Ich würde eine 83er mit Henningsound zum Vergleich beisteuern, wenn Interesse.
Beiträge von Mr.X
-
-
Bei mir ist bis heute noch nicht einmal eine Rechnung eingegangen.
-
Ist das vorbereitet? Pikos 187 kann's, wenn man fummelt.
-
Hallo,
vielleicht ist hier ein Ortskundiger unter den Usern, der mir folgende Frage beantworten kann.
Einige Lokomotiven der BR 232 wurden ja umgebaut und erhielten eine andere Baureihenbezeichnung - 233, 234 und 241.
Wurden bei diesen Umbauten auch die Farben der Führerstände verändert? Die Rückwandverkleidung war ja ein Lochblech aus Alu.
Der Tisch und Fußboden war dunkelbraun, das Fahrpult größtenteils schwarz.
Hat sich diesbezüglich bei den Umbauvarianten etwas geändert oder ist dies farblich geblieben?
Danke
-
Also updatefähig auf PluX22.
-
-
Hat diese Baureihe eine Abblendfunktion des Fernlichtes - Hell- / Dunkeltastung oder ist dies blos ein Gimmick?
-
Die V60 bekommt nicht nur eine KKK, es scheint sogar die Platine der Gasmaske Einzug zu halten.
-
Den Sachsenringwagen bitte 2 mal in Epoche IV.
Mit persönlicher Anwesenheit meinerseits wird es wohl auf Grund der pantemischen Lage bis zu meinem Abstieg in die Unterwelt nichts, leider.
Bin Hellseher, sorry.
-
....wo wurde von Roco der Lautsprecher eingebaut. Der Tender gibt wenig Raum.
Werner
Im Ölbunker, Aussparung vorhanden.
-
..... Außerdem ist die Lok viel zu kurz .
.....
Sieht aus wie eine ehemalige Rundmotorlok.
Dafür gibt es aber inzwischen andere Vorlagen.
Und es war keine 130/131.
-
Respekt !
Wäre aber bei einer größeren Nachfrage nicht eine Fremdfertigung sinnvoller ?
Dann verkaufst du das Projekt an den Lokhersteller gegen eine ordentliche Provision.
Sorry.
Wollte Niemanden zu Nahe treten. Ich sprach auch nicht von verhöckern.
Und das die Veit-Lok nicht von Veit ist war mir bis dato auch nicht bekannt.
-
Ja, Du hast sicher für Dich die Deutunghoheit.
-
Sieht vorbildgerecht aus.
-
Ja, Du hast sicher für Dich die Deutunghoheit.
Als einfaches Nachtzeichen genügt schon ein Klecks rote Farbe auf diese Scheibe.
Viele Grüße Wolfgang
Auf ersteres pfeife ich, das zweitere ist jedem selbst überlassen.
Muss am Zugschluss dann immer eine Bremserbühne sein, um die Scheiben zu positionieren?
Ist aber egal, eine Foto mit deinen gesteckten Scheiben wäre interessant.
-
Die Nippel würde ich im Höchstfall als Schlussscheibenhalter deuten, aber nicht als diese selbst.
Und warum immer nur am Bühnenende ?
-
Frag malMeister Goggel.
Schlußscheiben können bzw. sollten im Nachtbetrieb beleuchtet sein, bzw. rote Laterne.
-
Zum zweiten Video.
Die Lichtfarbe der LED's ist unterschiedlich, die oberste hat ein helleres weiß als die unteren. Leuchten da die roten Schlussleuchten mit oder war man zu geizig typgleiche LED's einzusetzen?
-
´´´´´´
Gasthias schreibt, er gibt das Projekt nur zusammen mit einer bei ihm umgebauten Lok ab.
´........
Edit:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber fuhr man bei Dampfloks mit rotem Licht nicht immer nur mit jeweils dem in Fahrtrichtung rechts liegenden Licht als "Einzellampe"?
"Umgebaut" oder "gekauft und umgebaut", das ist ein Unterschied.
Eine rot abgeblendete Leuchte war als Schlußlicht ausreichend, vielfach wurde jedoch nur mit Schlußscheibe gefahren.
-
Wenn im Getriebe etwas blockiert lässt sich der Motor auch nicht drehen.
Wie weit dreht sich denn etwas, wenn du den Motor drehst? Gehen die Mitnehmer mit
und die Kardanwellen ? Drehen sich die Schneckenräder auch noch oder nicht ?