Hmm, 2x 170km... Ich überlege noch, schon ne ganze Weile lang. Is der Diesel in Polen billig?
Beiträge von Simon
-
-
Moin Lutz,
der Thread war ausschließlich für, im Handel kaufbare, Originale gedacht. Nix umgebautes oder dergleichen.
Ich wage mal zu behaupten das ich derzeit eine der größten MK-Sammlungen habe, alleine an Originalfahrzeugen.
Wenn ich die Umbauten auf MK-Basis dazurechne wirds abartig. Aber is halt ne Hobbymacke und deshalb egal.Mittlerweile ist mir völlig Hupe was ihr hier in dem Thread und in den anderen veranstaltet, ich bin raus.
Austausch per Mail gerne, Bilder online - gibt's von mir nicht mehr.So, bin wieder weg. Mich gruselts....
-
So schlimm kannst du's ja dort auch nicht finden, im "falschen" Forum.
Ich war übrigens auch auf dem Weg nach Zwickau, bin aber nach einem Viertel des Weges wieder umgedreht.
Schon hundemüde und kaputt losgefahren und unterwegs gemerkt - das wird nix...
Wochenlange Spät/Nachtschicht mit Schichtführerverantwortung schlauchen wie Sau, und an der MoBa wird gar nichts.
Nur die Einkäufe stapeln sich in der MoBa-Ecke.... -
Torsten,
deine Felswandgestaltung könnten wir uns mal angucken wenn ich da bin, wenn du magst und die Weiber uns mal ne Stunde in Keller lassen.
Bissel Farbe hier und da wirkt Wunder, wirste sehenBäume sehen genial aus!
-
Hallo.
Aus Gründen die ich hier jetzt nicht weiter ausbreiten möchte,
muss ich meine Teilnahme am Samstag leider absagen.
Tut mir leid aber es geht einfach nicht..... -
Hallo Birger,
Toni hat es auf den Punkt getroffen, besser hätte ich es nicht mehr schreiben können.
Wem der Hut passt, der wird ihn sich aufsetzen. Warte einfach mal bissel ab und halt die Augen auf.
Namen gibt's bewusst keine, ich bin doch nicht wahnsinnig
Und nein, du musst dich natürlich nicht angesprochen fühlen.
Ich schätze dich als sehr kompetenten und sachlichen User.Das tt-board war mal ne wirklich super Sache, bis, ja bis es halt so weit kam dort wie es jetzt ist.
Verkommen zu nem Tummelplatz für *ach nee, das darf ich ja jetzt wieder nicht so schreiben...
Schade um dieses eigentlich sehr kompetente Forum, aber so macht das einfach keinen Spaß mehr.
Wenn man da schon so gewisse Namen in der Online-Liste sieht und kotzen könnte....
Zum Glück halten sich die hier (noch) fern.
Und nein, das hat jetzt nichts mit meiner Sperre zu tun die mir Hausmeister Krause in nem Anfall von lächerlicher Selbstüberschätzung gab. Das ist geklärt und gegessen.
Aber da waren mal so viele User die ich so geschätzt habe, über die ich mittlerweile nur noch den Kopf schütteln kann.... Schade.So, schön den Thread zerlabert und rumgejammert, aber dit bot sich grad mal an
Und nein, ich bin auch nicht fehlerfrei.... -
Danke für die Bilder der 245. Schöne Lok, die anderswo von den selbsternannten " Spezialisten" schon wieder komplett zerrissen wurde. Scheiss Hobby.....
Mir gefällt sie, aber meine Ansprüche sind wahrscheinlich anders gelagert.Danke, weitermachen.......
-
So,
heute kam sowohl Japan, als auch China-Post an, ohne Zollmodalitäten oder ähnlichem für mich.
Was soll ich sagen, ich bin einfach begeistert über die Autos. Kein Vergleich zu den 1:100 Architekturmodellen die ich mal im Zehnerpack in Deutschland gekauft habe.
Die Kyosho-BMW gefallen mir richtig gut, die Proportionen scheinen zu stimmen.
Auch die Geländewagen und normalen PKW aus China wissen zu gefallen. Es sind sogar welche dabei die in dem Angebot gar nicht erwähnt waren.Ich glaub ich hab ein neues Sammelgebiet entdeckt, und kann die paar 1:120 Autos die es in meiner Epoche gibt, mittlerweile gut und gerne von meiner zukünftigen Anlage fernhalten.
Man muss sich eben zu helfen wissen.... -
-
Zitat von Ralf1
Kleine Kritik am Rande: Bei Deinen Hungarocamion Raba's müßtestb Du noch etwas farblich verändern. Die Dächer, Zierstreifen und Kotflügel waren immer weiß.Der F88 hatte auch eine wieße Bauchbinde und ein weißes Dach
Nee nee nee,
das kann ich mittlerweile vehement bestreiten und sogar beweisen.
Man schau in Baumaschinenbilder.de nach und entdecke sehr viele HC RABA ohne den weißen Zierkram.
Okay, die weiße Bauchbinde hatten se alle, das wars dann aber auch. -
Hallo,
nein das steht dort nicht drunter.
Allerdings steht dort "Made in China" drunter.
Ich schwöre aber das es der gleiche LKW ist den ich im Netz als TOMICA 1/120 gefunden habe.
Haben die Chinesen das Teil möglicherweise kopiert? -
Das kann ich jetzt grade gar nicht sagen, der war nur Beifang in nem Konvolut, ohne Verpackung usw.
Ich hatte den dann zufällig bei ebay irgendwo in Fernost gefunden, dort stand dann Tomica und der Maßstab.
Der kommt auch ungefähr hin im Vergleich. -
Amerikanischer Truck mit Kipperwanne.
Das Modell ist von TOMICA und angegeben im Maßstab 1:120. -
Wie sieht'n das mit Sendungen aus Japan und unserem tollen Zoll aus?
Ich warte aktuell auf zwei Pakete, eines aus China und eines aus Japan.
Bei der Sendung aus China erwarte ich keine Zollmodalitäten die mich interessieren müssten, jedenfalls war es bisher nicht der Fall und alles problemlos.
Aber in Japan habe ich noch nichts geordert, und wüsste gern ob und was mich da erwartet.
Es handelt sich natürlich um Modellautos. -
Das hier ist für mich der typische F2000. Den seh ich alle paar Tage mal bei uns in der Firma....
-
Hat das irgendwer bestritten?
Ich hab schon vor Monaten selbst nen Tandem-Kipper mit F90 Hütte gebaut....
-
Ich hab jetzt mal nach MAN 27 414 kaufen gesucht.
Da wird die Kiste tatsächlich als F2000 angeboten. Komischer F2000.... -
Aber die kurze Hütte passt nicht zum F90 sondern zum M90. Und auch den gab es als Evo, nämlich als ME90.
-
Aaaaah jetzt ja......
Und als was wurde die Kiste dort oben bei MAN angepriesen?
Die werden ja wohl kaum einen "Zwitter" im Autohaus ausgeschrieben haben.... -
Die Stoßstange mit den Scheinwerfern und den kleinen Blinkern passt weder zum F2000 noch zum F90.