1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Zilli

Beiträge von Zilli

• Nach Update keine Bilder mehr sichtbar

• Zilli
    • 18. Oktober 2025 um 19:40

Hallo,

ich muss mich da gleich mal entschuldigen bei euch allen :verneig:, da durch mein Update heute gleich mal alle Bilder "unsichtbar" waren.

Nach dem Update MUSS immer eine Aktualisierung aller Themen und Bilder erfolgen, dabei habe ich eine falsche Reihenfolge der Aktualisierung durchgeführt.

Nachdem ich diesen Schritt richtig stellen konnte, was dann leider zu einer Verzögerung geführt hat, funktioniert nun alles wieder wie vorher.

• Stammtisch Erzgebirge - 24.Oktober 2025 (Freitag, 24. Oktober 2025, 17:00 – 22:00)

• Zilli
    • 18. Oktober 2025 um 10:10

Ich werde wohl auch endlich mal wieder dabei sein.:wall:

• Systemupdate der Forensoftware

• Zilli
    • 17. Oktober 2023 um 16:32
    Zitat von Thomas Klug

Hallo in die Runde,

Das Softwareupdate steht zum Ende des Jahres an verbunden mit der Verlängerung der Lizenz.

Einige Plugins und Apps werden dann nicht mehr kompatibel sein und müssten neu gekauft werden, was aber nach bisheriger Erkenntnis und Nutzung nicht erforderlich ist.

Die Galerie fliegt somit raus, Bilder vom Anlagenbau und Umbau, Neubau sowie Basteleien können auch in den Themen gepostet werden.

Hinweis!!!

Bitte sichert Eure Bilder aus der Galerie und übertragt die Bilder in Bastel oder andere Sachthemen, bis zum 31.10.2023!

Die Filebase, sofern weiter benötigt, bleibt erhalten, wobei hier auch schon länger keine Dateien abgelegt wurden.

Sofern die Filebase entbehrlich ist, bitte ich um Rückmeldung und um Sicherung der Dateien.

Alles anzeigen

Zur Erinnerung mal hochgeschoben.

Sichert bitte eure Bilder aus der Galerie (betrifft nur diese!) - am besten anschließend gleich aus der Galerie entfernen, damit wir sehen, dass alles gesichert ist.

Ab 01.11.2023 ist die Galerie nicht mehr verfügbar!

• Modellankündigung Stammtisch Sondermodelle TT Stammtisch Erfurt - Getreidemühle Vieselbach

• Zilli
    • 18. August 2023 um 23:10

Hey Gast da hat doch alles geklappt, für gute Stimmung ist und (in) war gesorgt :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

• Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

• Zilli
    • 31. März 2023 um 12:28

Hi Ralf !

Habe ich probiert. Gelieferte Folien von meinen Sachsenfreund sind keine Naßschieber,eher Papierfolien die man auch naß machen muß und dann runterschieben! sorry,es geht halt nicht immer so wie man es haben mag! Nur,ich bekomme diese Folien von ihm im Austausch gegen

Anderes. Wenn ich "Extra"- Bestellung bei Nothaft machen würde - käme mir das zig Euro! Na, und mich interessieren gewisse Dinge nicht zu

... und ...,bin kein Nietenzähler! Hauptsache die Modelle können entstehen und ich und mein Karlsruher Freund haben sie.

Trotzdem Danke für Deine Info dazu.

Grüße aus Nürnberg Jens

Hi,

und weiter geht es mit Bauten bzw Umfriesuren,

Auch diese Auflieger entstanden mit Folien von meinem Sachsenfreund - "Dachser"

Nette Bastelgrüße Jens

PS: Der 3achser Auflieger hat hinten eine Lenkachse.

• Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

• Zilli
    • 30. März 2023 um 16:30

Hi Uwe,danke für den Tip. Ich schimpfe nicht ! Muß ich mal Schauen wo Wiesau ist, bin nicht mobil !

Gruß Jens

Uwe, das zu Tillig und der Liste kannte ich schon. Steht dazu auch im Net.

Hatte PIKO vor kurzen wegen den kleinen Fenstern bzw kompletten

Fenstereinsatz zum DR-Reko Speisewagen angefragt. Da kam garkeine Antwort zur Mail. Den würde ich brauchen um das Restaurant zum

EC MIMARA zu Bauen (tillig bringt ja Soetwas nicht,und TT MODEL hatte ich auch dazu gebeten! Aber da hat ja nun zur Produktion ein Bodo

Merkel/ TT-Shop Remscheid seine Hand drüber. Den hatte ich auch angefragt Wann die SBB Eurofimas aktuelle Farbgebung wieder kommen, seine antwort:

"...in den nächsten Jahren nicht, darüber entscheide ich..."

Tillig hat Letztere ja auch nicht im Programm. Einzig der mich (so gut es ging) mit Fenstern

versorgt hat war PSK Modellbouw, Haarlem, mein Freund Peter Koster.

