1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. TTmaxe26

Beiträge von TTmaxe26

• 1. Modell-Bahn-Nürnberg vom 06.11. bis 08.11.2026

• TTmaxe26
    • 15. Februar 2026 um 19:31

Hallo zusammen,

auch ich bin mit meinen Modulen an diesem Event im "Ofenwerk Nürnberg" beteiligt und erlaube mir mal den entsprechenden Flyer mit weiteren Informationen hier mal mit anzuhängen.

Der Arrangementplan ist gezeichnet (Günter hat sich viel Mühe gemacht) und auch der Hallenplan liegt schon vor (wenn gewünscht kann auch dieser hier noch geteilt werden). Die „TTler“ haben einen ganz guten Platz in der Mitte der Ausstellungsobjektes erhalten und bei rund 84 m² kann man schon was Ordentliches zeigen (kommen so auf 35m Strecke).

An meinem I-Bahn-Anschließer gibt es bis dahin auch noch einiges zu tun, aber wir haben ja noch ein knappes dreiviertel Jahr bis zum Termin.

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

VG Jürgen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Erlebniswelt Modellbahn Zentrum Frankenberg – Feierliche Neueröffnung!

• TTmaxe26
    • 6. Januar 2026 um 14:49

Da der Beitrag der großen Anlage (ehemals Krumhermersdorf) wohl nicht mehr existiert, auch hiervon noch ein paar Eindrücke in Bildern.

• TTmaxe26
    • 6. Januar 2026 um 14:43

Mich interessierte ja mehr der Digitalteil „LoDI“ (Digitalsystem von LokStoredigital), wofür es eigentlich mehr Zeit gebraucht hätte, also ein Grund, nochmals einen Besuch in Frankenberg einzuplanen.

Es war ein sehr kurzweiliger Tag, wir sagen Danke und kommen gerne wieder.

• TTmaxe26
    • 6. Januar 2026 um 14:38

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein paar erholsame Feiertage und seit gut ins Jahr 2026 gerutscht.

Ja da war doch noch was, auch wenn es schon wieder 4 Wochen her ist, wollte ich noch ein paar Eindrücke aus Frankenberg teilen.

Nach ihrem Umzug in ihr neues Domizil nach Frankenberg freuten wir uns auf einen erneuten Besuch der Modellbahnausstellung des „EMZ“ am 1. Adventswochenende 2025.

Die große Anlage mit ihren so typischen und mit viel Liebe gestalteten, der erzgebirgischen Region entsprechenden Details, kannten wir ja bereits schon und waren sehr auf die neuen Anlagenteile der Ausstellung gespannt.

Auch hier konnten wir "Modellbauerisches Herzblut" bestaunen, besonders die Anlage der Altstadt (Anlage „Halksbrücke“) war sehr sehenswert.

• Mitglieder stellen sich vor

• TTmaxe26
    • 6. Januar 2026 um 10:48

Na dann auf ein guten Neustart, Sven und vielleicht auch mal ein Wiedersehen zu irgend einem Modultreffen. Wobei Arberg bin ich diesmal leider nicht dabei.

• Weihnachts- und Neujahrswünsche

• TTmaxe26
    • 26. Dezember 2025 um 10:35

Allen schöne Feiertage und alles Gute für 2026.

• TTmaxe26
    • 17. November 2025 um 17:16

Danke für die Info, Mario und ich bin dann auf die zwei neuen bzw. anderen Anlagen gespannt.

VG Jürgen

• TTmaxe26
    • 16. November 2025 um 15:14

Wenn ich mich recht erinnere, so wart ihr doch im letzten Jahr in Krumhermersdorf, richtig Mario?
    Da hatte ich seinerzeit einige Bilder meines Besuchs hier im Forum gepostet. Heißt dies nun, die gesamte Anlage ist umgezogen?

• Modellbahn Ausstellung in Gera

• TTmaxe26
    • 16. November 2025 um 08:36

Hallo Ralf,

schöne Bilde, danke fürs zeigen.
    Ist irgendwie an mir vorbeigegangen der Termin, vielleicht für das nächste Jahr hier einen Post.

VG Jürgen

• TTmaxe26
    • 11. November 2025 um 19:07

Hallo Mario,

das hört sich doch interessant an und ich wünsche Euch einen erfolgreichen NEU-Start.

Da ich im Dezember in der Nähe bin, versuche ich das auf alle Fälle mal auf meine Tourenliste zu setzen.

• Modellbahn Ausstellung in Krumhermersdorf

• TTmaxe26
    • 28. Dezember 2024 um 12:08

Hallo Mario,

recht vielen Dank für die Info und den ergänzenden Hinweis, bezüglich Webseite. Da melde ich mich dann später einmal. Was ein Besuch anbelangt, so wäre das schön, ist aber von Nürnberg doch etwas weit weg.
    Dafür gibt es noch einen kleinen Bildernachschlag.

