1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Zilli

Beiträge von Zilli

• Neue Kategorie und Änderung bereits vorhandener

• Zilli
    • 26. August 2019 um 16:52

Hallo allerseits,

Wir haben heute mal in den Kategorien etwas "herumgerödelt".

Nachdem auffiel, dass der aktuelle Beitrag zum "Heizhausfest" in der Modellbahn-Bastelecke stand und wir gar keine Kategorie für Berichte von Ausstellungen, Veranstaltungen und Messen hatten, musste natürlich etwas passieren. So sind jetzt in dieser Kategorie unter "Sonstiges" alle Berichte von den verschiedensten Veranstaltungen abgelegt, so dass auch die Kategorie "Termine" für das frei wird, wozu es gedacht ist - Eintrag von kommenden Terminen zu Ausstellungen, Veranstaltungen und Messen rund um die Modellbahn und deren Vorbildern.

Der "Smalltalk" ist nur für Labereien gedacht und ist so eingestellt, dass Beiträge darin weder von Suchmaschinen durchsucht werden kann, noch in der foreneigenen Suche inbegriffen ist.

• Module nach sTTandard PL

• Zilli
    • 21. August 2019 um 17:25

Bei rbs-modellbau (hier im Forum auch zu finden unter rbs-modellbau ) findest Du von ganzen Modulbausätzen bis zu einzelnen Kopfstücken alles was ein Modulbauer benötigt. Ich kaufe dort auch nur meine Kopfstücke, der Rest wird selbst gemacht.

Wobei ein kompletter Bausatz schon passgenauer und schneller zusammen zu bauen geht und aus dieser Sicht auch jeden Cent wert. Aber was tut man nicht alles um den einen oder anderen Cent zu sparen (meist an der falschen Ecke). Der Hersteller ist auch oft in Leipzig zur Hobby und Spiel vertreten.

• Module nach sTTandard PL

• Zilli
    • 20. August 2019 um 20:17

Also da erhebe ich mal Einspruch, wenn das Teil gerade dorthin gefahren ist, gibt es Fahrspuren - sind keine vorhanden, wenn nicht steht es schon länger dort und sollte anders aussehen. Fazit - lass weg das Dingens, passt dort nicht hin (meine Meinung).

• Neue Funktionen im Forum

• Zilli
    • 10. August 2019 um 10:17
    Zitat von Kohlenkulli

wenn wieder wegen ein-zwei Leuten hier was geändert wird, ...

Gruß Ralf

Nein es bleibt wie es ist, diesmal beugt sich der eine oder er geht.

• Zilli
    • 10. August 2019 um 07:44

Eine Funktion, die aus dem alten Forum übernommen wurde, ist ja, dass Thomas erlaubt hat, die Beiträge auch nach längerer Zeit noch bearbeiten zu dürfen. Was bisher auch wunderbar funktioniert hat, weil sich alle ordentlich an eine nicht näher benannte Regel halten, den Inhalt des Beitrages nicht komplett zu ändern.

Nun gibt es seit dieser Woche ein Mitglied, der wohl der Meinung ist, dass seine Bilder hier fehl am Platze sind und diese durch Links zu einer bekannten Plattform ersetzt.

Im Moment wird die Bearbeitungszeit nicht geändert, wir werden nicht wieder wegen dieser einen Person alle einschränken!

In diesem Zusammenhang sei einmal erwähnt - ALLE extern gesetzten Links erhalten automatisch das Attribut

Code
    <"rel=nofollow">

Damit werden Suchmaschinen-Robots angewiesen, diesen Links nicht zu folgen. Man kann also mit Links anderen Usern seine Webseite, FB-Account und andere mitteilen, man kann aber nicht gewisse Accounts mit diesen Links pushen.

• Verfeinerungen in TT und mein BW “Danielsbach“

• Zilli
    • 6. August 2019 um 20:54

Ähm, gab es damals die DIN, war es nicht eher nach TGL? :weg:

• Verfeinerungen in TT und mein BW “Danielsbach“

• Zilli
    • 6. August 2019 um 17:39

Das ist schon der absolute Hammer, was Du hier vorlegst, alle Achtung!

• 10 Jahre TT-Modellbahnforum - Sonderwagen

• Zilli
    • 5. August 2019 um 06:33

Entsprechend der Tabelle oben drüber genau 15 Stück.

• 34. Stammtisch Zwickau: 24.08.2019 - Grillstammtisch

• Zilli
    • 4. August 2019 um 10:03

Seid ihr auch schon in Grillstimmung?
    Bei mir ist ja schon mal etwas Party, wenn auch in kleiner Runde.:hurra:

• Gleisbildstellpult

• Zilli
    • 1. August 2019 um 21:35

So, so, man umgeht also auf diese Art den Zugang zum Markt, sehr bitterer Beigeschmack.

Fragen kann man immer, natürlich - aber dann tatsächlich hier auch verkaufen, obwohl das nur Fördermitgliedern vorbehalten ist, macht :gK:

• Bahnhof Bernsdorf

• Zilli
    • 23. Juli 2019 um 19:28

Zur Einstimmung erst einmal ein Bilder, einer BR 52, einer BR 55, BR 204 der Press und V60 in HVLE-Kleid im Bahnhof.

inzwischen sind Teile dieses Bahnhofes einem Umbau zum Opfer gefallen (natürlich in positivem Sinne), aber dazu später mehr.

