1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Frank.go.TT

Beiträge von Frank.go.TT

• bFlock50

• Frank.go.TT
    • 18. Dezember 2025 um 19:32

Danke für eure Meinungen hier.

Könnte man das Thema hier ändern in z.B. Begrasung - Geräte Tipps Empfehlung Fragen Ratschläge - wie macht man es ... ändern

Ich mach das ja bisher relativ neu. Im Verein durften bis dato andere ran , da ich dort andere Aufgaben hab.

Nun aber doch mal was eigenes. Musste ich also selber loslegen.

Ist ja für die Enkelchen erst einmal , so der Plan. Deren erste Anlage wird zu klein.

Da muss es trotzdem nicht so extrem High end sein. Aber der Anspruch wächst mit.

Also Gerät in China gekauft , 20 Euro und jede Menge Fasern etc.

Gut zum testen die kleine Anlage.

Erste Ergebnisse mit China Knallerbse bei mir..

Ich hab schon ordentlich eine geballert bekommen. Man muss das Gerät zum Schluss immer entladen. Wer kann schon chinesisch lesen. Darum der Name, dem Video oben entlehnt.

Frage dazu, welcher Kleber nehmt ihr wie?

Hab gelesen das Holzkaltleim geht, bin damit nicht zufrieden, nun habe ich aber Ponal express genommen. Das sollte halt normaler Holzleim sein, nicht Express. Soviel die erste Erkenntnis. Verdünnt ist er. Werde noch Spülmitte hinzufügen.

Letztendlich habe ich mir das einfacher vorgestellt.

Bilder

• 20251216_205238.webp
      • 176,2 kB
      • 1.200 × 900
    • 20251216_205230.webp
      • 199,47 kB
      • 1.133 × 900
    • 20251216_205255.webp
      • 99,19 kB
      • 1.200 × 900
  • bFlock50

• Frank.go.TT
    • 18. Dezember 2025 um 18:26

Momentan begrase ich mit einem China Billig-Teil. Bin aber nicht immer ganz zufrieden. Nun könnte ich mir vorstellen, doch mal was zu investieren in 2026.

Das Teil merke ich mir mal.

Es muss ja nicht gleich so aussehen wie hier...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre aber schön .

Zur Auswahl und Vergleich fand ich diese Videos hier doch ganz gut

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Umbau meines Hauptbahnhofs

• Frank.go.TT
    • 17. Dezember 2025 um 16:44

Bei den EW 1 die Herzstücke raus schneiden und durch Modellgleis ersetzen, bis dahin reinschieben um es als Herzstück zu verwenden. Must du natürlich polarisieren. Aber damit bist du fahrtechnisch auf der sicheren Bank.

Etwas Schleiferei mit der Proxon und Löten, alles keien Kunst. Kannst du. Natürlich machts du das nicht auf der Anlagen sondern am Basteltisch vor dem Einbau. Gleich noch die Zungen etwas anschleifen...

• bFlock50

• Frank.go.TT
    • 17. Dezember 2025 um 00:32

Da musste ich erst einmal googeln was das für ein Gerät ist

Beflockungsgeräte bFlock 50 Microrama

• Basti´s gebaute Schienenfahrzeuge

• Frank.go.TT
    • 9. Dezember 2025 um 23:22

Dankeschön, jetzt weiß ich worum es geht.

• Umbau meines Hauptbahnhofs

• Frank.go.TT
    • 8. Dezember 2025 um 18:43

du bist hier einfach radi... kahl

• Russische Modelle

• Frank.go.TT
    • 8. Dezember 2025 um 18:42

Gefällt mir gut.

Da ihr nur mit Kupplung ohne Puffer fahrt geht auch diese alte Kupplung sehr gut und dezent. Du kannst die sogar etwas verkürzen. Einfach 1 mm oder etwas mehr hinter dem Schlitz in der Kupplung einen neuen Schlitz anfertigen und diese etwas kürzen. Das funktioniert gut.

• Basti´s gebaute Schienenfahrzeuge

• Frank.go.TT
    • 8. Dezember 2025 um 18:40

Hast du mal bitte ein ganzes Bild vom TT Modell Kran

• Panzershop.NL

• Frank.go.TT
    • 16. November 2025 um 00:34

Ich brauch das aber mit Zwillinge .....

• Panzershop.NL

• Frank.go.TT
    • 6. November 2025 um 21:18

Ach das ist doch übertrieben. Lass ihn doch schreiben. Sind doch trotzdem gute Informationen dabei. Man darf im Internet nicht alles auf sich beziehen. Ich habe weder solche Modelle, kann das bestimmt auch nicht und lese dazu gerne was.

