1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Zilli

Beiträge von Zilli

• Weihnachts- und Neujahrswünsche

• Zilli
    • 23. Dezember 2019 um 17:46

und einen reich gefüllten Gabentisch voller schöner Modellbahnsachen, wünscht Uwe.
    Ein kleines Geschenk gibt es dann auch gleich noch, man achte auf die Button unten rechts :santa-2:

• BR 94/T16.1 Kühn

• Zilli
    • 17. Dezember 2019 um 17:40

Was genau für einen Zimo-Decoder hast Du getestet, MX658N18 oder MX659N18?

• Mein Circus Busch

• Zilli
    • 12. Dezember 2019 um 17:43

Du schreibst die hatten 185 Fahrzeuge, da kommt die Frage auf, wo die waren?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die immer alle unterwegs gewesen sind, also muss einen Ort gegeben haben, wo diese Fahrzeuge sonst standen?

• Mein Circus Busch

• Zilli
    • 12. Dezember 2019 um 08:23

Na da ist ja dann noch Platz nach oben. :48:

Hast Du schon die passenden Wagen für einen Zirkus-Ganzzug und fangen wir endlich an, die Module zu planen?:hurra:

• Von "Grossenborn" nach "Schwarzberg"

• Zilli
    • 11. Dezember 2019 um 22:37

Sehr schade :nix:

• Hersteller resiNove Modely aus CZ (Prag)

• Zilli
    • 9. Dezember 2019 um 21:46

Aber so was von. :bää:

Ich denke es gibt in Zukunft keine Anlage, sondern Module?

Aber auf Module passt das sogar viel besser, also Lars lass es krachen. :lol1:

• Autobasteleien von Andi

• Zilli
    • 8. Dezember 2019 um 19:55

Sieht aus als hättest Du viel zu viel davon, ich nehme Dir gerne welche ab.:lol:

• Eisenbahn Romantik über den FREMO

• Zilli
    • 7. Dezember 2019 um 08:16

Ich kannte es noch nicht, Danke fürs zeigen.

• Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

• Zilli
    • 5. Dezember 2019 um 08:21

Ja klar, alte Postkarten abfotografieren und hier als Modelle präsentieren, das geht ja gar nicht. :48:

Nee im Ernst, sieht absolut echt aus, muss man schon dreimal hinschauen um eine Modellbahn dahinter zu vermuten.:gut::gut:

• Flohmarkt im Forum wichtig, bitte lesen!!!

• Zilli
    • 5. Dezember 2019 um 07:31

WICHTIG!

Eine Info an alle die vor dem 01.01.2019 einen Förderbeitrag eingezahlt haben:
    Die Mitgliedschaft in der Gruppe "Fördermitglied" endet automatisch zum 02.01.2020.

Auf diejenigen die das Forum inzwischen neu unterstützt haben und diejenigen, die nach diesem Datum für eine Unterstützung gesorgt haben trifft das natürlich nicht zu, dort läuft es die jeweiligen 365 Tage weiter.

• Zilli
    • 3. Dezember 2019 um 18:34

Ok, da ist eine andere Frage viel interessanter. :700:

@mcpilot sollte wieder funktionieren bis 31.12.2019, danach ist die Fördermitgliedschaft beendet oder sie wird entsprechend erneuert.

• Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

• Zilli
    • 3. Dezember 2019 um 12:10

Schöne Detailfotos, danke fürs zeigen.

• Neue Funktionen im Forum

• Zilli
    • 2. Dezember 2019 um 07:22

Hallo,

kann das gerade hier nicht nachstellen, was bzw. wo genau hast Du das Problem?

Klick auf den Benutzernamen, kommt man in das öffentliche Userprofil, rechts neben dem Usernamen erscheinen hier 2, 3 Button. Ein Klick auf die Lupe und nach unten klappt ein Menü auf mit den Angaben "Beiträge", "Themen" und wenn in der Galerie etwas eingetragen wurde noch "Alben" und "Bilder". Bei Klick auf Themen erscheinen alle die Themen, die von dem jeweiligen User erstellt wurden.

Bei dir gibt es ein Thema aus 2010, sollten zwischen 10 und 19 weitere Themen erstellt worden sein, ist dann wohl im alten Shop mehr wie die Bilder verloren gegangen?

• Ersatzmotoren für Bühler und Co , es gibt eine Alternative

• Zilli
    • 30. November 2019 um 13:28

Klingt gut euer Vorhaben, vor allem das mit der neuen Platinen.

• Module nach FKTT-Norm

• Zilli
    • 30. November 2019 um 09:23

OK, welches Betriebssystem, Grafikkarte neue Treiber?

• Module nach FKTT-Norm

• Zilli
    • 29. November 2019 um 08:36

Na das wird aber auch langsam Zeit, dass Du umdenkst :hurra:

• Module nach FKTT-Norm

• Zilli
    • 29. November 2019 um 08:12

Zum Thema Vimeo-Videos, diese laufen bei mir vollkommen fehlerfrei, keine Probleme. Getestet mit Edge und Chrome, in der jeweils neuesten Version.

Mr.15kV mit welchem Browser schaust Du diese an? Vimeo funktioniert nicht mit älteren Browsern, da muss zwingend etwas aktuelles genommen werden.

Nun zum Thema, Ich selbst baue ebenfalls Module und das sogar teilweise nach FKTT-Norm. Der Daniel (Stoffuchs), Inhaber des Bahrebachtalviaduktes (kennst Du bestimmt auch) und der V180-Oli beknien mich ständig mal mit zum Treffen zu fahren. Allerdings bin ich trotz Module doch eher der Spielbahner und nehme daher, in unserer TT-Modulgruppe Chemnitz, lieber an Ausstellungen teil. Die 2 bis 3 Besuche, die ich mal beim FKTT hatte, haben mir nicht so zugesagt. Ich kann diesen zwanghaften Fahrplänen nicht so viel abgewinnen. Aber ich will auch nicht ausschließen, dass in Zukunft doch einmal so Treffen komplett mit gemacht wird, mal schauen.

