1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. TT-Krümel

Beiträge von TT-Krümel

  • TT-Krümel baut

    • TT-Krümel
    • 8. August 2014 um 11:10

    Äh ja, :stop: und die Blindwelle muß noch rot. Das habsch vergessen ! :nee:
    Die Beschriftung wird dann mal zusammen mit anderen bestellt,wegen dem Porto. Mann muß ja auch etwas sparren. :lol1:

  • TT-Krümel baut

    • TT-Krümel
    • 5. August 2014 um 17:40

    Auf unserer Anlage ist im Bf Sachsental ein Neuling eingetroffen.
    Die RIS V60 bzw. 345 119-2 macht jetzt in Sachsental Ranggierdienst.
    Die Bildqualität bitte ich zu endschuldigen. Sonst macht ja mein Sohn mit der großen Cam die Fotos, die werden natürlich besser.

  • MGT der Erfurter Verkehrsbetriebe in TTm

    • TT-Krümel
    • 10. Juli 2014 um 17:25

    Die sieht ja fast so aus wie meine selbstgeschnitztenTeile!! einfach KLASSE :gut::gut: Weiter so. :wink:

  • Vorbildfotos Triebwagen Epochenfrei

    • TT-Krümel
    • 2. Juli 2014 um 10:20

    Morjn,
    hier mal 2 Bilder vom neu beklebten Regiosprinter der VGB-Bahn anlässlich 15 Jahre Zwickau-Klingenthal

  • TT-Krümel baut

    • TT-Krümel
    • 25. Juni 2014 um 15:13

    Nach 2 Woche liegen (Bandscheibe) kann ich nun wieder endlich etwas basteln. Ich hab den LVT/S nun angefangen zu lackieren und zwar in der Burgenlandlackierung. Nun muß er erst einmal trocknen bevor ich weitere Lackschichten auftragen kann. Es fehlt noch das dunkelgraue Fensterband und diverse Kleinigkeiten. Dank eines netten Boarders :danke::danke: kann ich auch die Inneneinrichtung weiter bauen. Aber das dauert noch -wegen meinem Rücken. Hier schon einmal ein Schnappschuß vorab! :gruebel: - genauer gesagt 3 :klatsch:

  • TT-Krümel baut

    • TT-Krümel
    • 23. Juni 2014 um 10:31

    Hy Mario,
    der Betonplatz auf dem 1. Bild ist ja unerheblich ,denn viel interesanter :gruebel: ist das gelbe Teil( SPENO) hinterm Andreaskreuz!!!
    Das wäre ja was für meine Wenigkeit zum Nachschnitzen. :D

  • TT-Krümel baut

    • TT-Krümel
    • 16. Juni 2014 um 17:13

    Genau so hatte ich das auch noch vor, bloß mein Grünanlagenbebauer(mein Sohnemann-TT-Krümelchen) hat zur Zeit ,wie schon geschrieben, was anderes im Sinn.(Prüfungen)
    Außerdem kommt er in ein Alter ,wo Modellbahn nicht die Nummer1 spielt. Naja da werd ich mich wohl drum kümmern wenn ich wieder Gesund bin und mich wieder nach allen Richtungen drehen und bücken kann.( Bandscheibe)

  • TT-Krümel baut

    • TT-Krümel
    • 12. Juni 2014 um 10:32

    Das mit den Kanten ist so gewollt. Es soll ja auch schon etwas älter und schon lang nicht mehr benutzt aussehen. Das glänzende wird noch beseitigt. Genau so muß ich noch an dem Buschwerk arbeiten,aber mein Lanschaftsgärtner (Krümelchen)hat zur Zeit anderes im Kopf.(Prüfungen). Kommt Zeit kommt Rat (und Tat). Irgendwann wird´s schon werden.

    Gruß Ralf

  • TT-Krümel baut

    • TT-Krümel
    • 6. Juni 2014 um 12:34

    Hallo Dirk,
    meinst du mich odre meinen Sohn mit Krümelchen? Also ich bin der Krümel wie geschrieben(der ALTE). Und wie meinst du ,, die liegen schief´´. Also auf meiner Arbeit liegen die Platten alle irgendwie schief.( im Sinne von hoch nud tief).

