Stammtische und Treffen in Zwickau

• Ahaha... da war mein Daumen noch heil und hatte noch keine "innige Verbindung" zum Gaslötkolben aufgebaut :lol1:
    Ja also ich fand auch, es war ein gelungener Abend (mit kurzweilig bleibender Erinnerung :05: in Form von einer Blase).
    Besonders fasziniert war ich von Krümels Eigenbauten, die waren richtig gut.
    (mir gefiel vor allem der "Vogtland-Express" recht gut... Eigentlich doch ein Probant für die Großserie oder ??? :wink: )

...Joh, und was hat "Er" wieder nicht gemacht ??? Natüüürlich... Bilder. Ich war da wohl doch etwas zu sehr abgelenkt worden.... :700:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Na Glück auf mitnander,
    Ich hab nun auch das Forum gefunden und kann auch noch ein paar Bilder beisteuern. Ich kann nur sagen,ES WAR EIN GELUNGENER ABEND, mit Euch.Ich werd wohl jetzt des Öffteren mal dran teilnehmen um die Eigenbauten von Euch zu bestaunen.Nun genug gelabert,hir die Fotos....

Gruß TT-Krümel :danke::hurra::04:

Bunte Bahn macht mehr spaß

• Erst mal herzlich Willkommen hier im Board. Sehr schöne Modelle. Im Gegensatz zu MANTGA460 hab ich den Zug gleich erkannt. Das ist eindeutig der Brauereizug der Mauritius- Brauerei. :lol1:

Gruß aus Oberfranken
    mirsch

• Zitat von Streckenläufer

...Bilder...Bilder...Bilder...
    ...bei Toni zog es Blasen...

Nee du, nur eine Blase und die ist aber nicht sooo schlimm geworden.
    Eine gaaanz klitzeklitze kleeene nur :lol1:
    Das kommt davon, wenn nebenan so interessante Autos ausgepackt werden während man mit einem Gaslötkolben arbeitet und man sich ablenken lässt . (ich hätte das ja eigentlich auch mal im Bilde festhalten können ;) ,aber nu is´zu spät...)

Edit:

Zitat von Streckenläufer

Tonis SKL, ein Eigenbau...
    ...

Nicht so ganz, nur der Antrieb. Der Rest ist ja noch nicht ganz fertig. Die Beleuchtung am SKL und am Anhänger sowie an/in den Arbeitsscheinwerfern fehlt noch.
    Wenn er dann fertig ist, dann kann er im "Tiggital" ;) fahren.
    Das Modell ist übrigens ein Club-Modell von Tillig, das habe ich für sehr "preiswertes an Barem" in der Bucht erstanden.
    (ich habe auch noch einen in orange, ätsch :lol: ... der wartet auch noch auf einen Umbau)

NeTTe Grüße vom Toni

Einmal editiert, zuletzt von Toni (18. November 2009 um 20:59)

• Na die Blase ist ja erst später entstanden, die fällt also schon mal weg :05:
    Aber wie das Dilemma entstand... war für die weiteren Anwesenden, die das direkt mitverfolgen konnten, bestimmt recht lustig anzuschauen.
    Wobei :gruebel: ich das ja eigentlich hätte gar nicht fotografieren können, ich hatte doch die Hände schon voll...
    An Willsons66 Lächeln ist aber zu erkennen, dass das Foto wohl eher kurz davor gemacht wurde. Danach hätte sich das Lächeln dann eher in ein breites Grinsen geändert... von wegen Aua, aua, usw....

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo zusammen,
    also,ich habe meinen Vorrednern nichts hinzu zu fügen.Ich komme wieder,auf jeden Fall.Schon um Krümels restlichen Selbstbau-Fuhrpark kennen zu lernen. :ling:
    Und Toni,willst Du mir etwa Gehässigkeit unterstellen!? :23: Eher habe ich mit Dir gefühlt,hast Du nicht die Tränen in meinen Augen gesehen? :lol1: Achja...und :danke: nochmal für´s löten.

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Ja,ja, mir ist auch bekannt, dass wer den Schaden hat für den Spott nicht zu sorgen brauch... :lol1:

NeTTe Grüße vom Toni

• Glück auf mitnander,
    Ich muß hier was richtig stellen!!!! Von meinen Modellen sind nur die V15 und die Kö aus Büchsenblech gefertigt wurden,da diese Modelle schon über20-Jahre alt sind und es Damals schwer war an ordentliches Blech zu kommen.
    Die anderen sind aus verschieden starken Polysterolplatten geklebt und gefeilt !Die "V100" ist keine "v100" mehr sondern ein kompletter Umbau zur BR 203 der DBAG und die 156 003 besteht aus ganz normalen Kupferblech auf Basis einer 250-er von BTTB. Dieses Oberteil habe ich nun vor einiger Zeit auf ein TIllig-Unterteil montiert zwecks der Fahreigenschaften.