• 10 Jahre TT-Modellbahnforum 2009 - 2019 - Ideenfindung

• Zilli
    • 19. Juli 2019 um 09:22

Das einzige was ich weiß, ist der Hersteller, der von mir aber nicht genannt wird und ein paar Hintergrunddaten.

Danach wird die Sache mit W50/L60 wohl vom Tisch sein, da hier je Epoche eine hohe Anzahl an Wagen zusammen kommen müssten und die Plane in jedem Fall bedruckt wäre. In letztem Falle aber der Nutzer selbst entscheiden kann, wie er/sie es nutzt, die Auswahl der Epochen größer ist und die Anzahl der Wagen eine etwas geringere darstellt, wie in ersterem Fall.

Aber das ist nur meine persönliche Sicht auf die Dinge, die Entscheidung fällt alleine der Thomas, ich habe da nix zu melden.

• Zilli
    • 18. Juli 2019 um 18:05

Nein, ist nicht von Schirmer

• Zilli
    • 18. Juli 2019 um 16:56

Konzentriere dich mal auf letzten Wagen mit Kiste, kann dann EP II bis IV abgedeckt werden, laut Aussage von Cheffe.

• Zilli
    • 17. Juli 2019 um 21:20

Na dann zeig mal Bilders, sobald Du hast.

• Zilli
    • 16. Juli 2019 um 10:40

@Taunusbahner

Nun, das geht eigentlich von Anfang an. Aber wie es halt so ist, bin ich selbst noch nicht zum ausgiebigen testen, der Funktion gekommen. Mir hat das im Stummiforum schon immer gefallen. Nur ist es aber auch so, dass hierzu gaaanz viel Beachtung darauf gelegt werden sollte, dass eben nicht das komplette Thema geändert werden sollte, sondern nur der letzte Teil/Zusatz. Da sonst ein vollkommen anderer Zusammenhang entsteht.

Dazu soll es auch mal eine Art FAQ geben - aber halt die Zeit.

@mcpilot

Es ist schon schwierig, wenn ganze Beiträge geändert werden und anschließende Beiträge dann vollkommen ohne Zusammenhang da stehen. Das hätten wir die Woche gerade erst.

@all

Da es nun gerade Thema hier ist. Ich fände es besser, dass bei größeren Änderungen eines Beitrages, der vorher da stehende Text vielleicht erhalten bleibt, z. B. in Klammern gestellt. Dann haben auch die folgenden Beiträge noch ihren Bezugspunkt.

• Vorbildfotos E-Loks Epochenfrei

• Zilli
    • 15. Juli 2019 um 18:45

Nö, habe nur gestern den Hinweis mit der E-Lok aus dem Diesellok-Thema entfernt, da der Beitrag, auf den sich dieser Hinweis bezog nicht mehr existierte, durch Überarbeitung des Erstellers.

• Zilli
    • 15. Juli 2019 um 16:45

:pssst: das muss doch unter uns bleiben.

• Zilli
    • 14. Juli 2019 um 13:07

Thomas Klug von der Bedruckung abgehen finde ich nicht so gut. Wie Lars78 schon sagt, hat dann keinerlei Bezug mehr.

• Zilli
    • 14. Juli 2019 um 07:49

Umfrage ist sicherlich der bessere Weg, nur ist ab dann eben der Wagentyp und Wagenladung festgemeißelt, zu viele Optionen verhindern die Entstehung einer, zu erreichenden, Gesamtstückzahl. Wie ich das hier sehe, wird L60/W50 favoritisiert, bliebe also die Frage wieviel Bestellungen kommen zusammen für EP III und/oder EP IV. Wenn nun beides je 100 Stück werden, wäre das ja für alle Beteiligten der Idealfall.

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

917 Antworten
  2. Panzershop.NL

420 Antworten
  3. Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge

231 Antworten
  4. Modulanlage von Kohlenkulli

222 Antworten
  5. TT-Krümelchens Bastelecke

144 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. jakschu hat den Termin Stammtisch Rüdersdorf (Samstag, 14. November 2026, 15:00 – 23:00) erstellt.

jakschu
    27. September 2026 um 22:20
  2. jakschu hat den Termin Ausstellung Modellstraßenbahn Anlage (Freitag, 13. November 2026, 15:00 – Samstag, 14. November 2026, 18:00) erstellt.

jakschu
    27. September 2026 um 22:08
  3. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

Panzer-Shop.nl
    26. September 2026 um 14:47
  4. Leichter Pazifik hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Kraz 256 verfasst.

Leichter Pazifik
    26. September 2026 um 11:03
  5. E18 hat eine Antwort im Thema Anlagenplanung Schwarzwald Epoche IV–VI verfasst.

E18
    26. September 2026 um 07:39
  6. konstrukteur hat das Thema
    • Biete
    Spiegel für Herpa MB Actros gestartet.

konstrukteur
    25. September 2026 um 23:00
  7. konstrukteur hat das Thema
    • Biete
    Radsatz für Herpa-Bausätze 7 Reifen gestartet.

konstrukteur
    25. September 2026 um 22:56
  8. Dresdner hat eine Antwort im Thema Meine Eigenbauten, Entwicklungen und Umbauten verfasst.

Dresdner
    25. September 2026 um 18:40
  9. Schrotti hat eine Antwort im Thema Meine Eigenbauten, Entwicklungen und Umbauten verfasst.

Schrotti
    25. September 2026 um 17:59
  10. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Meine Eigenbauten, Entwicklungen und Umbauten verfasst.

TT-Stephan
    25. September 2026 um 15:49
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8