Meine erste Modelleisenbahn im Bau auf YouTube
-
-
Erster Beitrag, ohne große Erklärung eine Link zu Youtube, mit Spur N, in einem TT-Forum?
Andere Spurweiten sind ja kein Problem, aber so kommt bitterer Beigeschmack auf, zwecks plumper Werbung?
-
Da Bahn ist doch für meinen Enkel und TT ist doch fast Spur N.
-
Nee, TT ist nicht fast Spur N. TT ist von N genauso weit weg wie von H0. Ich glaube, du bist hier im falschen Forum.
-
Bist hier nicht im falschen Forum, wir sind auch Modelleisenbahner und schauen auch mal über den Tellerrand. Netter Baubericht, wünsche Dir und deinem Enkel viel Spaß mit Eurer Spur N Anlage.
-
Hier mal der 7. Teil. Ein Fahrvideo. Anlage ist fast fertig. Gruß Manfred
Meine erste Modelleisenbahn im Bau - Spur N -Teil 7Meine erste Modelleisenbahn im Bau - Spur N -Teil 7 für meinen Enkel.Mit Arnoldgleisen bestückt. Häuser von Vollmer und Auhagen. Für Tipps und Ratschläge bin...youtu.be -
Merke: Die Anlage wird NIE fertig. Vertraue 50 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet ...
-
Welchen Schotter nimmt ihr? Grau oder Braun? Oder ist das Geschmacksache....muss noch schottern.
Gruß Manfred -
Faustregel: grauer Schotter auf freier Strecke, brauner im Bahnhofsbereich. Da wird (oder wurde) er nämlich "in echt" vom Bremsstaub braun gefärbt. Frischer Schotter ist oft heller als welcher, der schon ein paar Jahre liegt. Kannst auch Farben mischen. Hier und da kann auch ein wenig Grünes aus dem Schotter sprießen, besonders auf wenig befahrenen Gleisen.
Martin
-
Ich nutze Schotter von Koemo, dieser ist in unterschiedlichen Farbstufen zu bekommen und läst sich gut mischen. Ist auch dem Vorbild sehr nahe.