Beiträge von TT-Krümel

Hallo Gast,
    das hab ich alles schon früher mal beschrieben wie ich die baue.
    Die Fenster werden aus CD-Hüllen ausgeschnitten und zurechtgefeilt.-ALLES PER HAND- und mit hilfe eines Dremel´s. Die des 610érs hab ich als sogenanntes Fensterband gefertigt. Das heißt ich habe die einzelnen Fenster aus einem Streifen ausgearbeitet,so daß man eine ganze Seite einkleben konnte.
    Der Steuerwagenkopf ist komplett aus Polysterol-Teilen gebaut, anschließend verspachtelt und geschliffen. Da müßten aber auch ein paar Bilder rumschwirren, entweder hier oder im Dunkelblauen.

Heute hab ich ein wenig weiter gebaut an meinem LVT. Er fährt nun und hat auch die Lichtprüfung bestanden.
    Jetzt fehlen nur noch die Scgheibenwischer und die Spiegel( mit Hörner am Wagenkasten). :stop: Achja und ne Kupplung muß noch drann dann isser fertsch. :roll:
    :hier:

Danke für die Lorbeeren,aber mit dem Ätzbausatz kann ich nicht mithalten!
    Jedoch für meine "zwei linken Pfoten" sieht´s doch recht gut aus. :ling: (da muß ich wohl meinen zum Schrotthändler schleppen :nee: oder er kommt doch noch mal ins AW Krümelshausen :lol1::lol1: )

Ich hab noch was,
    aus einem alten LVT Unterteil und einem neuem Gehäuse von Kress ist meine Bastelei entstanden.
    Ich find man muß nicht immer was neues kaufen und das Alte alles Entsorgen! Der LVT hatte schon ein PMT Antrieb drinn den ich nur noch mit einer Inneneinrichtungsatrappe(eh was für´n Wort) versehen habe.
    Da kommen noch Menschen drauf damit der Motorüberbau nicht mehr so zu sehen ist. An der Decke des LVT´s hab ich die Lampen versucht nachzubilden.
    Ums vorweg zu sagen er ist noch nicht fertig!

Hi zusammen,
    ich möcht nun auch mal wieder was zum Besten geben.
    Für ein befreundeten Boarder hab ich (mal so nebenbei) mich um seinen Wittenberger gekümmert. Er hatte einen von Keh...ersteigert der nun wirklich nicht soooo weltbewegent aussah.
    Also großer Schnitt und neu gefrutzelt,aber nun mit richtigem Frontlicht,Fernlicht und beleuchteter Zugzielanzeige
    Seht selbst.
    Bild1 ,2 ,3 :der Neue
    Bild 4: alle 3 auf einmal! links der Neue,mitte mein altes Teil (der schon
    in die Jahre gekommen ist) und rechts der Ke...
    Bild 5: dito

Hallo shorti,
    heut hab ich nun wieder mal etwas Zeit um dir zu antworten.
    Das mit den Übergang ist inzwischen Geschichte. Ich hab, wie mein Sohn oben schrieb, es erst mit Papier nach Thomas Klug´s Methode versucht .-leider fehlgeschlagen da der Wackelpeter in der Doppelkurve jedesmal entgleiste-Die Idee mit den ICE-Übergängen hatte ich auch schon, waren mir aber etwas teuer(3,95 für 1Teil). Ich dachte das geht noch günstiger.
    Schwups, schnell aus meiner Bastelkiste ein paar Teile Polysterolgeholt und die Übergänge nachgebaut. Eine Platte an das Wagenende geklebt und den Rest auf die Kulisse geklebt.
    Und siehe da es funktioniert, kein entgleisen mehr und es sieht auch gar nicht schlecht aus.

Ich hoffe man kann es erkennen(mal so schnell ein paar Blder gemacht)

Er ist fertsch, der 610-er. Endlich!!!Nach langer Zeit hab ich es nun geschafft ihn fertig zu bauen.Wie immer alles in Eigenbau aus Polysterolplattenmaterial. Das im Post 181 geschriebene mit dem selbstgebautem Antrieb hat sich erledigt.Ich bin auf ein handelsübliches Teil umgestiegen. Der neue Antrieb stammt von einem Piko-ICE-Unterteil samt Kupplungskulissen für beide Teile.
    genug geschrieben hier jetzt die Bildchen:

Moin Gemende,
    auch von mir ein schön Dank an die Ori´s vom Stammi.
    Trotz des späten Erscheinens wahr´s noch ein interesanter Abend geworden. Mann traf mal wieder alte Bekannte und auch ein paar neue Gesichter(MR15KV-Olaf).
    Das Schotterwerk hätte ich glatt mitgenommen aber der Platz fehlt leider. Sah supi aus. Ja die bömische Baumfraktion ! :wand::wand: -Da konnten wir auch nicht wiederstehen :ling: und pflanzten auch einige auf unsere Anlage.
    Dank Olaf (MR.15KV) hab ich nun auch wieder was über den Winter zu tun. Und das nicht grad wenig. Naja er hat gesagt es hat Zeit.
    Meine Modelle wurden ja gut angenommen ,- :danke: - dafür.
    Dank eines Boarders weis ich nun was da mit meinen LEDS los ist .(habs noch nicht getestet,wird aber diese Woche noch geschehen).

Alles in allem ein gelungener und lustiger Abend. Das Bildchen mit dem "Woipadinger" find ich ja Supi. :klatsch: Er hat auch nicht ausgeschlagen als ich neben ihm stand :hurra: