1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Zilli

Beiträge von Zilli

• Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel

• Zilli
    • 27. Februar 2026 um 05:52

Hast Du Erfahrung mit dem Versand von dort, kommen da nicht hohe Versandkosten von der Insel hierher zum Tragen?

Das wäre ja eh der einzige Grund warum überhaupt eine Sammelbestellung.
    Das mit dem mit- und vorbeibringen ist ja von mir aus nicht ganz so fatal. Ich bin ja eh öfter mal im Dresdner Raum, zwecks Moba, im Leipziger Raum wegen dem Jüngsten Kind und im Raum Luckenwalde wegen dem älteren Kind und Enkelkindern. Da ergeben sich jede Menge Anlaufpunkte zu Übergaben. Soll heißen wenn es sich rechnet würde ich da schonmal etwas organisieren.

Verteiler in Dresden wird dann natürlich der Dresdner , hat sich ja schließlich aufgedrängelt mit seiner "Frage".:totlachen:

• Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel

• Zilli
    • 26. Februar 2026 um 05:52

Für so etwas wäre doch bestimmt mal eine Sammelbestellung ganz lohnenswert, oder wie denkt ihr?

• 2 Bauzugwagen Tillig

• Zilli
    • 25. Februar 2026 um 17:01

Da gibt es dann doch noch ein kleines Problemchen, habe die Änderung mal eingetragen, Danke für den Hinweis.

• 2 Bauzugwagen Tillig

• Zilli
    • 25. Februar 2026 um 14:49
    Zitat von Zilli

– dem geforderten Preis und den Versandkosten, entweder als Preisangabe oder der Nennung "inkl. Versand".

- Auch bei Verhandlungsbasis ist vom Verkäufer ein Preisvorschlag in der Anzeige zu nennen, auf dessen Basis ja erst verhandelt werden kann!

Mal ein Zitat aus den Marktplatzregeln, bitte oben ändern, Danke.

Das der Preis verhandelbar ist, darf ja gerne geschrieben werden, aber ein Grundpreis ist zu nennen.
    Versandpreis ist anzugeben in Eur, ansonsten "inkl. Versand"

• Module by MicMatti

• Zilli
    • 22. Februar 2026 um 10:37

Das Gebäude gehört zu einem fiktiven naheliegenden Sägewerk und von dort werden Wagen zur Holzverladung ans Gleis geschoben, nach der Art wie in Wilzschmühle.

• Anlagenplanung Schwarzwald Epoche IV–VI

• Zilli
    • 20. Februar 2026 um 14:00

Was genau möchtest Du wissen, ich kann nichts lesen?

• Systemupdate der Forensoftware

• Zilli
    • 19. Februar 2026 um 09:34

Hallo,

Mit dem Upgrade von Version 6.1 auf 6.2 steht uns nun eine geniale neue Bilder-Anzeige zur Verfügung. Die Bilder können mit dem Mausrad direkt vergrößert bzw. mit den Maustasten in alle Richtungen verschoben werden ohne diese direkt wieder zu schließen. Probiert es einfach mal aus, die Bilder im Thema von Strausberg bringen Details zum Vorschein, die vorher gar nicht sichtbar waren.

Es wird dann demnächst ebenfalls die Möglichkeit kleine Videos hier direkt hochladen zu können ohne immer Youtube oder andere Dienste nutzen zu müssen. Aber dazu dann zu gegebener Zeit mehr.

Nach erfolgten System-Upgrade, auf Version 6.2.0, bitten wir um Nachricht, sollte bei euch nun etwas nicht mehr funktionieren, vielen Dank.

Euer Admin-Team

• Umbau meines Hauptbahnhofs

• Zilli
    • 14. Februar 2026 um 13:49

Nanu, die 3 Wagen in der Mitte kenne ich doch irgendwie.:weg:

• Rahmen und Antriebsachsen für BR23/35

• Zilli
    • 9. Februar 2026 um 11:53

Auf den jeweiligen Namen in der Benutzerbox klicken und auswählen ob eine Mail (linkes Symbol mit dem Brief) oder eine Konversation (rechtes Symbol mit den Sprechblasen) gestartet werden soll.

• Zilli
    • 9. Februar 2026 um 06:11
    Zitat von E91-Fan

Weis jetzt nicht aus dem Kopf wie das hier jetzt funktioniert.

Hier entlang

Zitat von Dampflok

Wie hoch sollte die Forumspende sein?

Dafür gibt es keine Vorgaben, soviel wie jemand geben möchte. Steht auch oben im Link etwas dazu.

• Ohne Vorbild, einfach mal loslegen

• Zilli
    • 9. Februar 2026 um 06:08
    Zitat von TT-Stephan

Handy neu gestartet... nönö kein hochladen möglich.

Das dürfte so korrekt sein und liegt an der Größe deiner Bilder, auf keinen Fall am Browser.
    Welche Auflösung ist denn bei dir am Handy eingestellt?
    Als Beispiel bei sind es 4000px und somit ist jedes Bild schon mal ca. 10 MB groß,

Erlaubte Größe bisher ist hier im Forum 2 MB, also Bilder erheblich verkleinern und dann nochmal versuchen.
    In der zukünftigen Forensoftware werden dann solche großen Bilder selbstständig verkleinert, aber das dauert leider noch etwas.

