Happy Birthday Poldij und alles Gute
Beiträge von TTmaxe26
-
-
-
-
-
-
-
TTmaxe26 hat einen neuen Termin erstellt:
TerminAusstellung des MBC Roth-Büchenbach am 25. und 26. November 2023
Ausstellung mit diversen Spurweiten und u. a. einem kleinen Arrangement des FKTT.
Jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr.Samstag, 25. November 2023 – Sonntag, 26. November 2023 Roth in Mittelfranken, Schloss RatiborTTmaxe2619. November 2023 um 08:14 ZitatAusstellung mit diversen Spurweiten und u. a. einem kleinen Arrangement des FKTT.
Jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr.
-
Happy Birthday und alles Gute zum Geburtstag, Sven.
-
Hallo Sven,
ja das hatte ich schon auf den FKTT-Kanälen vernommen und wir hatten ja auch schon über div. Themen gesprochen.
Angefangen war da ja schon die eine oder andere Sache, aber es ist wohl doch sinnvoll, sich jetzt erst einmal auf ein Thema zu konzentrieren. Denn „rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln“ ist irgendwie aus ressourcentechnischer Sicht und irgendwie bezüglich dem Kosten-Verhältnis, auf Dauer nicht zielführend.
Da ist dann weniger doch manchmal mehr. Gerade bei Betriebsstellen ist das so eine langwierige Geschichte, sehe ich gerade bei meiner I-Bahn. Mein Streckenmodul habe ich deshalb schon an ein Modulfreund abgegeben. Kann deine Sorgen irgendwie nachvollziehen.
Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Vorhaben und wir hören uns demnächst sicherlich mal wieder.
Einen schönen Abend noch.
VG Jürgen
-
Hallo zusammen,
für Interessierte eine Veranstaltungsempfehlung aus meiner Region, welche am Samstag, den 29. 07. 2023 stattfindet.
Den entsprechenden Veranstaltungs-Flyer als Anlage.
120-Jahrfeier Rangierbahnhof Nürnberg.pdf
Wünsche ein recht schönes Wochenende.
-
Hallo Oli,
zu deinem runden Geburtstag alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.
Schönen Abend noch und Grüße aus dem fränkischen Seenland nach Thüringen.
-
Dann danke erst einmal für die Erläuterung und Info, Ralf.
Komme ggfs. gerne mal auf dein Angebot zurück und sage bis demnächst und schöne Grüße in die Oberpfalz.
-
das mit dem Bemalen bei den Panzershop Modellen ist wirklich eine Kunst die einen regelmäßig verzweifeln lässt.
Was ist dabei die Problematik / Handicap, Ralf?
Ich wollte mir eigentlich auch noch Fahrzeuge bei Panzershop.nl bestellen, aber das Farbliche mit dem Luftpinsel angehen, was natürlich nicht bei allen Teilen funktioniert / Sinn macht. Ich glaube du nimmst Revell-Farben, richtig?
-
Happy Birthday und alles Gute auch von mir.
-
Hallo zusammen,
der Geraer Eisenbahnwelten e.V. hatte am 29.04.2023 zu seinem Eisenbahnfest ins Bw Gera geladen. In der Tat liegt dies auch schon ein paar Tage zurück, hatte auch erst kurzfristig von einem befreundeten Modulisten davon erfahren, kam aber leider nicht eher dazu, die Bilder zu sortieren und ein wenig nachzubearbeiten. Das Wetter war durchwachsen und man hätte sich fürs Fotografieren sicherlich etwas mehr Licht gewünscht, aber dennoch möchte ich gerne ein paar Impressionen des kurzweiligen Nachmittags mit euch teilen.
-
Auch von mir noch alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag, Thomas und vor allem Gesundheit.
-
Happy Birthday und alles Gute zum Geburtstag @RATZEPETZ
-
Hallo Dieter,
ergänzend habe ich dir als Beispiel nochmals eine Nahaufnahme des verwendeten „ASOA“ Schotters bei einem Modul angehängt.
Kommt vielleicht im ersten Moment etwas dunkel rüber, aber das täuscht.
-
Hallo zusammen,
ich habe auch mal noch zwei Beispiele im nachfolgenden Bild angehangen.
Persönlich habe ich aber sehr gute Erfahrungen mit „ASOA“ gemacht.
Den dunkleren Schotter für die Nebenstrecke/I-Bahn und den helleren Schotter für 2gl. Hauptstrecke,
wobei ich letzteren tlw. mit noch helleren des Herstellers „Koemo“ mische (Sorte W10).