Toller Modellbau, ich sehe bei Harka keinen Aufforderung das es so, wie gebaut überhaupt nicht geht. Hab in Leipzig ja life so eien kleinen Flieger gesehen. Ohne jede Ahnung davon war es sehr gut.

• 5. Stammtisch in Rüdersdorf Thema Urlaub (Samstag, 8. November 2025, 15:30 – 23:59)

• Frank.go.TT
    • 6. November 2025 um 17:01
    Zitat von jakschu

Also wer noch Bettungsgleis hat und da hauptsächlich gerade Stücke bitte zum Stammtisch mitbringen und hier vlt. mal ne Meldung dazu abgeben

Danke schon mal im Voraus dazu

Bettungsgleis habe ich 6 gerade Gleise , 1 Weiche , und etliche Gleisbögen.

Aber kein Anschlussgleis und einen Trafo auch nicht zum umhertragen.

Hat der Jacob so etwas parat?

Bringe ja schon etwas extra Licht mit.

Edit .... Anschlussgleis aufgefunden

• Modul Abzweig entsteht. Folgeprojekt Brauerei.

• Frank.go.TT
    • 3. November 2025 um 19:30

Ich hätte das auch jetzt nicht bemerkt mit den Rippen.

Völlig Verrückt ... die Löterei.

Das Ergebnis gefällt schon mal wirklich sehr... Wahnsinn.

Wenn sie höher fliegen soll, bitte noch einmal in Spur Z bauen.

• 5. Stammtisch in Rüdersdorf Thema Urlaub (Samstag, 8. November 2025, 15:30 – 23:59)

• Frank.go.TT
    • 2. November 2025 um 21:45

Mein Verein auch.

Zitat von TT-marc

Leider ist die Gubner Truppe in Senftenberg zur Ausstellung.

• Frank.go.TT
    • 2. November 2025 um 19:19

Sehr schöne Flieger, sind die geätzt?

Decals der Tara von Truckline?

Interessanter Effekt am Rande

Hier sehe ich zwei Bilder in der Vorschau, beim Durchklicken werden es mehr. (Beitrag 34)

• Frank.go.TT
    • 2. November 2025 um 08:22
    Zitat von TT-marc

Teil 3 der Farbe

Du wieder .... völlig abgehoben :gut:

• Änderung von Einstellungen der Software

• Frank.go.TT
    • 29. Oktober 2025 um 00:01
    Zitat von Zilli

Hallo,

leider musste ich heute früh feststellen, dass mit Ankündigung des Betreiberwechsel ein User der Meinung war, die unbegrenzte Editiermöglichkeit von Beiträgen auszunutzen.

Nachdem alle Bilder aus seinem Thema entfernt wurden, habe ich heute früh gleich mal diese Editiermöglichkeit geändert!

Es ist nunmehr nur noch möglich für 120 Minuten, nach Themenerstellung, Änderungen vorzunehmen.

Eine bedauerliche Entwicklung, aber es ist für alle besser lesbar, wenn Beiträge nicht aus ihrem damaligen Kontext gerissen werden, vor allem nicht für Neuankömmlinge.

Was für ein kindisches Benehmen. Und alle haben nun quasi ddie Auswirkungen zu spüren.

Sehr Schade. Kann dich verstehen.

• Stammtisch in Wiesau am 11.10.25

• Frank.go.TT
    • 15. Oktober 2025 um 20:30

Tolle Modell gab es zu sehen. Herr gabor wieder... Wo ist der Star Kran her?

• Frank.go.TT
    • 13. Oktober 2025 um 16:55

Ach Thema Urlaub ... bitte Sonnenschirme aufstellen

• Ätzmodelle von etchIT-Modellbau nun auch in TT

• Frank.go.TT
    • 11. Oktober 2025 um 23:18

Danke für das ZeigZeigen hier.

• Auhagen-Herbstneuheit 2025

• Frank.go.TT
    • 1. Oktober 2025 um 22:21

Keine Bohrungen für Zubehörteil Spiegel ... unmöglich andere bekommen das auch hin

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

376 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    8. April 2026 um 11:50
  2. Zilli hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Zilli
    8. April 2026 um 05:47
  3. Dresdner hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Dresdner
    7. April 2026 um 22:39
  4. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    7. April 2026 um 21:09
  5. Dresdner hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Dresdner
    7. April 2026 um 18:27
  6. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    7. April 2026 um 18:15
  7. Zilli hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Zilli
    7. April 2026 um 17:13
  8. RolandW hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

RolandW
    7. April 2026 um 16:08
  9. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    7. April 2026 um 12:14
  10. Spessarthesse hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Spessarthesse
    7. April 2026 um 08:40
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2