Wagenalterungen von mir

• Guten Abend LeuTTe :)

auch hier gibts wieder was zu sehen: Einen eher lange abgestellten und zu DB AG Zeiten ausgegrabenen Silberling-Steuerwagen "Hasenstall".

Was habe ich an dem Wagen gemacht? Zuerst habe ich den Rahmen leicht und ausgeblichen. Das dach bekam eine Rostschicht welche im feuchten Zustand mit Salz bestreut wurde. Nach dem Trocken wurde wieder Silberne Farbe aufgetragen. Hier habe ich dann zum Schluss nach dem diese auch Trocken war das Salz entfernt, zum Vorschein kam aufgeblühte Rostflecken. Dann bekam der Wagen noch eine passende Alterung (hier möchte ich auf die Lange standzeit nochmal aufmerksam machen auf irgendwelchen Gleisen wo jegliches Wetter sein unwesen trieb, also auch Hagel welcher das Dach in diesen Zustand versetzte.

Hier das Ergebniss:

Viele Grüße

Patrick

• Hallo Patrick,:welcome:

Dene Alterungen sind superklasse! Wahrhaft realistisch und eine Augenweide noch

dazu! Genauso sieht es beim Vorbild aus,sprich wenn die Personenwagen ihren Zenit

schon überschritten haben und sich Staub und Schmutz ansammelt! Hast du super gemacht! Da kann ich mich bei soviel bastlerischem Geschick nur:verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:

Anerkennender und lieber Gruß

Erwin

• Hallo Ralf, jup das ist noch der von gaaaaanz früher, den bring ich gerne mal wieder mit auf dem Stammtisch :D ich werd erst in den nächsten Wochen wieder anfangen mit dme altern (von Modellen natürlich :wall: ).

@Erwin, vielen Dank für dein Lob, das war auch lange Arbeit und versuche die Modelle irgendwann so mal hinzubekommen :lupe:

Viele Grüße

Patrick