Oberleitung selber bauen

• Hallo,

aaaahhhh...., jetzt bekommt die Plexiglasscheibe auch einen Sinn :05:

Mit dem Fahrdraht halte uns mal bitte auf dem Laufenden, ich überlege bei meinen Modulen auch noch, ob ich nicht doch noch den Fahrdraht hinhäng, habe zu viele "bunte" E-Lok`s die auch mal Auslauf bekommen sollen und ohne Fahrdraht sieht das besch..... aus :gruebel:

Lass uns weiter Ergebnisse sehen :hurra::hurra:

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo zusammen

habe etwas an meinem Modul weitergebastelt , auf der eingleisigen Stecke habe ich die Oberleitung fertig gestellt und mal ne Baumstellprobe ausprobiert sind aber noch zu wenig brauche am Teich noch ein paar höhere Tannen

mfg tt stephan 01

• Hy tt Stephan,
    hab grad mal deine E-Masten bestaunt. Sehen ja sehr schön aus und sind fast so billig wie meine Eigenbauten. Einfach genial!!
    Ich hab sie aus 4mm dicken Holzrundstab geschnitzt(im Baumarkt für ca. 2 EUS/Meter zu haben),der Rest ist so wie bei dir.-halt einfach und mit wenig Kosten zu realisieren-
    Hab mal zwei Bildchen angehängt.

gruß TT-Krümel

PS: die Bilder sind schräg von oben aufgenommen, drum sehen die Masten etwas unförmig aus. Es ging nicht anders.

Bunte Bahn macht mehr spaß

• Hallo Krümel,

der Holzmast ist auf alle Fälle auch eine billige Variante für einen Betonmast :gut::gut:
    und mit den 4mm bestimmt nicht zu dick, auch wenn`s auf den Bildern anders aussieht (48 cm im Original, das müßte passen, hab nichts auf die Schnelle gefunden),
    einzigst etwas Grau fehlt noch, nur so wie ich Dich kenn ist es nur eine Frage der Zeit :48:

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hy Ralf,

wäre es aber nicht belebend für das Forum hier, wenn Du Infos zu Deinen wirklich guten Eigenbauten, auch hier
    geben würdest anstelle eines Linkes.

Gruß nhabtt