Hallo LeuTTe
exiswelt ja, der ICE 1 in voller Länge ist schon wirklich imposant und ich sowieso Schnellzüge liebe und gerne Vorbildlich fahre (ich düse ja schon gerne mit meinen 16-teiligen Shinkansen auf meinen N Modulen rum), musst die Anlage so groß werden, sozusagen für die Züge geplant
@Sossenbinder Hallo Heike und Olli, das freut mich, vor allem wenn Fragen sind zu Irgendwas einfach losfragen hier, ich habe schon einige Anlagen mit verschiedenen Materialen gebaut und demendsprechend viel ausprobiert und getestet. umso leichter geht mir der Anlagenbau von der Hand (wobei ich ehrlich bin: ich freu mich viel mehr aufs gestalten )
Thomas Klug danke, aber hier hatte ich wirklich mehr Glück als Verstand das dass ganze jetzt so geworden ist UND sogar funktioniert ich hatte einfach die Idee und habs probiert, vor allem wie du sagst sollte es nicht zu viel sein und bei zu wenig hätte man es nicht mehr gesehen. Und das gute ist ja, die Teile bleiben trotzdem überall einsetzbar weil ich jeweils ca 7cm von dem Modulübergang aus der geraden in die Überhöhung habe (im Verband bleibt das Optisch sogar in der Kurve).
@amazist hihi, vielleicht? Ja das mit den Radien ist schon Super, die waren bei mir einfach ein "must have" weil ich viele Züge mit m-Wagen habe oder Triebzüge wie die ICE's wo das sonst einfach doof ausgesehen hätte.
So es gibt wieder neues, ich war ja (wie sollte es anders sein) wieder fleißig.
Hatte ja gestern den Innenkreis auf den 4 Modulen gemacht, hier nun das Ergebniss:
Was soll man sagen, wenn dann irgendwann noch das Gelände modeliert ist und gestaltet ist sitz ich wohl nur noch in meiner kleinen Anlage und schau den Zügen beim vorbeifahren zu
Dann noch eine Übersich wieviel seit gestern an Gleisen schon lag:
Dann ging es an dem Brückenmodul grob weiter, welches morgen dann zugeschäumt wird und der Berg auch noch nach oben geht.
Zwei Module weiter liegen jetzt auch schon ein paar meter Gleis und im Bahnhof habe ich den Kork für die nächsten Weichen geklebt:
Und zu guter letzt gibts noch einen schicken Neuzugang
Viele Grüße
Patrick