Liebe TT-Freunde ,
ich bedanke mich für die Geburtstagswünsche, Ich wünsche allen auch viel Gesundheit und einen Fleißigen Weihnachtsamann, sowie viele neue Ideen für die Modellbahn
Liebe TT-Freunde ,
ich bedanke mich für die Geburtstagswünsche, Ich wünsche allen auch viel Gesundheit und einen Fleißigen Weihnachtsamann, sowie viele neue Ideen für die Modellbahn
Hallo Leute, hier mein Beitrag zu diesem Thema
Hallo Willson,
ich kann leider nicht immer gleich auf jede mail reagieren, hin und wieder überlese ich auch mal eine,
Bitte sende mir nochmal die Mail, damit ich es wieder auf dem Schirm habe.
Grüße aus Colditz
Ich möchte mich bei Euch allen für die vielen Glückwünsche bedanken, ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest und viel Gesundheit, sowie weiterhin viel Spass mit der Modellbahn.
ein Link zum Geburtstagclip :
Grüße aus Colditz
Ich habe es am Samstag erfahren, und war erstmal Sprachlos, da Juk zu meinen besten Modellbahnfreunden gehört hat.
Von mir auch Beileid für die Familie.
Schade das wieder einer unserer Modellbahnfreunde gehen musste.
Ich verneige mich vor Dir Juk.
Ich schließe mich Mr.X an, man kann den upplungswalzer einstellen , oder die entsprechenden CV löschen, damit der deaktiviert ist, ich glaube auch , das der kupplungswalzer ein Spezial von Gasthias henning ist, original ist er denke ich nicht programmiert
ganz große Klasse Micha, ich bin gerade an meiner ersten DKW, 1:9 er weichen habe ich schon 10 Stück gebaut.
wenn meine DKW fertig ist zeige ich sie Euch
Hallo Alle zusammen,
nachdem Micha hier seine Weichen vorgestellt hat, habe auch ich mich mal an den Selbstbau einer schlanken Weiche gewagt, Nach dem Motto : geht nicht gibts nicht , schwer geht gibts.
Aber es ist alles kein Hexenwerk, da ich für meine Anlagen Erweiterung viele Weichen benötige, und ich diese gerne selbst bauen möchte.
Aber schaut selbst, das ist meine erste Weiche : Sie gewinnt bestimmt keinen Schönheitspreis, auch sind noch nicht alle Schwellen dran .
Auch gibts dazu etwas zu sehen:
Prima,
freue mich schon
Danke für die Innitiative
Danke Micha für die Erleuterungen, ich denke ich habe Dein System verstanden, und werde mich mal daran versuchen.
Mal noch eine Frage zu den Holstäbchen,
- wo hast Du diese erworben, oder wo kann man die bekommen?
- mit welchen Mitteln hast Du sen Gleisverlauf auf das Papier bekommen ?(welche Software benutzt Du),
Ich will mir eigentlich nicht zum 1oder 2 mal ausdrucken ein teures Programm kaufen
Falls Du zum Stammtisch kommst am 27.3.2020 kannst Du eventuell mal so eine Weiche zum anschauen mitbringen ?
Das würde bestimmt auch noch andere interessieren.
Grüße Rene
Hallo Micha, hast Du für Deine Weichen eine Spurlehre, und wie genau gehst Du vor,wie schleifst Du die Weichenzungen mit Hand oder einer Maschine ich möchte auch mal 2 lange Bogenweichen bauen. bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße Rene
Sieht gut aus, auch , Respeckt
alles gut, Danke für die Info
ich wollte mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen, gibts schon etwas neues ?
nicht direkt, nur auf Anfrage, ich bin nicht der Hersteller der Lok, sondern nur Zubehör Hersteller, und da ist das für mich nicht relevant.Es wird auch nicht auf der Seite hingewiesen, das es aus Blei ist.
der Verkauf von Blei ist doch nicht verboten.
schaut mal hier, das lässt auf eine wunderbare neue zugkräftige Lok hoffen
hm, na ich schaue mal ob ich das finde
In diesem Jahr veranstalte ich meinen 15. Kesselgulasch, wo wieder wie jedes Jahr viel Spass und viel Appetit benötigt wird.
Es werden auch wieder Vertreter einiger Modellbahnhersteller anwesend sein.
Übernachtungsmöglichkeien habe ich auch, das sollte kein Thema sein.
Eventuell kann ja mal einer der Mods eine Liste zum eintragen machen, für diejenigen, die Interesse haben.
Der Unkostenbeitrag ist wie in jedem Jahr 15 € pro Person, Kinder bis 12 Jahre sind frei.