1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Leichter Pazifik

Beiträge von Leichter Pazifik

  • Alte Schätze digital.... macht Spaß

    • Leichter Pazifik
    • 24. November 2025 um 18:42

    Okay , war nur so ein Gedanke wegen der Gefahr der Verwerfung .

    Ja Testkreis ist immer gut ,ich habe dafür leider nur den Prüfstand mit Rollböcken .Vor Jahren mal günstig im großen Kaufhaus erstanden

  • Alte Schätze digital.... macht Spaß

    • Leichter Pazifik
    • 22. November 2025 um 17:36

    Bleibt das Gleis so auf der OSBplatte ?

  • Stammi Rüdersdorf 8.11. Rückschau

    • Leichter Pazifik
    • 9. November 2025 um 14:42

    Siehste , Abkürzungen führen zu Verwechslungen:48:

  • Stammi Rüdersdorf 8.11. Rückschau

    • Leichter Pazifik
    • 9. November 2025 um 14:27
    Zitat von jakschu

    Finow

    Falsch , Finowfurt ist richtig

  • Stammi Rüdersdorf 8.11. Rückschau

    • Leichter Pazifik
    • 9. November 2025 um 11:18

    Hier noch das Stammtischmodell welches der Jörg ( Passivbahner ) modeliert hat

  • Stammi Rüdersdorf 8.11. Rückschau

    • Leichter Pazifik
    • 8. November 2025 um 22:09

    Schön wars , danke Jakob und die fleißigen Helfer in der Küche .

  • Radsätze für BTTB-Wagen

    • Leichter Pazifik
    • 4. November 2025 um 15:41

    Ja das ist richtig was der Knechtl schreibt , hätte ich da .

    Rest wenn gewünscht via PN

  • Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge

    • Leichter Pazifik
    • 30. Oktober 2025 um 07:16

    Peco Code 80 ist auch sehr gut geeignet

  • Änderung von Einstellungen der Software

    • Leichter Pazifik
    • 27. Oktober 2025 um 19:08
    Zitat von Zilli

    das braucht doch kein Mensch hier, oder?

    Richtig

  • Panzershop.NL

    • Leichter Pazifik
    • 5. Oktober 2025 um 18:12

    Wenn die meisten Bausätze mal mehrteilig sind , kann man überlegen . Ansonsten bleibt es bei meiner Meining viele Sachen selbst zu drucken

  • Tillig-Herbstneuheiten 2025

    • Leichter Pazifik
    • 30. August 2025 um 08:47

    So wird der Nachwuchs sicher nicht für das Hobby begeistert und es werden immer mehr Anlagen verschwinden .

    Aber seis drum , wir hatten eine schöne Zeit

  • Modelle aus dem Osten (Tschechien, Polen, Russland etc.)

    • Leichter Pazifik
    • 22. April 2025 um 14:29
    Zitat von Passivbahner

    u.a. auch bei Ebay fündig.

    Oder man baut ihn sich selbst

  • Stammi in Wiesau 22.03.2025 - Nachlese

    • Leichter Pazifik
    • 23. März 2025 um 18:37

    Einige von den Modellen kommen mir sehr bekannt vor:48:

  • Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge

    • Leichter Pazifik
    • 11. März 2025 um 05:58

    So wie Jakob schrieb , Kato sind bei unseren Modellen die erste Wahl . Kann man zum Teil auch bei Gelenkzügen verwenden

  • Digitaler Hilferuf

    • Leichter Pazifik
    • 20. Februar 2025 um 16:06
    Zitat von Condor123

    Karst war Entwickler bei Digikejis. Mehr hats damit nicht gemeinsam. Ist ähnlich, aber die Entwicklungen sind neu und auf einem besseren Niveau.

    Danke

  • Digitaler Hilferuf

    • Leichter Pazifik
    • 19. Februar 2025 um 05:53
    Zitat von WagenmeisterJens

    Digikeijs

    Zitat von Condor123

    Yamorc

    Ist das nicht ähnlich ?

  • Die Entstehung einer knapp 8m² - TT - Anlage

    • Leichter Pazifik
    • 15. Februar 2025 um 07:20

    E-Lok ohne Oberleitung ist Quatsch . Dann kannst Du die Dinger in die Vitrine stellen . Masten kann man selber bauen , machen die Trambahner auch und es ist keine Raketenwissenschaft

  • Panzershop.NL

    • Leichter Pazifik
    • 30. Dezember 2024 um 18:40

    Macht doch endlich mal die Fahrzeuge mehrteilig

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    402 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema erste Planung verfasst.

    TT-Stephan
    23. Juni 2026 um 20:25
  2. TT-Stephan hat das Thema Roco 6280001 Altenberger, schön gestartet.

    TT-Stephan
    23. Juni 2026 um 20:09
  3. Spessarthesse hat eine Antwort im Thema erste Planung verfasst.

    Spessarthesse
    23. Juni 2026 um 18:49
  4. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    23. Juni 2026 um 17:40
  5. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Hotzenplotz68
    23. Juni 2026 um 12:28
  6. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Verkauft
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

    TTFuxCB
    22. Juni 2026 um 18:47
  7. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    22. Juni 2026 um 17:14
  8. Zilli hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Zilli
    22. Juni 2026 um 17:09
  9. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    22. Juni 2026 um 14:57
  10. knechtl hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    knechtl
    22. Juni 2026 um 12:16
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5