Beiträge von TT-Kurier

Alle Epoche 1-Modelle des Jahres 2023 sind inzwischen ausgeliefert:
    KPEV
    0115550 O-Wagenset 1 1 Wagen ohne, 1 mit Bremserhaus - ausverkauft
    0115900-01 G-Wagenset 1 1 Wagen ohne, 1 mit Bremserhaus - ausverkauft

0115550-01 O-Wagenset 2 zwei Wagen ohne Bremserhaus
    0115900-02 G-Wagenset 2 zwei Wagen ohne Bremserhaus

65293-TB Set Klappdeckelwg. 1 Wagen ohne, 1 mit Bremserhaus

MFFE
    0115900-11 G-Wagenset 1 Wagen ohne, 1 mit Bremserhaus
    652771 Set Klappdeckelwg. 1 Wagen ohne, 1 mit Bremserhaus

Die noch lieferbaren Modelle (Menge liegt aktuell jeweils unter 20 Stück) gibt es ab Verlag, auf Börsen, Stammtischen und Messen, wo der Thomas Bradler Verlag oder die Fa. Hädl vertreten sind oder im Shop https://deref-gmx.net/mail/client/FX…w.epocheeins.de solange der Vorrat reicht.

TT-Kurier hat einen neuen Termin erstellt:

TT-Kurier
    13. November 2023 um 18:06

Zitat

Die bekannte Berliner Börse mit bekannten Gesichtern. Der TT-Kurier ist auch vor Ort: Kalender, einige wenige Restexemplare älterer Ausgaben der DR Bauzugwagen Ep. III und Güterwagen Ep. I KPEV und MFFE sowie ein paar Kleinigkeiten. Ich freue mich den einen oder anderen zu treffen. Im Regelfall findet sich mein kleiner Tisch in der Nähe bzw. gegenüber der Kasse. Kann ich aber nicht garantieren, dass es jetzt auch wieder so ist.

Heute waren wieder Führungen im Straßenbahn-Betriebshof Köpenick der BVG, genauer gesagt in der Fahrzeughalle, in der die historischen Schätze des DVN-Berlin seit dem Umzug aus Niederschönhausen abgestellt sind. Für mich war es eine Premiere, kannte ich die Sammlung doch nur am Standort Niederschönhausen. Natürlich stehen die Fahrzeuge in Köpenick Genaus dicht beieinander, was das Fotografieren schwierig macht. Allerdings sind die Lichtverhältnisse in Köpenick deutlich besser, als ich das von Niederschönhausen kannte. Mit einer Spende in die Vereinskasse durfte ich dann auch in den T 24 und den TM 34 mit Privatführung einige Fotos von Innen machen. Nicht ganz einfach bei den beengten Platzverhältnissen in einem Straßenbahnwagen. Hier erstmal zwei Bilder zur Einstimmung.

Aktualisierung vom 6.10.2023 (siehe #1)

Neu lieferbar ist das Set Klappdeckelwagen der KPEV (Dieses gibt es nur bei http://www.epocheeins.de und am Hädl-Messestand.)

Das O-Wagen-Set KPEV von pmt verschiebt sich auf 2024

Bereits lieferbar ist das G-Wagenset MFFE von Hädl. Ausgeliefert wurden bislang die Sets an die Besteller, die nur dieses Set vorbestellt hatten. Alle anderen Vorbestellungen werden ausgeliefert, sobald die Klappdeckelwagen MFFE von pmt am Lager sind. Nach derzeitigem Stand Ende Oktober/Anfang November

Der avisierte DB Bauzugwagen in ozeanblauer Farbgebung auf Basis des Pwghs 54 von DR. J. Kunze wird realisiert und befindet sich in Produktion. Limitiert auf ca. 35 bis maximal 40 Stück

TT-Kurier hat einen neuen Termin erstellt:

TT-Kurier
    4. Oktober 2023 um 07:55

Zitat

Die bekannte Börse. Ich bin mit einem Stand da, u.a. ältere Bauzugwagenserien sowie die aktuellen KPEV-Modelle (aktuell das Klappdeckelwagenset von pmt) sowie TT-Kalender im Gepäck.

