1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. TT-Krümel

Beiträge von TT-Krümel

• TT-Krümel baut

• TT-Krümel
    • 25. Mai 2013 um 19:29

Hallo zusammen,
    ich hab mich nun auch entschlossen zu wechseln.(das Forum)!
    Hier nun ein kleiner Beitrag zu meinen Umbauten. Da ich nur wenig Zeit habe (es ist ja wieder Gartensaison ) und ich noch diverse andere Projekte in Arbeit habe , kommt die eigentliche Bastelei ein bischen zu kurz.
    Aber naja mein Sohn(TT-Krümelchen) sorg ja für reichlich Nachschub.
    Ich hab meine bereits vor Jahren umgebaute V100 Adtrans einen neuen Zeitgemäßen Antrieb gegönnt. Die hatte ja bis vor kurzem noch nen BttB-Fahrwerk. :oops: Na und bei der Gelegenheit hab ich sie auch gleich in Epoche5-6 lackiert. Es wird eine ITL 293.
    So nun genug geschrieben ,mir tun schon de Finger weh vom tipsen und mein Bier wartet auch schon. :ling:

• Vorbildfotos E-Loks Epochenfrei

• TT-Krümel
    • 21. Mai 2013 um 10:01

Und hier noch paar E-Bilder aus Regensburg.

• Vorbildfotos Dieselloks Epochenfrei

• TT-Krümel
    • 21. Mai 2013 um 09:56

Auch von mir noch ein paar Fotos.
    Entstanden in Regesburg-Ost und Reg,- Obertraubling.

• Oberleitung selber bauen

• TT-Krümel
    • 31. August 2012 um 09:24

Hy Rene`,
    schau mal hier : http://www.tt-board.de/forum/showthre…7941#post727941 ,da muß ich nicht alles doppelt schreiben.

Gruß Ralf

• TT-Krümel
    • 29. August 2012 um 19:09

Hallo Ralf,
    das sieht wirklich nur so aus als währen sie zu dick. Ist halt eine schlechte Fotoperspektive gewesen.

Gruß (ebenfals) Ralf

• TT-Krümel
    • 28. August 2012 um 19:57

Hy tt Stephan,
    hab grad mal deine E-Masten bestaunt. Sehen ja sehr schön aus und sind fast so billig wie meine Eigenbauten. Einfach genial!!
    Ich hab sie aus 4mm dicken Holzrundstab geschnitzt(im Baumarkt für ca. 2 EUS/Meter zu haben),der Rest ist so wie bei dir.-halt einfach und mit wenig Kosten zu realisieren-
    Hab mal zwei Bildchen angehängt.

gruß TT-Krümel

PS: die Bilder sind schräg von oben aufgenommen, drum sehen die Masten etwas unförmig aus. Es ging nicht anders.

• TT-Krümel baut

• TT-Krümel
    • 27. Februar 2010 um 18:11

Glück auf,Nu kann ich euch noch ein paar fotos von meinem Neusten Projekt zeigen. Der Stammtisch in Zwicke is ja nu vorbei un das Geheimnis gelüftet.

• 9. Stammtisch / Treffen in Zwickau - Nachlese

• TT-Krümel
    • 17. Februar 2010 um 20:31

Hallo Mirko, Du hast fast Recht,es sind so ähnliche Wagen.Ich hab mal das Original dazu angehängt.Muß schon sagen,das war wieder ein gelungener Stammtisch.Einfach genial fand ich die SOUND und LICHT-Abteilung diesmal..Auch Toni´s SKL´s wahren wieder eine Augenweite und gut drapiert auf meines Neffen´s DIORAMA-Teil.
    Naja eben ein guter Stammtisch!

Gruß TT-Krümel

• TT-Krümel baut

• TT-Krümel
    • 13. Februar 2010 um 12:41

Glück auf mitnander, heut nu noch ein paar neue Bilder von meinen Eigenbauten.
    Die Stopfmaschine ist nun mitlerweile fertig (hatte sie auch zum Stammtisch in Nov. 2009 mit) ,fehlt nur noch die Beschriftung.-wie immer-!
    Die Schotterwagen sind aus Karteikarten-karton entstanden mit Unterteilen die ich mir auf einer Börse gekauft habe. Es sind irgend welche von HOm/e oder so,die ich gekürzt habe.PAST SCHO !

ABER der neuste Schrei ist der __________ der gerade im Entstehen ist.Dies ist das ersten Fotos von Ihm.-Zu sehen auf dem Stammtisch heute Abend in Zwickau- OOOOHHHH mist jetzt habsch ja alles schon verraten!
    Naja nicht ganz, es ist ja nur _1_Foto .den Rest gibts später.

Gruß TT-Krümel alias Ralf,bis heute Abend

• Stammtische und Treffen in Zwickau

• TT-Krümel
    • 12. Februar 2010 um 09:14

Hallo JR-Fan, schade das du nicht zum Treffen kommst ,ich hatte gehofft das du dein kuhles Fahrpult wieder mitbringst.Schuldigung wenn du meinst einer hätte dir die Schow gestollen,aber dem ist nicht so!Ich habe sehrwohl dein Pult im Auge gehabt,fands auch genial für Analog,aber man muß dazu sagen das du einfach zu weit in der Ecke saßt beim Stammtisch, man das Pult ja garnicht so richtig sehen und dir über die Schulter gugen konnte. SCHADE!! Hatte auch gehofft das diesmal irgend eine STRABAHN mit dabei ist-die sehen ja auch dufte aus- und ich spiel mit dem Gedanken eine Strabahn bei mir zum laufen zu bringen. Die Gleise liegen schon( N). gruß TT-Krümel

• TT-Krümel´s - MOBAHN

• TT-Krümel
    • 12. Februar 2010 um 08:59

Hier gehts weiter:

• TT-Krümel´s - MOBAHN

• TT-Krümel
    • 12. Februar 2010 um 08:55

Einen guten Morgen Gemende, heut hab ich mal ein bisschen Zeit und kann endlich mal ein paar Bilder von meiner MOBA euch zeigen. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen,die Lichtverhältnisse sind noch nicht Optimal.Ich werd noch mal andere Fotos machen wenn die Sonne mal wieder scheint.
    Lange rede kurzer Sinn, nu de Bilder:

• TT-Cherry`s kleine Welt

• TT-Krümel
    • 11. Februar 2010 um 18:51

Hi,Ronny - Neffe! Kommste also doch am Sa mit ? Schöne Bilder haste ja gemacht,von meinen Umbauten.Sehen ja auch spitze aus auf deinem Diorama mit den ganzen Drumherrum .Man merkt gleich das du mehr Zeit hast als ich.Aber naja du wirst schon sehen am Sa !?

Gruß Ralf (TT-Krümel) :nee::04::D:post:

• TT-Krümel
    • 8. Februar 2010 um 06:37

Morgen Thomas , Un mein Schraubendrehrumbum??

• TT-Krümel
    • 7. Februar 2010 um 20:08

Glück auf mitnander , ich komm am 13. 02 wieder mit meim neugirigem Sohn,bringe auch das Digital-Ding mit .Nur Gleise hab ich keine,da muß jemand Aushelfen.
    Seid gespannt was da so alles NOCH dabei ist !

Bis denne TT-Krümel (Ralf)
    PS: wer noch mal Teile vom letzten Mal sehn möchte ,der schreibts bitte bis FR.

• Metronom

• TT-Krümel
    • 25. Januar 2010 um 14:33

Hallöle Raphael,
    Ich war am Fr. bei einem Händler der hatte die BR 101, in TT, in Silber, wie der Metronom .Ich weiß aber nicht ob es sich um eine originale Metronom-Lok handelt,da ich die Loknummer vergessen habe.Must du mal bei Tillig schauen obs die richtige ist.Ansonsten gibt es glaubisch keine weiteren Artikel im Handel. -- selbstb ist der Mann--heißt da die Devise!

Gruß TT-Krümel (Ralf)

• Dieseloks der anderen Art...

• TT-Krümel
    • 15. Januar 2010 um 07:36

Morgen,Hast ja schicke Fotos.Ich hab da noch ne Ergänzung.Die Fotos entstanden alle 2009 in Regensburg-Ost,wo ich arbeite.
    Gruß Krümel

• TT-Krümel
    • 14. Januar 2010 um 11:37

Glück auf mitnander,
    Ich freu mich schon auf den 13.02. ,da werd ich mit mein Sohn wieder mal vorbei schaun. Ich brauch ja mein Schraubendrehrumbum wieder,der fehlt mir so!
    Aber keine Angst ich bringe diesmal nicht so viel mit .Net das euch die Augen verblitzen-das will ich dann auch nicht.Wer Wünsche hat was ich da noch mal mitbringen soll ( vom letzten mal ), der gibt mir bitte Bescheid . Gruß TT- Krümel (für heute ist SChluß -ich muß feiern )

• TT-Krümel baut

• TT-Krümel
    • 24. Dezember 2009 um 14:16

Glück auf ,Marko
    hir mal ein paar Bastellfotos von der 218.Wie man sieht bestehen die Teile aus Polysterolplatten-Teile verschidener Stärke,passend gefeilt und verspachtelt. Das Lüfterrad ist aus Messingresten zusammengelötet un gebogen,-die Lüfterabdeckung ist ganz simpel - nähmlich ein Stück Fliegengage.Alles schick lackiert - fertig!

Schöne Weihnachtstage un en guten Rutsch ins NEUE - Gruß TT-Krümel

• TT-Krümel baut

• TT-Krümel
    • 20. Dezember 2009 um 18:21

Glück auf mitnander,endlich hab ich meine 218 423 fertig.Naja fertig?-nicht ganz-denn die Beschriftung stimmt noch nicht.Da werd ich wohl doch mal ein Großauftrag beim Schildermahler ansetzen.
    Beim 1.Bild mal ein Vergleich ,rechts mein Umbau, links das Tillig-Modell.
    So nun genug der Worte ,es folgen Bilder.

Gruß TT -Krümel (Ralf)

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

354 Antworten

Letzte Aktivitäten

• Condor123 hat eine Antwort im Thema Neues aus SteWos Werkstatt verfasst.

14. Januar 2026 um 13:17

• Schrotti hat das Thema
    • Biete
    106 107-6 Workshoplok von 2014 gestartet.

14. Januar 2026 um 11:59

• Schrotti hat das Thema
    • Biete
    ISEG-Sondermodell aus 2019 Art.-Nr. 011504 gestartet.

14. Januar 2026 um 11:54

• Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

13. Januar 2026 um 22:19

• Ostkreuz hat eine Antwort im Thema MMs Modellbahnabenteuer verfasst.

13. Januar 2026 um 17:56

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Neues aus SteWos Werkstatt verfasst.

13. Januar 2026 um 17:16

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

13. Januar 2026 um 16:46

• Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema Neues aus SteWos Werkstatt verfasst.

13. Januar 2026 um 14:04

• stewo hat eine Antwort im Thema Neues aus SteWos Werkstatt verfasst.

13. Januar 2026 um 13:41

• renato4711 hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

13. Januar 2026 um 00:00

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15