Beiträge von TT-Krümel

Morjn Thorsten,
    das hab ich noch nicht gewußt mit der Bremsflüßigkeit.Und die soll das olle Plastik nicht angreifen? Un wie sieht´s mit den Polysterolplatten aus? Da sind ja auch Teile von mit verbaut worden. Ich glaub ich muß mir mal sone Flüßigkeit holen un testen. Ansonsten hilft halt nur noch ein Neubau des Gehäuses.
    So nu schluß, ich will jetzt noch ein bissel mit der Luftpistole spielen.

lg TT-Krümel
    Ralf

Morjn,
    Neigetechnik ist nicht vorgesehen,zu viel Aufwand.Ich will ja auch irgendwann mal fertig werden.Und ob man auf der Anlage dann die Neigetechnik wirklich so sieht bezweifel ich mal. Ansonsten ist ja noch so einiges zu tun an dem Teil, und das wird sich noch ein bisschen hinziehen da ich im beruflichen Umbruch stecke, und ja auch Urlaubszeit ist. Ich hoffe das ich ihn dieses Jahr noch fertig bekomm.
    Ich hab ja auch noch so einige andere Teile am laufen.Mein Sohnemann :04: wird da schon berichten wenn ich wieder ma keine Zeit habe. :kaffee:

Gruß Krümel (Ralf)

Hallo zusammen,
    ich hab mich nun auch entschlossen zu wechseln.(das Forum)!
    Hier nun ein kleiner Beitrag zu meinen Umbauten. Da ich nur wenig Zeit habe (es ist ja wieder Gartensaison ) und ich noch diverse andere Projekte in Arbeit habe , kommt die eigentliche Bastelei ein bischen zu kurz.
    Aber naja mein Sohn(TT-Krümelchen) sorg ja für reichlich Nachschub.
    Ich hab meine bereits vor Jahren umgebaute V100 Adtrans einen neuen Zeitgemäßen Antrieb gegönnt. Die hatte ja bis vor kurzem noch nen BttB-Fahrwerk. :oops: Na und bei der Gelegenheit hab ich sie auch gleich in Epoche5-6 lackiert. Es wird eine ITL 293.
    So nun genug geschrieben ,mir tun schon de Finger weh vom tipsen und mein Bier wartet auch schon. :ling:

Hy tt Stephan,
    hab grad mal deine E-Masten bestaunt. Sehen ja sehr schön aus und sind fast so billig wie meine Eigenbauten. Einfach genial!!
    Ich hab sie aus 4mm dicken Holzrundstab geschnitzt(im Baumarkt für ca. 2 EUS/Meter zu haben),der Rest ist so wie bei dir.-halt einfach und mit wenig Kosten zu realisieren-
    Hab mal zwei Bildchen angehängt.

gruß TT-Krümel

PS: die Bilder sind schräg von oben aufgenommen, drum sehen die Masten etwas unförmig aus. Es ging nicht anders.

Hallo Mirko, Du hast fast Recht,es sind so ähnliche Wagen.Ich hab mal das Original dazu angehängt.Muß schon sagen,das war wieder ein gelungener Stammtisch.Einfach genial fand ich die SOUND und LICHT-Abteilung diesmal..Auch Toni´s SKL´s wahren wieder eine Augenweite und gut drapiert auf meines Neffen´s DIORAMA-Teil.
    Naja eben ein guter Stammtisch!

Gruß TT-Krümel

Glück auf mitnander, heut nu noch ein paar neue Bilder von meinen Eigenbauten.
    Die Stopfmaschine ist nun mitlerweile fertig (hatte sie auch zum Stammtisch in Nov. 2009 mit) ,fehlt nur noch die Beschriftung.-wie immer-!
    Die Schotterwagen sind aus Karteikarten-karton entstanden mit Unterteilen die ich mir auf einer Börse gekauft habe. Es sind irgend welche von HOm/e oder so,die ich gekürzt habe.PAST SCHO !

ABER der neuste Schrei ist der __________ der gerade im Entstehen ist.Dies ist das ersten Fotos von Ihm.-Zu sehen auf dem Stammtisch heute Abend in Zwickau- OOOOHHHH mist jetzt habsch ja alles schon verraten!
    Naja nicht ganz, es ist ja nur _1_Foto .den Rest gibts später.

Gruß TT-Krümel alias Ralf,bis heute Abend

Hallo JR-Fan, schade das du nicht zum Treffen kommst ,ich hatte gehofft das du dein kuhles Fahrpult wieder mitbringst.Schuldigung wenn du meinst einer hätte dir die Schow gestollen,aber dem ist nicht so!Ich habe sehrwohl dein Pult im Auge gehabt,fands auch genial für Analog,aber man muß dazu sagen das du einfach zu weit in der Ecke saßt beim Stammtisch, man das Pult ja garnicht so richtig sehen und dir über die Schulter gugen konnte. SCHADE!! Hatte auch gehofft das diesmal irgend eine STRABAHN mit dabei ist-die sehen ja auch dufte aus- und ich spiel mit dem Gedanken eine Strabahn bei mir zum laufen zu bringen. Die Gleise liegen schon( N). gruß TT-Krümel

Einen guten Morgen Gemende, heut hab ich mal ein bisschen Zeit und kann endlich mal ein paar Bilder von meiner MOBA euch zeigen. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen,die Lichtverhältnisse sind noch nicht Optimal.Ich werd noch mal andere Fotos machen wenn die Sonne mal wieder scheint.
    Lange rede kurzer Sinn, nu de Bilder:

Hi,Ronny - Neffe! Kommste also doch am Sa mit ? Schöne Bilder haste ja gemacht,von meinen Umbauten.Sehen ja auch spitze aus auf deinem Diorama mit den ganzen Drumherrum .Man merkt gleich das du mehr Zeit hast als ich.Aber naja du wirst schon sehen am Sa !?

Gruß Ralf (TT-Krümel) :nee::04::D:post:

Glück auf mitnander , ich komm am 13. 02 wieder mit meim neugirigem Sohn,bringe auch das Digital-Ding mit .Nur Gleise hab ich keine,da muß jemand Aushelfen.
    Seid gespannt was da so alles NOCH dabei ist !

Bis denne TT-Krümel (Ralf)
    PS: wer noch mal Teile vom letzten Mal sehn möchte ,der schreibts bitte bis FR.