Beiträge von DAMOKLES

Hallo zusammen,

im großen und ganzen, war es eine Gelungene Veranstaltung. Danke an Sven der das hier schön dargestellt hat. Sicher werden wir in Zukunft öfter auf Ausstellungen anzutreffen sein. Allerdings ist eines immer das wichtigste, wir wollen alle dabei unseren Spaß haben.

Was das Gebäude angeht, sicher eine Fummelige Sache, jedoch geht es um das Ergebnis und das überzeugt schon jetzt. Wir werden sehen wie es sein wird, wenn es Fertig ist.

LG

Sebastian

Eins der aktuellen Projektor, ist eine BR 52 mit Kondenstender. Sicher werdet ihr jetzt sagen "Ist doch nichts besonderes".

In diesem Fall schon, den es ist meine zweite 52 mit Kondenstender. Und bei der ersten war der Antrieb im Tender. Jedoch war bzw. bin ich damit sehr unzufrieden gewesen, was zur Kraft und laufferhalten angeht. Daher hat diese hier den Antrieb auf den Kuppelachsen. Und somit sollte es erfarungs gemäß besser sein.

Lg

Danke euch, ja die Holz windleit Bleche gab es wirklich. Hab ein Schwaz weiß Foto aus einer Zeitschrift. Eine Veröffentlichung ist von meiner Seite aus warscheinlich schwierig, wegen Rechtsgrundlage.

Was sie Flag angeht, diese ist auf angedeuteten Schienen fixiert. Dies ermöglichen die Flack weiter ans Heck zu bewegen. Dies ist nötig um beim Wasserfassen die Luken im Tender öffnen zu können. Des Weiteren kann ich mir genauso gut vorstellen, dass diese hauptsächlich dann genutzt wurde wenn die Maschine mit Ruhe Feuer stand. Und somit ein viel leichteres Ziel gewesen wäre.

Lg

Wie Beschreiben, diente mir da auch ein Modell in 1:32. Sicher ist das Fraglich ob so etwas gemacht wurde, Aller Dings wahren die einzelnen Direktionen auf Improvisation angewiesen, da es ja an Material mangelte. Daher Könnte es sich dafür angeboten haben. Jedoch ist diese jeder zeit entfernbar wia Magneten. All so wen man sich Daran Stört, ist das Korrigier bar.

Letztlich muss es ja mir Gefallen.

Da das Tema ja grade wieder Herauf geholt wurde! Möchte ich euch mahl zeigen, was ich so als Letztes Großes Projekt gemacht habe!

Als Vorbild Dienten mir bei ihr, einmahl schwarz weis Bilder und ein Modell in 1:32.

Ausgestattet ist sie mit einigen Schönen Details.

-Saund Decoder

-1600 Mikrofarad puffer Speicher

-Diverse Beleuchtung

-Führerhaus Auskleidung aus Echt Holz

-Windleitbleche aus echt Holz ebenso der Umlauf

und Vielen kleinen Dingen mehr.

Das Projekt ist allerdings auch schon einige zeit her, es wird aber jetzt immer mahl wieder was kommen.

Ich werde einmal Versuchen, hier Mehr davon zu zeigen!

Hallo Zusammen,

Allso Mr.15KV ich weis ja nicht was dich daran stören soll.
    1. Fährt man auf der Mobabahn ja nicht so Schnell mit Dampfern (Auser du Vieleicht :gruebel: ).
    2. Ist das Geräusch um ein Vielfaches leiser was die BTTB Modelle ahngeht.
    3. Ist die Technische umsetzung des Modelles Besser als das von Tillig.

Mich hat das Video überzeugt, doch eine Arnold zu kaufen. Denn ich denke, man solte grade solche Hersteller unterstützen die (neu) in TT sind.
    Kann mir gut vorstellen das wenn der Absatzt gut ist, auch von der Firma Arnold einiges zu erwarten sein Könnte. :klatsch:

Und man Tillig entlich mal zeigen muss das was sie machen, nicht immer wirklich gut ist.

LG

BR-53.0001

Hallo zusammen,

Denke auch, das sich hinter ihr ein schöner ganz Zug gut machen wird!

Was es ist, ist ja eigentlich egal Hauptsache schön lang^^ :gut:

Das Bild mit der 53 und einem aus 36 wagen bestehenden Ganzzug mit einer Länge von 6,5 meter. Auf der Anlage der IG TT Hessen.

LG

Hallo

Ja gut erkannt :gut: , zu mal die Treibräder der 81/92 ehe nie für das Modell Geschlachtet wurden :700: . Da die Masse einfach nicht passten. Aber habe Früher die 56 von BTTB Verwendet :gruebel: . Was aber zu Gunsten der Optik und der Technischen Möglichkeiten auf eine Andere Basis Gestell wurde.
    Verwendung fanden 2x BR 86 von Tillig :48: Wo ich aber sagen muss nix so Bleiben konnte, wie es einst von Tillig angedacht war! :wand:

LG

Hallo

Nein Teile der 52 sind dort nicht Verbaut. Da die Treibachsen ja auch wirklich Antreiben.
    War das nicht möglich da die 52 ja nur ein Vorläufer ist.

Habe nochmal etwas bessere Bilder bei Gepackt.

LG

Hallo neugierige^^ :gruebel:

Bis auf ein Paar Kleinlichkeiten ist sie Fertig! Hat ein paar kleine Extras Bekommen. Triebwerks Beleuchtung, Sound und Drehender Lüfter.

Aber Bilder sprechen für sich. Wenn sie dann Komplett Fertig ist, wird wieder ein Vereinskollege super Bilder machen, die euch dann nicht vorenthalten Werde.

:danke:

LG