Servus, zusammen,
Es ist aus für Grainitz - Schluss, Ende, endgültig - seit Samstag, dem 26.04.2024. Einerseits hat sich dieses Ende irgendwie schon abgezeichnet, dennoch kam die Entscheidung dann doch recht plötzlich. Es fehlte an Zeit und mittlerweile auch an Platz, um das Hobby angemessen weiter betreiben zu können. Ein weiteres eher frustrierendes Thema - was den Betrieb oft erschwerte - war auch der Staub und der Kampf dagegen. Zwei größere Defekte waren dann der Auslöser für die Entscheidung zum Abbruch.
Noch zwei Mal darf ich jedes Fahrzeug in die Hand nehmen. Einmal zum Einstellen in die Bucht und einmal zum Verschicken. Freut Euch also auf jede Menge gealterte Schienenfahrzeuge - Loks und Wagen, aber auch für die Straße - meist nicht gealtert, wird einiges kommen. Natürlich auch Elektronikbausteine, Lampen etc.
Ich mag mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für all die Unterstützung und den Zuspruch in den letzten Jahren bedanken. Die Filme werden als Erinnerung bleiben, auch wenn da nix Neues mehr dazukommen wird. Es wird auch vorerst keine Nachfolgeanlage geben, frühestens in 10 Jahren, wenn ich dann in Rente bin. Also noch einmal Danke für alles und Euch viel Erfolg bei Euren Anlagenprojekten.
In diesem Sinne
Ciao und Servus
Euer Frank