In diesem Jahr lege ich auch für die DB-Freunde der Epoche IV Bahndienstwagen auf.

Bereits angekündigt ist ein blauer G10 ohne Bühne mit Fenstern von Hädl.

Neu hinzu kommt ein Güterzugbegleitwagen Pwghs 54 von Dr. J. Kunze als Werkstattwagen in ozeanblauer Lackierung, limitiert auf 35 Stück.

Bestell-Nummern und Preise liefere ich Montag nach.

Die Modelle werden beide im 4. Quartal zur Auslieferung kommen. Den genauen Monat kann ich im Moment noch nicht sagen.

Nein, ich habe leider keine Innenaufnahmen. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit mal zur Führung durch den Bh Köpenick gehen, wo die historischen Fahrzeuge jetzt stehen. Nächster Termin ist Samstag, 19. August, falls du selber mal dorthin möchtest. Bin zu dem Termin allerdings verreist. Falls noch ein Termin im September folgt würde ich das versuchen und natürlich auch Fotos machen. Auf http://www.dvn-berlin.de werden immer die Termine bekannt gegeben. Da steht neben dem T24 auch ein TM34.

Aktualisiert 06.10.2023

Hallo in die Runde,

hier einige Infos zum Stand bei den diesjährigen Sondermodellen:

Epoche I KPEV

Hädl G-Wagen Set 1 (1 Wagen mit Bremserhaus, der andere ohne): ausverkauft

Hädl O-Wagen Set 1 (1 Wagen mit Bremserhaus, der andere ohne): ausverkauft

Hädl G-Wagen Set 2 (2 Wagen ohne Bremserhaus): lieferbar

Hädl O-Wagen Set 2 (2 Wagen ohne Bremserhaus): lieferbar

pmt: O-Wagen "Schwerin" Set (1 Wagen mit , 1 ohne Bremserhaus): Verschoben auf 2024

NEU: pmt: Klappdeckelwagen Set (1 Wagen mit, 1 ohne Bremserhaus): lieferbar

Epoche I MFFE (Vorbestellfrist abgelaufen, geringe Restmenge wird später frei verkauft)

pmt: Klappdeckelwagen Set (1 Wagen mit, 1 Wagen ohne Bremserhaus): Ende 10/2023

NEU: Hädl: G-Wagen Set (1 Wagen mit, 1 Wagen ohne Bremserhaus: lieferbar

Bauzugwagen 2023 (Bekanntgabe der Artikelnummern und Preise im TT-Kurier 10/2023 und 11/2023

DR Epoche III: Hädl Set (Formneu) Bauzugwohnwagen auf Basis Oppeln, mit Bühne Stirnwandtür und Fenstern + Oppeln mit Bremserbühne 12/2023

DR Epoche IV: Hädl Set: G10 mit Fenster aber ohne Bühne + Bremen mit Bremserbühne 12/2023

DB Epoche IV: Hädl: G10 mit Fenstern aber ohne Bühne, ozeanblaue Farbgebung, ozeanblaue Fensterrahmen 12/2023

DB Epoche IV: Dr. J. Kunze: DB-Bauzugwagen in ozeanblauer Farbgebung auf Basis Pwghs 54

NEU:

Alle Epoche I Sondermodelle sind ab sofort über den neuen Shop der Epoche-I-Initiative erhältlich. Sie sind nur dort im Shop (http://www.epocheeins.de) bzw. auf Messen erhältlich, wo Teilnehmer der Epoche-I-Initiative ausstellen.

Bauzugwagen wurden im TT-Kurier 10/2023 angekündigt. Die Vorbestellfrist läuft bis Mitte November.