  • TT-Krümel baut

    • TT-Krümel
    • 4. Juni 2014 um 11:07

    Mojn zusammen,
    ich bin mal wieder am aufarbeiten alter lange zurückliegender Bestände. Der LVT/S war mal in Prototypenlackierung gebaut worden.( http://Für heutige Verhältnise grobschnitzig )Alos Überarbeitung-zumal er ja auch nie so richtig fuhr. Nach neuen Maßskizzen wurde nun eine komplett neue Bodengruppe gefertigt mit nun richtigem Achsabstand. Als Antrieb entschied ich mich für einen Einachsantrieb wegen der Durchsicht im Inneren. Der entstand aus einem alten BTTB-118-Drehgestell was zurechtgefrutzelt wurde. Jetzt geht´s an die Inneneinrichtung. In diesem Zusammenhang: Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von der Inneneinrichtung des LVT/S? Besitzt dieser ein WC, wenn ja, wo? Naja werd ich schon noch rausfinden!
    Lackieren werd ich ihn entweder in Burgenlandlackierung oder in der rot -silbergrauen Lackierung die es noch gibt in der heutigen Zeit (Epoche 5/6).

    Ach ja en paar Bildchen habsch noch:

  • Erzverladung

    • TT-Krümel
    • 20. Mai 2014 um 11:24

    Die Erzverladung kann man doch mit der Sandverladung in Krayna vergleichen(Förderband-Trichter-Erzwagen) oder lieg ich da total falsch? Ich glaub im (Wismut) Bildband 51 vom EK-Verlag sind ein paar Bilder drinn.
    Genau gesagt 2, auf Seite 23 die Sandverladeanlage Krayna und auf Seite 49 die Erzverladung Beerwalde. Es gibt auch noch ein anderes Buch über die Wismut - Werkbahn: "Die Wismut-Bahn um Ronneburg" vom Kenning Verlag,ISBN3-933613-11-6. In dem sind auch ein paar Fotos von der Erzverladung zu finden.(leider nur schwarz/weiß)
    Mehr Material wüste ich jetzt auch nicht. Es ist ja auch nicht mehr viel davon da und wie schon gesagt sind Fotos sehr rar,da es ja zu Zonenzeiten strengstens verboten war zu knippsen.

  • 26. Stammtisch Zwickau - Nachlese

    • TT-Krümel
    • 13. Mai 2014 um 17:26
    Zitat von E91-Fan


    Sieht so aus wie Thema verfehlt :48: und dann setzen. 5 :lol1:


    Da hast du vollkommen recht,TOTAL VERFEHLT :wand: .
    Naja ich wußte ja das in der Brauerei nicht viel Platz ist und dann hieß es auch noch draußen (bei schönem Wetter)sitzen.
    Ein kleinen elektrichen Teil hab ich ja beigesteuert,auch wenn´s nur ein MTW ist. :wink:
    Es war eben mal ein atwas anderer Stammtisch mit Brauereiführung und lecker Bier. :ling:

  • 26. Stammtisch Zwickau - Nachlese

    • TT-Krümel
    • 12. Mai 2014 um 19:26

    Das Bild mit der todgeschlagenen Zeit is ja suppi :gut::gut: .
    Die Haltestelle war doch vor der Haustüre,nur Bus :gruebel: fuhr keiner mehr da ja die Straße gesperrt ist.
    Naja ich hätte aber auch laufen können (die 2-3 km). :lol1: Man ist eben auch immer so faul :wand::wand:
    Ehhh Harry, ich meinte eigentlich nicht das Schmusekätzchen sondern den zweibeinigen Kater der am Tisch sitzt. :700:
    Man sieht´s ja ,die Schmusekatze schaut rosabrille ja auch so grimmig von oben auf den Kater :lol1::lol1:

  • 26. Stammtisch Zwickau - Nachlese

    • TT-Krümel
    • 12. Mai 2014 um 17:33

    Auch von uns Krümeln (groß und klein) ein herzliches Dankeschön an die Brauerin und deren Gehilfen. :danke: Es war mal ein etwas anderer Stammtisch! Genial fand ich ja die Brauereiführung und das lecker Bier dazu!! :gut::gut:
    Das könnte man ja mal wiederholen, zumal die große Pulle nicht ewig hält. :kaffee::11:
    Kritikpunk ist der gleiche wie bei "willson66",jedes mal wenn ich am Grill stand und ne Roster wollte war´s alle oder noch nicht gar. Da wir aber am Sonntag sowieso einen großen "Freßtag" vor uns hatten war das auch nicht soooo wild. (und das Bier war eh leckerer als so ne Wurst)
    Alles in allem war´s ein kurzer aber schöner Abend. --gerne Wieder-- :gut::gut:
    Achja jetzt weis ich auch wer die ganzen Würschte reingewürgt hat. :no::hurra: Man siehts ja auf den Fotos. :lol1::lol1:

  • TT-Krümel baut

    • TT-Krümel
    • 3. Mai 2014 um 13:40

    Nun ist das Frühjahr gekommen und die Bautätigkeiten im Tief und Straßenbau haben begonnen.
    Nach jahrelangem brachliegens wird nun eine neue Güterumschlagstelle in Sachsental gebaut.
    Die Betonplatten sind schon drinn und der Straßenbau geht vorran. Es fehlen noch ein paar Betonplatten zwischen dem Gleis die sollten eigentlich heute noch rein,aber ob die Bauarbeiter noch dazu kommen ist fraglich.
    (eine ordendliche Mittagspause muß ja auch sein,zu mal ja WE ist)


    schönes Wochenende!!

  • Vorbildfotos Dieselloks Epochenfrei

    • TT-Krümel
    • 2. Mai 2014 um 18:02

    Ich hab auch zwei Bildchen
    1.- 1.Mai in Weischlitz -Arbeitsruhe -
    2.- 2.Mai Oelsnitz/V. -2mal Gravita bei der Arbeit-

  • TT-Krümel baut

    • TT-Krümel
    • 16. April 2014 um 18:13

    Hallo Gast,
    das hab ich alles schon früher mal beschrieben wie ich die baue.
    Die Fenster werden aus CD-Hüllen ausgeschnitten und zurechtgefeilt.-ALLES PER HAND- und mit hilfe eines Dremel´s. Die des 610érs hab ich als sogenanntes Fensterband gefertigt. Das heißt ich habe die einzelnen Fenster aus einem Streifen ausgearbeitet,so daß man eine ganze Seite einkleben konnte.
    Der Steuerwagenkopf ist komplett aus Polysterol-Teilen gebaut, anschließend verspachtelt und geschliffen. Da müßten aber auch ein paar Bilder rumschwirren, entweder hier oder im Dunkelblauen.

  • TT-Krümel baut

    • TT-Krümel
    • 12. April 2014 um 11:33

    Es ist vollbracht.

  • 26. Stammtisch Zwickau - Ankündigung

    • TT-Krümel
    • 12. April 2014 um 11:27

    Morjn,
    Zwei Plätze bitte mal reservieren(Krümel und Krümelchen).
    Werden aber diesmal die Runde eher verlassen müssen da am nächsten Tag ein Termin ansteht.

  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    • TT-Krümel
    • 27. März 2014 um 18:18

    Hi Thomas waren die Haubitzen nicht mit dem Rohr nach hinten?

Aktivste Themen

  • Meine Autowerkstatt

    905 Antworten
  • Module by MicMatti

    635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

    360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

    354 Antworten

Letzte Aktivitäten

  • renato4711 hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

    13. Januar 2026 um 00:00

  • meyer.motzen hat eine Antwort im Thema MMs Modellbahnabenteuer verfasst.

    12. Januar 2026 um 23:43

  • Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

    12. Januar 2026 um 18:36

  • Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema Mein Straßenbahnabenteuer verfasst.

    12. Januar 2026 um 00:35

  • renato4711 hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

    11. Januar 2026 um 23:03

  • PAT hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

    11. Januar 2026 um 22:16

  • renato4711 hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

    11. Januar 2026 um 21:10

  • renato4711 hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

    11. Januar 2026 um 21:08

  • renato4711 hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

    11. Januar 2026 um 21:07

  • TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Mein Straßenbahnabenteuer verfasst.

    11. Januar 2026 um 20:43

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15