Sehr schön Micha, dass Du wieder den Weg zu uns her gefunden hast. ![]()
Natürlich werde ich den Baufortschritt weiter verfolgen. Erst recht da hier ja scheinbar die selbst gebauten Weichen mit zum Einsatz kommen.![]()
Beiträge von Zilli
-
-
Das er in der Tabelle auf die lfd. Nr. 15 geschrieben werden möchte.

-
Sehr schön, dass etwas gefunden wurde.
Den Termin bitte auch im Kalender eintragen, danke.
-
-
Um unterschiedliche Meinungen zu bekommen, z. B..?
Auf FB sind sehr viele unterwegs die mit Foren nichts am Hut haben, aber zum Thema etwas beitragen könnten?
Ich würde das denke ich mal genauso machen.
-
Es wäre eventuell auch ein DH12A (Doehler und Haass) möglich. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass bei diesen Decodern die Lichtausgänge untereinander per CV vertauscht werden können. Also mal die Decoderbeschreibung herunterladen und schauen was da möglich ist.
-
Theoretisch ja, praktisch nein.
Durchfahrthöhe gilt ja eigentlich ab Schienenoberkante bis?
Hier wird es nun interessant:
Gleis an sich geht nicht, also Unterbau oder Brückenbauwerk?
Heißt im Umkehrschluss also Durchfahrthöhe + Unterbau = echte Durchfahrthöhe bzw. Fachwerk einer Brücke + Durchfahrthöhe = tatsächliche Höhe.
50 mm reichen meiner Meinung nach also nicht aus
-
Deswegen wurden die Wagen aber doch etwas mehr gepflegt, oder?

-
Das Anlagenkonzept ist einfach und bietet ordentlich was zum "fahren", durch einen großen Schattenahnhof.

-
Bitte gaaanz viele Bilder hier posten, dass auch diejenigen etwas von der Messe haben, die nicht hinfahren können, vielen Dank.

-
Ok, die Länge gibt es also, aber ich habe so ein Teil irgendwie nie bei uns gesehen.
-
Hallo,
von RailNScale gibt es einen neuen Bausatz für den Ikarus 211 (Die meisten Bilder von Spur N, gibt es aber auch für TT).
Was denkt ihr dazu, mir kommt der irgendwie zu kurz vor oder täuscht das nur?
-
An dem Tag konnte auf der Lok noch einmal ein Stück des ehemaligen Anschlusses befahren werden, bevor sie mit Hilfe eines Ferkeltaxi vom Hof nach nach Hartmannsdorf geschafft wurde. Heute liegen im Werk fast keine Gleise mehr. Das Video ist leider nur eine Handyaufnahme, wir waren gerade in unserem Raum haben nebenbei mitbekommen was da läuft.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tag der Abholung im ehemaligen Rohr- und Kaltwalzwerk Chemnitz, jetzt Faradit Gewerbepark GmbH
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Frank und Jörg, dabei handelt es sich um den 330-TT.
Im Profil unten steht eine Webseite, einfach mal anschreiben, wegen dem Bausatz.
-
@Leichter Pacific
Solch ein Antrieb werkelt in Knechtl seinem Traktor. Ist zwar von Haus aus nicht unsere Spurweite,aber die Achsen lassen sich leicht so weit auseinander ziehen, dass es passt. Ich hatte im Hintergrund was von Kosten in Höhe 25 Eur gehört. Also recht günstig für allerlei Basteleien.
-
Hallo,
falls das noch jemand liest und über einen MXUlf-A verfügt, könnte derjenige den bitte mitbringen? Ich habe hier einen MX648P16, der sich mit der Z21 nicht bespielen lässt.
Wenn dann noch jemand 2 Modmüller-Achsen 8,0 mm übrig hätte, wäre mein Glück fast perfekt?
-
Oder Module auf die man einen Zirkus bauen kann?

-
Ich nutze nur das Tillig-Selbstbaugleis, bestehend aus den Schwellenbändern und den 1 m Gleisprofilen. Günstigere Gleise habe ich bisher nicht gesehen und es geht schnell und einfach. In meinen Augen auch einfacher wie Flexgleis, die geraden Schwellenbänder sind da stabiler wie das Flexgleis.
Für die 12-Gradweichen hatte ich mir vom Yves (Digitalzentrale) mal die Schablonen für die Flexgleisweichen (Bausatzweichen) geholt, ging ganz gut damit. (Die wären auch abzugeben, wenn Du die brauchen solltest)
-
Das ist sozusagen gleichzeitig mit die Verschraubung, daher diese Größe.