1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Zilli

Beiträge von Zilli

• neue Funktion "Filter"

• Zilli
    • 10. Januar 2020 um 13:22

Hallo,

Es gibt mit Einführung der neuen Softwareversion eine neue Funktion, mit der die Suche/Anzeige nach Beiträgen eingeschränkt werden kann.

Gefunden/wahrgenommen habe ich das auch erst, nach dem Thomas meinte, dass unter Mitglieder nicht mehr die Auswahl nach Buchstaben vorhanden war.:hä::ich nicht:

Es gibt innerhalb der Foren und bei Klick auf "Mitglieder" oben in der Navigation nun den Button "Filter", über können folgende Einschränkungen getätigt werden:

• Mein Circus Busch

• Zilli
    • 9. Januar 2020 um 10:02

Auf Modulen würde die in einer ansprechenden Umgebung stehen, aber sind ja keine da. :wall:

So kommen die dorthin, wo die anderen gefühlten Hundert auch sind, Sammelkiste oder Vitrine? :weg:

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 8. Januar 2020 um 22:12
    Zitat von Thomas Klug

:lupe: ...irgendwas fehlt... :700:  :gruebel: ...ah jetzt ja... :idee:

Zeit, Zeit und nochmals Zeit ist es die fehlt :lol1:

• BR 55 Hädl

• Zilli
    • 8. Januar 2020 um 21:33

Das ist schon mal sehr sehenswert, Danke für den Link.:geil:

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 8. Januar 2020 um 21:13
    Zitat von Gast

. Ist jedoch nicht schlimm, man muss sich halt dran gewöhnen....

VG Mirko

Never ever, gepfuscht wird hier nicht.

Maximal nachsitzen, was hiermit nun auch erledigt ist.:lol:

Zitat von Hotzenplotz68

Hallo,

Mit dem Schmierfon bekomme ich mich nicht angemeldet.

Nicht oben rechts , auf dem Halbmännel ?

Sonst steht da nur Registrieren, aber nicht Amelden in der Sidebar.

MfG Uwe

Geht jetzt auch wieder :hurra:

In der mobilen Ansicht bleibt die Leiste mit der Navigation nun doch erhalten, dafür ist nun zusätzlich die farbliche Abgrenzung und unser Logo mit drin.

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 8. Januar 2020 um 16:48

Das soll selbstverständlich nicht so sein. Schau mir ich dann noch mal an, Danke für den Hinweis.

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 8. Januar 2020 um 13:12

Danke, gut vorbereitet war halt die halbe Miete. :hut:

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 8. Januar 2020 um 12:59

FERTIG :hurra: es sollte wieder alles funktionieren?!

Natürlich wieder die Bitte - ist etwas fehlerhaft hier oder per Mail melden - Vielen Dank

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 7. Januar 2020 um 19:10

Thomas Klug den Smiley brauchen wir :lol1:

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 7. Januar 2020 um 19:03
    Zitat von 1zu120

08.01.2020 ab 8:00 Uhr, sollte dann spätestens am 09.01. ab 00:00 Uhr wieder erreichbar sein.

Das habe ich auch gerade an alle per Mail gesendet.

Also bei mir ist heute noch der 07.01., bei dir nicht?

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 7. Januar 2020 um 09:58

Eine Neuerung wird es noch geben. Die Zeiten von einfachen "Like's" sind vorbei. Es wurde vom Forumhersteller durch "Reaktionen" ersetzt. Es ist zwar irgendwie das gleiche, aber es ist ja tatsächlich nicht immer alles weiß oder schwarz. Von daher gibt es dann doch die eine und andere Reaktion mehr zum Anzeigen, es wird aber nicht ausufern und bleibt auf ein paar wenige beschränkt. Mal schauen wie es angenommen wird.

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 7. Januar 2020 um 09:48

Ich habe gerade mal ein paar Screenshots gemacht von den neuen Stilen.

Was war der Grundgedanke dazu? Nun wir befassen uns alle mit der Bahn und da lag es nahe auch Farben zu nutzen die irgendwie damit zu tun haben. Natürlich kann nicht alles an Designs abgebildet werden, was es jemals bei der Bahn gegeben hat. Den größten gemeinsamen Nenner habe ich mal auf die Zeit 1987 bis 1998 gesetzt, damit werden sowohl DR- wie auch DB-Bahner bedient. Da hätten wir Regionalbahn, Interregio, Intercity, zusätzlich dann DR EPIII/IV und die Freunde der schwarzen Loks dann den Plandampf (passt bei allen Epochen).;)

Bei den Farben habe ich mich weitestgehend an die RAL-Farben gehalten. Leider sind diese aber für das WWW nicht hundertprozentig stimmig. Da spielen zu viele Faktoren mit rein, verschiedene Browser, manche Grafikkarten und Monitore bilden Farben halt immer etwas anders ab. Wir hoffen aber es ist für jeden etwas passendes dabei.:48:

Standardstil wird das Blau des Interregio, etwas heller wie das bisherige Blau

Regionalbahn

Intercity

Deutsche Reichsbahn EP III/IV

Plandampf

P.S.: Und ja ich weiß das jetzt spätestens beim Stil "Plandampf" die falsche Lok im Kopfbereich drin ist. Aber zur Zeit geht es leider nicht anders, es fehlt halt an der richtigen Verktorgrafik. Bis dahin ist es halt die "Sicherheitslok" die aktuell bei jeder Sonderzugfahrt mitfahren muss. :lol:

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 6. Januar 2020 um 16:04

08.01.2020 ab 8:00 Uhr, sollte dann spätestens am 09.01. ab 00:00 Uhr wieder erreichbar sein.

Das habe ich auch gerade an alle per Mail gesendet.

• DB-Fahrers Modulanlage

• Zilli
    • 6. Januar 2020 um 07:40

Wenn schon Straßenbahn dann ohne 2 Wendeschleifen vor dem Bahnhof, eine ist erklärbar.

Dann eventuell auf einer Erweiterung vor den jetzigen Modulen noch etwas gebaut, mit einer versteckten Wendeschleife im "Häusermeer", weiter links oder rechts, auf jeden Fall vom Bahnhof entfernt. So sieht das ja aus, als wäre da ein Shuttleservice im Bahnhofsgelände per Straßenbahn, was so mit Sicherheit nie gebaut worden wäre.

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 5. Januar 2020 um 19:38

Werden ersetzt, da wir vorerst nicht auch noch Geld ausgeben für ein Update des Designpaketes.

Sieht aber fast genauso aus wie jetzt,nur die Farben sind ein wenig angepasst, an die Farben der Bahn. Es gibt also weiterhin Grün, Blau, Rot und eben Mintgrün, einzig Schwarz fällt erst einmal raus.

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 4. Januar 2020 um 22:21

Alle registrierten User.

• Großes Software-Update

• Zilli
    • 4. Januar 2020 um 17:59

Erst einmal ein gesundes neues Jahr allen hier anwesenden Mitgliedern und denen die es noch werden wollen.:hut:

Es wird in den nächsten Tagen zu einer etwas längeren Abschaltung der Seiten kommen, da wir ein größeres Software-Update einspielen werden.

In diesem Zusammenhang wird es auch 4 neue Designvarianten geben. Ich habe mir erlaubt das Design ein paar Farbvarianten mit Bezug auf unser Hobby zu entwerfen - der Eisenbahn. Dabei handelt es sich um die Reichsbahn in Epoche III und IV (grün), um die DB von 86 bis 98 in den Varianten Interregio (blau), Intercity (rot) und Regionalbahn (mint). Natürlich gibt es noch hunderte andere Farbvarianten, aber es macht auch alles Arbeit nebenbei und daher diese Auswahl. Das IR-Blau gab es ja auch Anfang der 90er bei der DR noch.

Zusätzlich haben Thomas und ich noch in eine APP investiert, die es allen ermöglicht einen schnellen Überblick über alle Termine rund um die große Bahn und Modellbahn zu erhalten - einen interaktiven Kalender. Hier kann sich dann jeder direkt eintragen in eine Teilnehmerliste zu Stammtischen und ähnlichem.

Mehr dazu dann nach erfolgter Installation.

Wir bitten daher schon jetzt um Verständnis für kommende Unterbrechungen und versprechen diese so kurz wie möglich zu halten, vielen Dank.

• Schaltdecoder WD10 mit ext. Power

• Zilli
    • 3. Januar 2020 um 16:15

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ein 14V Trafo zur Zerstörung führt.

Hast Du mal an dem Trafo die Spannung gemessen ohne Verbraucher dran? Ich denke mir da kommt eine Zahl auf dem Messgerät.

Was für Antriebe nutzt Du? Vielleicht ist ja auch dein Antrieb defekt und das Rauchzeichen kam von dem angeschlossenen Decoder-Ausgang. Würde eventuell bedeuten, dass die restlichen 7 noch brauchbar wären.

Ich betreibe meine WD10 mit einem DC-Netzteil von Digikeijs (DR60710-M) eingestellt auf 15 V und als Antriebe MP1 und MP5.

• Küchentischbastelein

• Zilli
    • 3. Januar 2020 um 04:55

Sieht gut aus, was Du da so baust, gerne mehr davon.

• Module by MicMatti

• Zilli
    • 28. Dezember 2019 um 17:50

Die Brücke und das Drumherum sehen sehr gut aus.

Guten Rutsch

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

917 Antworten
  2. Panzershop.NL

419 Antworten
  3. Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge

231 Antworten
  4. Modulanlage von Kohlenkulli

222 Antworten
  5. TT-Krümelchens Bastelecke

144 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Meine Autowerkstatt verfasst.

Kohlenkulli
    24. September 2026 um 19:58
  2. Schrotti hat das Thema
    • Biete
    N-Gleise, Weiche und Selbstbaugleis gestartet.

Schrotti
    24. September 2026 um 15:12
  3. Schrotti hat eine Antwort im Thema Ein kleiner Teil aus dem Nachlass von Willy62 (Mathias) verfasst.

Schrotti
    24. September 2026 um 14:32
  4. Zilli hat eine Antwort im Thema Ein kleiner Teil aus dem Nachlass von Willy62 (Mathias) verfasst.

Zilli
    24. September 2026 um 13:41
  5. Schrotti hat das Thema Ein kleiner Teil aus dem Nachlass von Willy62 (Mathias) gestartet.

Schrotti
    24. September 2026 um 13:36
  6. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab verfasst.

Hotzenplotz68
    23. September 2026 um 10:24
  7. Zilli hat eine Antwort im Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab verfasst.

Zilli
    23. September 2026 um 06:35
  8. rklemmi hat das Thema
    • Tausche
    MTB Bix 337 zu tauschen gesucht gegen Bix 20 186 gestartet.

rklemmi
    22. September 2026 um 20:26
  9. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab verfasst.

TT-Stephan
    22. September 2026 um 19:17
  10. Lambhe hat das Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab gestartet.

Lambhe
    22. September 2026 um 18:25
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8