• Zilli
    • 8. Februar 2026 um 12:12

Einfach mal den Hinweis zu geben, dass er mal bitte den E91-Fan (mit At-Zeichen davor ist der Link automatisch gesetzt) anschreiben kann, noch dazu da dieser aus Ohorn kommt, gleich um Ecke, wäre jetzt auch ganz nett. :wall:
    Nicht gleich ins Board abschieben bitte.:traurig-2:

• Hilfe

• Zilli
    • 8. Februar 2026 um 12:04

Das im Bild ist der 286er Radius von BTTB.

Wenn diese Kurven allerdings so verlegt werden wie im Bild ersichtlich wird das auch mit neuen Achsen nichts. Du solltest darauf achten, dass die Kurven nichts solcherlei Knicke aufweisen, sondern sauber durchlaufen.

Wie das Gleis im übrigen aussieht ist es nicht empfehlenswert damit weiter zu arbeiten. Für den fliegenden Aufbau auf dem Fussboden hat sich das Bettungsgleis von Tillig bewährt, ansonsten lieber auf Modellgleis wechseln. Da gibt es auch noch Schwellenband im besagten 286er Radius.

Der Radius ist dann nicht zu klein, wenn es sich bei den Dostos um die von BTTB oder Tillig handelt und diese nicht mittels Peho-Bausatz auf engere Zwischenräume umgebaut sind, bzw. es sich um die neuen Dostos von der Firma Arnold handelt (diese fahren definitiv nicht durch den 286er Radius). Das kann ich auf dem Bild der Dostos leider nicht erkennen.

• Hilfe

• Zilli
    • 8. Februar 2026 um 09:17

Welcher Radius ist denn da verbaut?

• Neuheiten Lemke

• Zilli
    • 7. Februar 2026 um 09:08

Hallo,

für die Freunde der Berliner S-Bahnen bringt die Firma Lemke in 2026 etwas neues, siehe Seite 35 im Katalog.

• Hädl-Neuheiten

• Zilli
    • 6. Februar 2026 um 12:47

Hier die Neuheiten für Q1 2026:

Neuheiten Q1
    Hädl
    haedl.de
  • Modellbau Veit 2026

• Zilli
    • 2. Februar 2026 um 16:00

Hier mal noch ein Link zu Elriwa, es stehen ja für dieses Jahr eventuell auch die VI-K noch zur Auslieferung.:hurra:

• Tillig TT Neuheiten 2026 ab 30.01.2026

• Zilli
    • 31. Januar 2026 um 19:39

Interessant wie sehr sich doch unsere Grundgedanken ähneln.
    Ich habe eigentlich mit Tillig fast abgeschlossen, Triebfahrzeuge wird es nicht mehr geben, das Bastelmaterial ist mir zu teuer geworden.
    Den einen oder anderen Wagen werde ich noch mitnehmen, ansonsten ist eh alles umgestellt auf TTe und H0m von Weinert.

• Tillig TT Neuheiten 2026 ab 30.01.2026

• Zilli
    • 31. Januar 2026 um 12:51
    Zitat von Passivbahner

, aber der 2026 gekaufte Kram nimmt viel weniger Platz weg als z.B. der 2019 gekaufte Kram

Wow, das kannst Du jetzt schon, nach nur einem Monat in 2026 abschätzen? (Sorry aber der musste sein :weg:)

Ich überlege für meinen Weihnachtsvetron ein Set der Dostos mit neutraler Beschriftung zu kaufen, ansonsten ist so gar nichts dabei, was mich vom Sessel reißen würde.:nee:

• Lok-Karten Generator – PDF-Karten aus Z21-Backups (+ Suche Test-Exporte anderer Apps)

• Zilli
    • 30. Januar 2026 um 21:42
    Zitat von donderda

und mein Konto in diesem Forum zu löschen.

Das darf man gerne selbst erledigen in den eigenen Profileinstellungen.

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

377 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. KarsTTen hat eine Antwort im Thema
    • Termine
    Stammtisch Guben - 18. April 2026 verfasst.

KarsTTen
    19. April 2026 um 12:28
  2. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

TT-Stephan
    19. April 2026 um 11:42
  3. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema bFlock50 verfasst.

TT-Stephan
    19. April 2026 um 11:42
  4. jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

jakschu
    19. April 2026 um 11:26
  5. jakschu hat eine Antwort im Thema
    • Termine

jakschu
    19. April 2026 um 10:08
  6. JST-Lette hat eine Antwort im Thema bFlock50 verfasst.

JST-Lette
    19. April 2026 um 08:13
  7. hochlehner hat eine Antwort im Thema
    • Termine

hochlehner
    17. April 2026 um 09:01
  8. KarsTTen hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

KarsTTen
    17. April 2026 um 06:53
  9. KarsTTen hat eine Antwort im Thema
    • Termine

KarsTTen
    17. April 2026 um 06:50
  10. jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

jakschu
    16. April 2026 um 23:54
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2