Beiträge von TT-Krümel

    Auf unserer Anlage ist im Bf Sachsental ein Neuling eingetroffen.
    Die RIS V60 bzw. 345 119-2 macht jetzt in Sachsental Ranggierdienst.
    Die Bildqualität bitte ich zu endschuldigen. Sonst macht ja mein Sohn mit der großen Cam die Fotos, die werden natürlich besser.

    Nach 2 Woche liegen (Bandscheibe) kann ich nun wieder endlich etwas basteln. Ich hab den LVT/S nun angefangen zu lackieren und zwar in der Burgenlandlackierung. Nun muß er erst einmal trocknen bevor ich weitere Lackschichten auftragen kann. Es fehlt noch das dunkelgraue Fensterband und diverse Kleinigkeiten. Dank eines netten Boarders :danke::danke: kann ich auch die Inneneinrichtung weiter bauen. Aber das dauert noch -wegen meinem Rücken. Hier schon einmal ein Schnappschuß vorab! :gruebel: - genauer gesagt 3 :klatsch:

    Hy Mario,
    der Betonplatz auf dem 1. Bild ist ja unerheblich ,denn viel interesanter :gruebel: ist das gelbe Teil( SPENO) hinterm Andreaskreuz!!!
    Das wäre ja was für meine Wenigkeit zum Nachschnitzen. :D

    Genau so hatte ich das auch noch vor, bloß mein Grünanlagenbebauer(mein Sohnemann-TT-Krümelchen) hat zur Zeit ,wie schon geschrieben, was anderes im Sinn.(Prüfungen)
    Außerdem kommt er in ein Alter ,wo Modellbahn nicht die Nummer1 spielt. Naja da werd ich mich wohl drum kümmern wenn ich wieder Gesund bin und mich wieder nach allen Richtungen drehen und bücken kann.( Bandscheibe)

    Das mit den Kanten ist so gewollt. Es soll ja auch schon etwas älter und schon lang nicht mehr benutzt aussehen. Das glänzende wird noch beseitigt. Genau so muß ich noch an dem Buschwerk arbeiten,aber mein Lanschaftsgärtner (Krümelchen)hat zur Zeit anderes im Kopf.(Prüfungen). Kommt Zeit kommt Rat (und Tat). Irgendwann wird´s schon werden.

    Gruß Ralf

    Hallo Dirk,
    meinst du mich odre meinen Sohn mit Krümelchen? Also ich bin der Krümel wie geschrieben(der ALTE). Und wie meinst du ,, die liegen schief´´. Also auf meiner Arbeit liegen die Platten alle irgendwie schief.( im Sinne von hoch nud tief).

    Mojn zusammen,
    ich bin mal wieder am aufarbeiten alter lange zurückliegender Bestände. Der LVT/S war mal in Prototypenlackierung gebaut worden.( http://Für heutige Verhältnise grobschnitzig )Alos Überarbeitung-zumal er ja auch nie so richtig fuhr. Nach neuen Maßskizzen wurde nun eine komplett neue Bodengruppe gefertigt mit nun richtigem Achsabstand. Als Antrieb entschied ich mich für einen Einachsantrieb wegen der Durchsicht im Inneren. Der entstand aus einem alten BTTB-118-Drehgestell was zurechtgefrutzelt wurde. Jetzt geht´s an die Inneneinrichtung. In diesem Zusammenhang: Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von der Inneneinrichtung des LVT/S? Besitzt dieser ein WC, wenn ja, wo? Naja werd ich schon noch rausfinden!
    Lackieren werd ich ihn entweder in Burgenlandlackierung oder in der rot -silbergrauen Lackierung die es noch gibt in der heutigen Zeit (Epoche 5/6).

    Ach ja en paar Bildchen habsch noch:

    Die Erzverladung kann man doch mit der Sandverladung in Krayna vergleichen(Förderband-Trichter-Erzwagen) oder lieg ich da total falsch? Ich glaub im (Wismut) Bildband 51 vom EK-Verlag sind ein paar Bilder drinn.
    Genau gesagt 2, auf Seite 23 die Sandverladeanlage Krayna und auf Seite 49 die Erzverladung Beerwalde. Es gibt auch noch ein anderes Buch über die Wismut - Werkbahn: "Die Wismut-Bahn um Ronneburg" vom Kenning Verlag,ISBN3-933613-11-6. In dem sind auch ein paar Fotos von der Erzverladung zu finden.(leider nur schwarz/weiß)
    Mehr Material wüste ich jetzt auch nicht. Es ist ja auch nicht mehr viel davon da und wie schon gesagt sind Fotos sehr rar,da es ja zu Zonenzeiten strengstens verboten war zu knippsen.

    Zitat von E91-Fan


    Sieht so aus wie Thema verfehlt :48: und dann setzen. 5 :lol1:


    Da hast du vollkommen recht,TOTAL VERFEHLT :wand: .
    Naja ich wußte ja das in der Brauerei nicht viel Platz ist und dann hieß es auch noch draußen (bei schönem Wetter)sitzen.
    Ein kleinen elektrichen Teil hab ich ja beigesteuert,auch wenn´s nur ein MTW ist. :wink:
    Es war eben mal ein atwas anderer Stammtisch mit Brauereiführung und lecker Bier. :ling:

    Das Bild mit der todgeschlagenen Zeit is ja suppi :gut::gut: .
    Die Haltestelle war doch vor der Haustüre,nur Bus :gruebel: fuhr keiner mehr da ja die Straße gesperrt ist.
    Naja ich hätte aber auch laufen können (die 2-3 km). :lol1: Man ist eben auch immer so faul :wand::wand:
    Ehhh Harry, ich meinte eigentlich nicht das Schmusekätzchen sondern den zweibeinigen Kater der am Tisch sitzt. :700:
    Man sieht´s ja ,die Schmusekatze schaut rosabrille ja auch so grimmig von oben auf den Kater :lol1::lol1:

    Auch von uns Krümeln (groß und klein) ein herzliches Dankeschön an die Brauerin und deren Gehilfen. :danke: Es war mal ein etwas anderer Stammtisch! Genial fand ich ja die Brauereiführung und das lecker Bier dazu!! :gut::gut:
    Das könnte man ja mal wiederholen, zumal die große Pulle nicht ewig hält. :kaffee::11:
    Kritikpunk ist der gleiche wie bei "willson66",jedes mal wenn ich am Grill stand und ne Roster wollte war´s alle oder noch nicht gar. Da wir aber am Sonntag sowieso einen großen "Freßtag" vor uns hatten war das auch nicht soooo wild. (und das Bier war eh leckerer als so ne Wurst)
    Alles in allem war´s ein kurzer aber schöner Abend. --gerne Wieder-- :gut::gut:
    Achja jetzt weis ich auch wer die ganzen Würschte reingewürgt hat. :no::hurra: Man siehts ja auf den Fotos. :lol1::lol1:

    Nun ist das Frühjahr gekommen und die Bautätigkeiten im Tief und Straßenbau haben begonnen.
    Nach jahrelangem brachliegens wird nun eine neue Güterumschlagstelle in Sachsental gebaut.
    Die Betonplatten sind schon drinn und der Straßenbau geht vorran. Es fehlen noch ein paar Betonplatten zwischen dem Gleis die sollten eigentlich heute noch rein,aber ob die Bauarbeiter noch dazu kommen ist fraglich.
    (eine ordendliche Mittagspause muß ja auch sein,zu mal ja WE ist)


    schönes Wochenende!!