Bin dann gespannt wie das dann von Hornby Arnold und der 2024 Neueinstieg in TT Sudexpress wird?

Grüße Jens

PS: ... ich wollte dazu nun "keine" ellenlange Diskussion dazu auslösen! Zumindest nicht, wo ich bzw auch mal Andere (wenn sie sich trauen würden) Bastelarbeiten etc. vorstelle.

• Frühjahrs Stammtisch in Wiesau 11. März 2023 - Nachlese

• Zilli
    • 13. März 2023 um 15:02
    Zitat von Kohlenkulli

Könnt ihr hierzu mehr berichten?

Also auch wenn nicht so ganz geklappt hat aber eigentlich wollte ich aus dem ersten Beitrag das 3. Bild im Zitat haben🙈 denn dazu wollte ich gern einiges mehr wissen.

Gruß Jakob

• Zilli
    • 19. November 2022 um 18:12

Nein, lässt sich leider nicht ändern. Das wurde von Woltlab tief im System geändert, zum Leidwesen nicht nur von dir.

• Happy Halloween

• Zilli
    • 28. Oktober 2022 um 06:34

Hast Du schon den Browsercache geleert?

• Happy Halloween

• Zilli
    • 26. Oktober 2022 um 06:01

Wie letztes Jahr bereits, sind die Fledermäuse wieder ausgeflogen und es gibt ein paar Kürbisse in Ansichten über 1024 px Bildbreite.

Wem es nicht gefällt, bzw. wer das nicht sehen will, kann das im Benutzermenü unter "Allgemein" deaktivieren.

• Zilli
    • 27. Juli 2022 um 06:03

Erst einmal, nicht alles ist von uns verzapft, hier hat der Software-Hersteller Woltlab leider eine sehr unschöne Änderung vorgenommen.

Das zusammenlegen sämtlicher Menüpunkte auf der rechten Seite soll "barrierefrei" sein, aber wird wegen "dicker Finger/Daumen" von sehr vielen Nutzern eher abgelehnt. Was solls, wir müssen damit leider vorerst leben.

Der Button befindet sich im Menü ganz unten (siehe Bild), auf dem Handy wahrscheinlich scrollen bis dorthin?

• Blog

• Zilli
    • 26. Juli 2022 um 05:59

Hallo,

wie einige bereits bemerkt haben gibt es nun den Bereich Blog bei uns.

Dieser Bereich ist für alle registrierten User frei gegeben.

Bei Fragen dazu immer heraus damit.

• Aktuelle Sichtungen 2022

• Zilli
    • 9. Juli 2022 um 14:39

Ich komme schon garnicht mehr hinterher weil fast täglich gibt es neue Sichtungsbilder da hier die TRG Triangula, EVB, EBS, PRESS Raildox und Co stark zu gange sind mit Züge von/nach CZ ;)

Auch ich habe die 248 018 der TRG Triangula die Tage gleich 2x erwischt als sie ein Kesselzug ab Schirnding übernahm und dank Kopf machen in Marktredwitz konnten diese zwei Aufnahmen entstehen.

Ein Highlight war für mich die EuroDual 159 233 von Raildox mit Holzzug nach CZ

• Stammtischwagen Sachsenring zum 40. Stammtisch Zwickau

• Zilli
    • 17. Mai 2022 um 17:53

Na Gast da hänge ich mich Dddaaannnkkkeee

• der Bulle Industriebahn Oberschöneweide, der alles was bewegt Thread

• Zilli
    • 16. Mai 2022 um 01:15

Hi und guten Morgen.

Ich habe etwa 30 Jahre in Schöneweide gelebt und habe auch viel fotografiert.

Es dauert aber sehr lange, all die Bilder zu sichten, da diese meist auf Zelluloid oder Papier sind.

Das dauert eben die zu digitalisieren. Hier sind ein paar Bilder von Schöneweide aus dem Jahr 1994.

Von der Wilhelminenhofstraße hab ich irgendwo auch noch ein paar Bilder mit der BR 101 vom TRO und den alten Straßenbahnen, und ich hab einen alten Gleisplan von Schöneweide mit allen Anschlüssen auch über die Schnellerstraße bis zum RAW.

Bilder

• Bahnhoffest 1994 Schöneweide 1.webp
      • 43,6 kB
      • 675 × 900
    • Bahnhoffest 1994 Schöneweide.webp
      • 23,63 kB
      • 675 × 900
    • Bahnhoffest 1994 Schöneweide2.webp
      • 32,12 kB
      • 675 × 900
    • Bahnhoffest 1994 Schöneweide3.webp
      • 39,24 kB
      • 675 × 900
    • Bahnhoffest 1994 Schöneweide4.webp
      • 35,88 kB
      • 675 × 900
    • Bahnhoffest 1994 Schöneweide5.webp
      • 45,84 kB
      • 675 × 900
    • Bahnhoffest 1994 Schöneweide6.webp
      • 39,68 kB
      • 675 × 900
    • Bahnhoffest 1994 Schöneweide7.webp
      • 62,69 kB
      • 675 × 900
    • Bahnhoffest 1994 Schöneweide8.webp
      • 31,06 kB
      • 675 × 900
    • Bahnhoffest 1994 Schöneweide9.webp
      • 47,78 kB
      • 675 × 900
    • Bahnhoffest 1994 Schöneweide10.webp
      • 17,45 kB
      • 675 × 900
  • Anpassung der Forenregeln

• Zilli
    • 17. März 2022 um 08:14

Guten Morgen,

Da sind doch dem Thomas und mir gestern Abend mal so richtig die Gesichtszüge entgleist, bei dem was manche so von sich geben.

Zitate gelöscht aus Datenschutzgründen

Es wird dabei wohl darauf verwiesen, dass wir einerseits keine politische Diskussion haben wollen, andererseits aber das Thema zur Hilfe für Kriegsflüchtlinge haben. Natürlich ist das eine Gradwanderung, auf sehr schmalem Grad.

• Zilli
    • 6. März 2022 um 10:20

Sorry, eine falsche Einstellung im System meinerseits.

Habe es gerade wieder rückgängig gemacht.

• Anfängerfrage

• Zilli
    • 9. Dezember 2021 um 21:30

Auch so ,wenn der Corona Mist vorbei ist es gibt zwei schöne Stammtisch einer im Anger und einer in Zwickau ,kannst du dir jetzt bissel anschauen hier unter Stammtisch… . Bei Fragen einfach schreiben Ihnen wird geholfen.Mit freundlichen Grüßen Lars78

Na dann herzlichen Willkommen :hand: hier beim den ganzen verrückten Moba Freunden welcome-1

• Zilli
    • 22. Oktober 2021 um 12:25

tt-Micha ich gehe mal davon aus, dass Du eher mit mobilen Geräten auf das Forum zugreifst?

Habe dann mal für die mobile Ansicht noch eine kleine Änderung vorgenommen. Aber nun reicht es dann auch und die Seite bleibt wie sie ist.

• Zilli
    • 21. Oktober 2021 um 18:32
    Zitat von tt-Micha

wenn ich jetzt jemand ins Hellblaue Board einladen will , wie mach ich das jetzt?

Gar Nicht(!) - weil es das hellblaue Board nie gegeben hat, war und ist schon immer ein Forum ( welcome-1 ) - steht auch so in der Adresse. :zu:

Zitat von tt-Micha

Warum geht das eigentlich mit den Ursprungsfarben nicht mehr?

Weil nun mal alle Menschen ein anderes Seh-Verständnis haben. Für die einen ist es passend, für die anderen ist es zu grell und kaum lesbar. Wir möchten das weitestgehende Zufriedenheit herrscht, was die Lesbarkeit und Nutzung angeht. Dazu muss eben von zeit zu Zeit einiges angepasst werden.

Zitat von tt-Micha

Warum wurde das überhaupt geändert ?

Steht bereits weiter oben. Weil ich nicht mehr die Zeit dafür habe 5 verschiedene Designs zu überarbeiten, wenn vom Herstelle ein Update kommt.

Wenn Du 6-polige Decoder liegen hast und der Hersteller bringt die Lok, die du haben möchtest aber mit Next18-Schnittstelle - was machst Du dann? Ist im übertragenen Sinne nichts anderes.

Zitat von tt-Micha

Ist zwar von der Farbe her vertretbar ,aber die "spezielle Indendität" wenn auch nur äußerlich ist verloren gegangen.

Sehe ich nicht so, die Seite ist, so wie sie jetzt aus sieht, hellblauer als je zuvor und das ohne, dass andere Augenkrebs bekommen. :lol:

Zitat von tt-Micha

Warum wird eigentlich immer alles "angepasst" ?

Ist doch schon im wahren Leben schlimm genug . :700:

siehe Beitrag Beitrag 45

Nicht böse sehen Micha, aber es allen gerecht zu machen ist eine Kunst die auch heute noch niemand beherrscht.

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

378 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. exiswelt hat eine Antwort im Thema
    • Anlagenbau
    Anlage „Strausberg“ in TTm verfasst.

exiswelt
    22. April 2026 um 17:23
  2. Zilli hat eine Antwort im Thema Textformatierung aus Panzershop.NL verfasst.

Zilli
    21. April 2026 um 09:30
  3. jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

jakschu
    20. April 2026 um 22:14
  4. jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

jakschu
    20. April 2026 um 22:12
  5. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

TT-Stephan
    20. April 2026 um 22:10
  6. TTFreunde hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

TTFreunde
    20. April 2026 um 22:05
  7. jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

jakschu
    20. April 2026 um 21:39
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3