Gestern eingetroffen . Nun heißt es wiedermal 2 Pferde drucken .
![]()
Auch bekommen die Kollegen im Sägewerk neues Werkzeug
![]()
Gestern eingetroffen . Nun heißt es wiedermal 2 Pferde drucken .
![]()
Auch bekommen die Kollegen im Sägewerk neues Werkzeug
![]()
Schöne Fuhre . Respekt
Hatte ja nun den ersten Bausatz dieses Herstellers gerade in der Mache , kann ich empfehlen . Baut sich super da sehr passgenau.
Das rechte Stellwerk weiter nach hinten stellen ?
Nein , das ist der breiteste Punkt zwischen den Gleisen
Der Schlenki Ikarus schaut gut aus so wie der Robur für die Feuerwehr
Das neue Stellwerk ist fertig
![]()
Das sind die beiden Plätze für die Stellwerke
![]()
Kennzeichnung für den Bahnhof kommt noch ran
Heute habe angefangen mal des neue Stellwerk zusammen zu bauen . Geht ganz gut von der Hand , was mich aber gestört hat ist die Farbe . Als Pikmentfarbe und Pinsel rausgeholt und es erstmal so gemacht wie es sein soll . Da Chorin ja nicht soweit weg ist kann ich demnächst mal schauen
![]()
Hier die Bilder vom Beiwagen . Es muß noch etwas nachjustiert werden , aber ansonsten kann ich damit leben . Wodrüber ich erstaunt bin , ist damit das kleine Handrad im Gehäuse welches sauber mitgedruckt wurde
![]()
Beiwagen ist gedruckt mit Innen/Unterteil . Druck ist gut , Bilder folgen .
nur angelesen
So bin vor ca 6 Jahren auch gestartet und muß sagen ich bin vom Profi immer noch Lichtjahre entfernt . Mit meinen Drucken/Modellen kann ich für mich aber leben
Eventuell fehlt bei mir nur der richtige Klick um das zu verstehen. Aber es kommt ja noch ein Treffen im August wo der Jörg und Christian hoffentlich dabei sind und dann können wir mal schauen
Konstruiert habe ich das Teil nicht , es ist eine Datei aus dem WWW . Ich sag mir immer was mir gefällt lade ich mir runter und drucke es für mir . So hat man auch den Vorteil einige Dinge umzusetzen welche es nicht unbeding für unsere Spurweite im Handel gibt .
So , den passenden Beiwagen für den Gotha-T2 habe ich dann auch gefunden beim gleichen Anbieter . Am Wochenende geht er in den Druck
![]()
hört sich gut an. Aber was das wieder kostet ... besonders an Zeit
Einige gekauft , andere selbst umgebaut in den letzten 11 Jahren
Auf den Vorschlag vom Koch1 im Board habe ich mal etwas getauscht . Die DKW und eine EW2 haben ihren Platz getauscht . Es wurden zwar noch andere Vorschläge gemacht , aber dieser gefiel mir recht gut . Dadurch habe ich auch die Option neben ausfahrenden Zügen zu rangieren .
![]()
Welcom back Mirko ![]()
Der Druck ist durch und ich bin zufrieden . Danke auch hier nochmal an Christian für die Hilfe
![]()
Nach dem Umbau ist vor dem Umbau . Ich habe die Bahnsteige verbreitert und den Gleisplan optimiert , so damit nun auch das fünfte Personenzugleis welches nun auch zum Durchgangsgleis geweorden ist von den beiden Abstellgleisen der hinteren Aus/Einfahrt angefahren werden kann , dafür gibt es jetzt nur noch 3 Gütergleise was aber ausreichend sein sollte .
![]()
Fahrtest wurden auf den erten beiden Gleisen auch erfolgreich gemacht
Der Christian aus Dresden war fleißig
![]()
Nun hat er 4 Fenster
Erstmal kommen lassen und dann weiter sehen . Ist schon mal schön , damit dieses Modell der 18er für unsere Spurweite verwirklicht werden soll .
Neben der 18er von Roco sieht es bestimmt nicht so schlecht aus . Ich freue mich jedenfall darüber