehere Hersteller, die für Bahnsteige kleine Kioske anbieten. Auch zB Kaugummiautomaten 🫠🤔
Abgesehen von Auhagen.....
Es gibt sooooo viele Hersteller, aber ich habe noch nichts gefunden.
Möchte gerne ein oder zwei kleine Kioske , gerne auch eine Würstchenbude etc. auf den Bahnsteigen unterbringen.
Werde gleich nochmal suchen gehen, gibt ja viele lasercut Hersteller... Aber wenn einer etwas weiß, gerne posten, danke.
Gruß Stephan
Hallo Ralf,
Ja..... Hinten ist Wendel offen und in der Mitte auch, komme so auch von unten direkt in den Wendel rein.
Einzigst das Plateau, da sollte nichts passieren direkt drunter, also auf der Ebene der Ausfahrt. Da geht es verdammt eng zu, und ich bekomme das Plateau nicht nach oben raus.
Das selbe an der Weiche die in der mittleren Ebene rauskommt.... wenn da was mal defekt ist, dann muss die Säge das punktuell öffnen.
Ansonsten bin ich auch erstmal zufrieden mit der Farbgebung, aber ixh bessere immer noch Kleinigkeiten aus🤷♂️🫠.
Der zweite Berg hat auch schon Farbe bekommen, mit gefühlt 5 Schichten weniger Farbe... da ich nicht alle Fehler wiederholen wollte.
Nun steht das Bergrasen an am Berg, um mal mehr optisches Gefühl zu bekommen. Suche noch ein gescheiten Begraser.
NOCH 2.0 oder Bflock50 .... Der NOCH ist halt ohne Zubehör ... Der Bflock wäre komplett und mit mehr Power, hat aber seinen Preis.
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
ich hatte dir bereist gezeigt wie Bilder einzufügen sind!
Mhh, servus Zilli,
In Text einfügen, habs wieder vermasselt ...
sorry 🙏![]()
Moinmon,
Hab da einen , insgesamt zwei, Bahnsteige von Kibri ersteigert......
Ich finde ihn optisch schön, und die Grundlänge von knapp 75cm pro Bahnsteig ist ne Hausnummer.
Die Breite ist 55mm , wie der kleine von Auhagen den ich hier habe. Die Höhe musste angepasst werden, gut 2cm eingestürzt in der Höhe, damit das Dach tiefer kommt.
Am Bahnsteig selber habe ich unten knapp 5..6 mm weggenommen ....
Gruß Stephan
Alter Schwede,
Wenn Du da alle 10 Gleise rausholen willst, glaube sogar sind mehr......
Dann wünsche ich viel Glück daß alles heile rausgeht, bin gespannt wie und was es wird.
Gruß Stephan
![]()
Kleines Update von heute
Hallo nochmal Ralf,
Habe es etwas besser schon hinbekommen, und der 2. Berg ist im dunkleren grau grundiert.
Aber die nassen Farben täuschen extrem, und dunkel stark nach. Da muss ich wie du es sagst Stück für Stück mich annähern und trocknen lassen.
Habe dafür garkein Händchen, umd lerne gerade viel dazu, besonders was Farbe kostet 😂
Morgen nochmal helles Grau, und weiß nachkaufen...So wie dunkles Grau, anthrazit ...
Geht doch viel Farbe auf die kleinen Hügelchen.
Werd mal morgen meine Versuche mit Foto hier einstellen.
Der erste Hügel ging von grau zu grün zu braun, nun wieder grau, aber heller, mit leicht durchblickenden Unterfarben. Dann Einkerbungen dunkel abgesetzt.
Einen schönen Abend
Hallo,
nix Mädels, bin a drum Mannsbild
Wow, gerade deine Bilder gesehen, da bin ich ja noch Meilen entfernt von 👍
Heute der nächste Misserfolge, hatte versucht mit Braun,beige , grün, grau....
Das sie eher aus wie die Rockymountains....
Morgen mal wirklich Richtung grau , Basalt... gehen, kleine Ecke erstmal testen.
Danke Dir
Gruß Stephan
Servus Ralf,
Die Töne am Berg sind ein Grau, braun, weiß, anthrazit.... Gemisch. Dann mit dem Schwam nachgearbeitet die Farben.
Finde es ab ansich zu dunkel.
Werde morgen mal mit helleren Farben versuchen das optisch besser hinzubekommen. Richtung Sandstein, aber ich war im Zeichen und Gestalten noch nie gut 🫣 Da fehlt mir das Auge-Handgefühl.
Ja sie sind steil ... Aber ging nicht anders wegen Platz und Wendeldurchmesser.
Das Wasser ... ja , war nur mal zum andeuten . Das wird auch so ein Akt des Gestalltens. Farbe, Steine, Schilf, kleiner Strand, Wasserfall, gleich drei davon . Am Ende dann Epoxiharz. Muß testen ob das geht, Acrylfarben und Epoxi.
Gruß und Dank
Stephan
Mädels was los......
Need help 🙏😉
Was sagt ihr zur Farbe, ich denke das wirkt zu dunkel, war vorhin im Baumarkt und habe nochmal Farbe geholt.
Werde mal mehr in beige versuchen.
Ist ja schon viel Berg 🤔
Oben das gemalte soll nur andeuten wo Wege, geschottert, hinkommen , oder auch Wiese....