Warum nun Module, ich wollte ursprünglich eine Anlage bauen. Als Jugendlicher hatte 2 Anlagen, später dann ebenfalls wieder 2 Anlagen und jedesmal mit einem Umzug war dann wieder Schluss, weil diese nie dort wieder gepasst haben. Module können immer etwas anderes gestellt werden, da kommt mehr Abwechslung ins Spiel, man kann diese abbauen und in einer Ecke des Raumes stapeln, wenn man mal nicht mit Moba zu tun haben will und man kann eben die Module zu anderen Treffen/Ausstellungen mit nehmen. Ergo für mich das perfekte System einer Modelleisenbahn.

Anbei einmal ein paar Bilder:

1. Spielanlage für Zuhause Variante 1, Bahnhof kurz

2. Spielanlage für Zuhause Variante 2, Bahnhof lang

3. Übersicht letzte Ausstellung

• Module by MicMatti

• Zilli
    • 22. November 2019 um 17:15

Sehe ich das richtig, die geraden Module werden direkt und zusammenklappbar verbunden?
    Welchen Radius bekommt die Kurve, bzw. wie groß ist das Kurvenmodul?

• Zilli
    • 22. November 2019 um 06:57

Guten Morgen,

warum regst Du dich eigentlich jetzt so künstlich auf?

Wenn es letztes Jahr nach dir gegangen wäre, hättest Du jetzt gar keine Möglichkeit hier zu verkaufen - nur zur Erinnerung, Du hattest etwas gegen die Einrichtung eines Marktes.
    Gäste könnten hier nichts gar nichts lesen, außer, dass man sich anmelden soll. Somit hätten wir vielfach weniger Anmeldungen hier im Forum, da sich der ein oder andere schon deshalb angemeldet hatte um anschließend mit dem Verkäufer/Suchenden in Kontakt zu treten. Warum war das möglich, weil der Gast eben auch auf der Startseite die Verkaufsangebote bzw. Suchanfragen gesehen hat - nur mal so zum nachdenken.

Ich wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, aber Du forderst es ja richtig heraus. Übersichtlichkeit ist für mich, wenn ich in einem Beitrag alle relevanten Daten verfügbar habe, wie z.B. Verkaufsangebote in denen ich eine Liste von Artikeln habe, ohne zig-Tabs zu öffnen und ständig dazwischen herum zappen zu müssen, welche Artikel mich denn nun interessieren würden. Soll heißen, das Thema Übersichtlichkeit sieht auch jeder anders.

• Zilli
    • 20. November 2019 um 12:38
    Zitat von H-Transport

Könnt ihr da nicht was verpflichtendes machen oder die Beiträge ggf. von der Startseite ausblenden? Es sah tagelang aus wie Ebay Kleinanzeigen... .

Daniel

Natürlich kann das ausgeblendet werden, nur dann sieht auch niemand, ob es etwas gibt. Es gibt auch die Meinung (berechtigt aus meiner Sicht), wenn ich etwas dafür "zahle" (das Forum unterstütze) und ich etwas verkaufen möchte, sollte das auch "gefunden/gesehen" werden. Nur darauf hoffen, dass da mal jemand über das Forum direkt in den "Flohmarkt" geht, ist halt doch etwas seltenes.

Auf der anderen Seite funktioniert es ja bei den meisten, dass mehrere Sachen auch in einem Thema zusammengefasst werden. Das Problem sitzt also wie so oft 10 cm vor der Computertastatur.

Was nun das verpflichtende angeht, wir können niemanden dazu verpflichten, alles in einen Beitrag rein zu stellen, nur daran appellieren, das zu tun und das hier, in diesem Fall, halt genauso wie woanders.

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

917 Antworten
  2. Panzershop.NL

419 Antworten
  3. Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge

231 Antworten
  4. Modulanlage von Kohlenkulli

222 Antworten
  5. TT-Krümelchens Bastelecke

144 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Meine Autowerkstatt verfasst.

Kohlenkulli
    24. September 2026 um 19:58
  2. Schrotti hat das Thema
    • Biete
    N-Gleise, Weiche und Selbstbaugleis gestartet.

Schrotti
    24. September 2026 um 15:12
  3. Schrotti hat eine Antwort im Thema Ein kleiner Teil aus dem Nachlass von Willy62 (Mathias) verfasst.

Schrotti
    24. September 2026 um 14:32
  4. Zilli hat eine Antwort im Thema Ein kleiner Teil aus dem Nachlass von Willy62 (Mathias) verfasst.

Zilli
    24. September 2026 um 13:41
  5. Schrotti hat das Thema Ein kleiner Teil aus dem Nachlass von Willy62 (Mathias) gestartet.

Schrotti
    24. September 2026 um 13:36
  6. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab verfasst.

Hotzenplotz68
    23. September 2026 um 10:24
  7. Zilli hat eine Antwort im Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab verfasst.

Zilli
    23. September 2026 um 06:35
  8. rklemmi hat das Thema
    • Tausche
    MTB Bix 337 zu tauschen gesucht gegen Bix 20 186 gestartet.

rklemmi
    22. September 2026 um 20:26
  9. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab verfasst.

TT-Stephan
    22. September 2026 um 19:17
  10. Lambhe hat das Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab gestartet.

Lambhe
    22. September 2026 um 18:25
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8