Ich hoffe, ich hab alle Unklarheiten beseitigt, BIS DENNE - dr TT-Krümel-

• Siehste, da waren die Herren doch etwas überfordert, :lol: ob deiner vielen schönen Bauten...
    Du solltest den "Kuchen" lieber " Krümel-weise" :lol1: "verfüttern", sonst verschlucken sich die Herrschaften noch daran.
    Außerdem hast du dann beim nächsten Stammtisch auch noch einiges, unbekanntes Bastelgut zum "prahlen" :05:
    Ich fand die Teile übrigens auch supi, egal aus was die gemacht sind und wie alt die sind...
    In Anbetracht der Umstände, unter denen die Modelle entstanden sind, gibt es schon mal darum meine Bewunderung dafür.
    Auch wenn, wie du sagtest, einige Maße etwas von den Modellmaßen abweichen, weil du "nur" !!! nach Fotos gebaut hast.
    In Ermangelung von Bauzeichnungen einfach nur super ! :ling: Das Gesamtbild ergibt trotzdem ein harmonisches Ganzes. :gut:

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo !

Und ich war nicht mit dabei :11: .
    Übrigens Toni, es gibt feuerfeste Handschuhe wenn man mit dem Feuer spielt :gruebel: ,Du sitzt da doch an der Quelle :suchen: , leider läßt es sich dann schlechter basteln :lol1::lol1::lol1: ,oder Du wechselst die Spur, so etwa Maßstab 1:10 oder größer :lol1: :hurra::hurra: :lol1:
    Es ist halt eine weite Strecke bis zu Euch, werd mich dennoch mal wieder blicken lassen und Toni beim "arbeiten" zuschauen :wand:
    Interessante Sachen, was da TT-Krümel mitgebracht hat, würde sich der Weg gleich doppelt lohnen.

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Zitat von Streckenläufer

Hallo Krümel,
    .übrigens wenn Du Deinen Schraubendreher suchen solltest, den habe ich, nachdem Du schon weg warst und dieser so Herrenlos bei mir rumlag habe ich diesen für Dich mal sichergestellt.
    mfg Thomas

Danke Thomas den hab ich schon gewaltig gesucht,aber man hat ja nich nur einen .Muß ich eben meinen alten wieder ausgraben(Schraubendrehrumbum).Halt ihn gut in Verwahrung bis zum nächsten mal.

Gruß Krümel (alias Ralf)

• Aha...ein Ralf ist ER also.Kein Thomas diesmal :lol1: .
    Übrigens,es ist mir (und vielen anderen sicher auch) völlig egal,aus welchen Materialien Deine Super-Selbstschnitz-Fotovorlage-Bauten sind.Ich finde sie einfach nur supergeil :ling: .So,genug gehuldigt,freue mich schon auf´s nächste Treffen.
    Gruß Jens :05:

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallo,
    wieviel Leute waren eigentlich in Zwickau dabei? Ist schon bekannt, wann ca. das nächste Treffen in Z. stattfindet?

Gruß aus Oberfranken
    mirsch

• Zitat von willson66

Aha...ein Ralf ist ER also.Kein Thomas diesmal :lol1: .

Ja, so ist es ...
    Mein Frauchen meinte auch:
    Diesmal kein Thomas ? Seltsam :700: ich hatte den Namen schon als "Allgemeinbegriff" aufgefasst :48: Dabei hatte sie so ein breites Grinsen im Gesicht...

Soviel dazu, vom Toni ... der ja eigentlich auch Thomas :lol1: heißt.

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo Thomas,
    ich stimme klar für den 13.02. , da ich da gerade in Aue verweile und sich das prima verbinden lässt. Zu den anderen Terminen kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen.

Gruß aus Oberfranken
    mirsch

• Glück auf mitnander,
    Ich freu mich schon auf den 13.02. ,da werd ich mit mein Sohn wieder mal vorbei schaun. Ich brauch ja mein Schraubendrehrumbum wieder,der fehlt mir so!
    Aber keine Angst ich bringe diesmal nicht so viel mit .Net das euch die Augen verblitzen-das will ich dann auch nicht.Wer Wünsche hat was ich da noch mal mitbringen soll ( vom letzten mal ), der gibt mir bitte Bescheid . Gruß TT- Krümel (für heute ist SChluß -ich muß feiern )