Erfreulich finde ich auch, dass die alte Schule so noch zu einem schönen Gemeindezentrum umgewandelt wurde und somit die Räume eine sinnvolle Verwendung finden.

Wünsche eine gute Zeit und kommt gut ins neue Jahr.

• Modellbahn Ausstellung in Krumhermersdorf

• TTmaxe26
    • 27. Dezember 2024 um 17:34

Hallo zusammen,

ich hatte am ersten Adventswochenende Gelegenheit diese Ausstellung zu besuchen, da wir zufällig in der Nähe für ein paar Tage auf Urlaub waren und es von unserem Quartier nicht weit weg war.

Und in der Tat war ich sehr angenehm überrascht und danke den Ausstellern für ihre Mühe, dass wir hier einen recht kurzweiligen Nachmittag verbringen durften.

Im Nachgang, auch wenn es schon ein paar Tage her ist, möchte ich noch ein paar Eindrücke / Bilder mit Euch teilen.

Bilder

• Krumhermersdorf_2024_24.webp
      • 211,88 kB
      • 1.440 × 811
    • Krumhermersdorf_2024_25.webp
      • 177,88 kB
      • 1.440 × 811
    • Krumhermersdorf_2024_28.webp
      • 235,57 kB
      • 1.440 × 811
  • Weihnachts- und Neujahrswünsche

• TTmaxe26
    • 26. Dezember 2024 um 18:58

Euch allen eine gute Zeit, kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund...

• Ausstellung des MBC Roth-Büchenbach am 25. und 26. November 2023

• TTmaxe26
    • 27. November 2023 um 19:56

Auch die Spur 1 war vertreten…

• TTmaxe26
    • 27. November 2023 um 19:54

Und hier Impression von den H0 – Ausstellern.

• TTmaxe26
    • 27. November 2023 um 19:50

Hier ebenfalls noch Bilder der Spur TT

• TTmaxe26
    • 27. November 2023 um 19:46

Hallo und guten Abend,

wie versprochen noch ein paar Bilder des Events vom letzten Wochenende nachgereicht. Den Anfang macht das kleine TT-Arrangement, mit ein paar ausgewählten Modulen, wie es die Platzverhältnisse ermöglichte.

• TTmaxe26
    • 19. November 2023 um 15:50

Hier noch der vollständige Flyer dazu.

Bilder folgen dann nächste Woche.

• TTmaxe26
    • 19. November 2023 um 08:14

TTmaxe26 hat einen neuen Termin erstellt:
    [event='214'][/event]

Zitat

Ausstellung mit diversen Spurweiten und u. a. einem kleinen Arrangement des FKTT.

Jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr.

• Bahnhof Cadolzburg in TT - Der Anfang vom Ende

• TTmaxe26
    • 3. August 2023 um 18:46

Hallo Sven,

ja das hatte ich schon auf den FKTT-Kanälen vernommen und wir hatten ja auch schon über div. Themen gesprochen.

Angefangen war da ja schon die eine oder andere Sache, aber es ist wohl doch sinnvoll, sich jetzt erst einmal auf ein Thema zu konzentrieren. Denn „rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln“ ist irgendwie aus ressourcentechnischer Sicht und irgendwie bezüglich dem Kosten-Verhältnis, auf Dauer nicht zielführend.

Da ist dann weniger doch manchmal mehr. Gerade bei Betriebsstellen ist das so eine langwierige Geschichte, sehe ich gerade bei meiner I-Bahn. Mein Streckenmodul habe ich deshalb schon an ein Modulfreund abgegeben. Kann deine Sorgen irgendwie nachvollziehen.

Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Vorhaben und wir hören uns demnächst sicherlich mal wieder.

Einen schönen Abend noch.

VG Jürgen

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

366 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

Panzer-Shop.nl
    28. Februar 2026 um 14:25
  2. Spreebogen hat eine Antwort im Thema Aktuelle Sichtungen 2025 verfasst.

Spreebogen
    28. Februar 2026 um 09:32
  3. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

TT-Stephan
    27. Februar 2026 um 22:19
  4. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Passivbahner
    27. Februar 2026 um 21:19
  5. Zilli hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Zilli
    27. Februar 2026 um 21:04
  6. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Passivbahner
    27. Februar 2026 um 20:45
  7. Dresdner hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

Dresdner
    27. Februar 2026 um 13:04
  8. renato4711 hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

renato4711
    27. Februar 2026 um 12:48
  9. Dresdner hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Dresdner
    27. Februar 2026 um 07:26
  10. Zilli hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Zilli
    27. Februar 2026 um 05:52
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.0