Nabend,
Auch hier ein Sommerangebotsupdate, danach gehn die auf ne Börse.
Nabend,
Auch hier ein Sommerangebotsupdate, danach gehn die auf ne Börse.
Hallo LeuTTe,
da ich wieder Platz brauche habe ich wieder einige doppelte Modelle ausgemistet (und nachdem ich jetzt genügend IGRA Wagen habe dürfen die Heris Wagen gehen
). Wie immer ist die Bezahlung per Überweisung, Bar, Paypal und Paypal Freunde möglich. Versand nur versichert oder eben Abholung.
Tillig 502603 Club Exklusivmodell 2024 Diesellok V60 Rositz
Unbenutzt und neu, da doppelt
Preis: 170€ 160€ inkl. versicherten Versand
![]()
Schirmer 30211 Dampflok BR64/Rh365 der CSD
neu und unbenutzt
Preis: 210€ 200€ inkl. versicherten Versand
![]()
Hornby Dampflok A1 Blink Bonny aus dem Startset (ist bei mir überflüssig geworden da ich die Gleiche Lok noch mit Sound habe)
Sehr guter Zustand, die Pipes sind schon angebracht. Im Blister
Preis: 80€ 75€ inkl. versicherten Versand (wer beide Engländer nimmt: 150€ inkl. Versand)
![]()
Hornby Dampflok A4 William Whitelaw aus dem Startset (dito, hab die gleiche noch mit Sound)
Sehr guter Zustand, Zurüstteile sind dabei
Preis: 90€ 85€ inkl. versicherten Versand (wer beide Engländer nimmt: 150€ inkl. Versand)
![]()
Tillig 502606 Club Exklusivmodell Standard Hilfszug DB AG Epoche V
Neu und unbenutzt da doppelt
Preis: 170€ 160€ inkl. versicherten Versand
![]()
Tillig Staubsilowagen GATX 1 x 15493 und 3 x 15498
in den OVPs, bei einen fehlen die Bremsschläuche zum Zurüsten
Preis für alle vier: 140€ 130€ inkl. versicherten Versand
![]()
Heris Kesselwagen (hier lege ich zu jedem Wagen nach Wunsch Tillig Kupplung bei da sonst nur die Trennbare Steifkupplung dabei ist)
2 x Spielemax Set 80021 Ermewa (bei einem Set ist an einem Wagen die Leitung gebrochen, siehe Foto)
Preis je Set: 70€ 65€ inkl. versicherten Versand - beide Zusammen 120€ ![]()
![]()
3 x Spielemax Set 80009 GATX
2 Sets sind Original, das 3. Set ist leider gemischt und dort wurden beim GATX Wagen Gewichte untergeklebt
Preis für je GATX Set: 70€ 65€ bzw. für beide 120€ - und für das gemischte nur 60€ 55€ (und wer alle 5 Sets nimmt: 240€ inkl. Versand)
![]()
![]()
Wer mehrere Sachen nimmt bekommt es noch a weng abgerundet.
Viele Grüße
Patrick
Guten Abend,
hier nun die erste Ausfahrt mit dem HST. Also was wegziehen auf der Ebene kann er gut, ich hab noch (mangels der restlichen 4 fehlenden Mk3 Wagen) 10 Pullman Wagen dazwischen gehangen, also insgesamt 16 - teilig, fährt ohne einbußen in der Ebene. Sehr detailiert wie ich finde (selbst freistehende Sitze in den Loks, ui).
![]()
![]()
![]()
GCbdwhl75aWDklEBAHwxtCf2aLt1bmdjAAAF.mp4
GKyjrRlVtl3MS8wCALhwx6yVpKtBbmdjAAAF.mp4
GLk6nBnEZW47v6MCAK3Lzf6717gIbmdjAAAF.mp4
GO5UrRkt7a2UwykBANB0XMVpbFJnbmdjAAAF.mp4
Da hab ich den Trafo erst zu stark aufgedreht, deswegen nochmal langsamer fahren lassen ![]()
GMg4whnRsiwIviUEAMfyW9O_fUcqbmdjAAAF.mp4
Viele Grüße
Patrick
Guten Abend,
ja, die Züge fahren auf der falschen Seite bei mir, liegt aber an der Steuerung (was ich am Anfang aber mit dazu schrieb) auf den Bildern wo die Züge stehen konnte ich das meist richtig machen
ich bin mir dem Linksverkehr in England auch auf den Gleisen bewusst.
Heute kam mein HST von Hornby an (leider nur die Analoge da die digitale storniert wurde seitens Hornby, letztes Jahr). Ein paar erste Fotos, morgen dann in natürlicher Umgebung und mit Videos.
Ich bin entzückt, vor allem als Liebhaber von Triebzügen, für mich ein Muss gewesen. Wie die letzten Modelle von Hornby ohne Haftreifen, dafür ordentliches Gewicht, mal sehen was der morgen alles ziehen kann.
![]()
![]()
![]()
Hallo LeuTTe,
es ging ja die letzten zwei Tage bzw. Abende weiter
die Bodendecker sind gesetzt:
![]()
![]()
![]()
Dann sind auch die ersten (über 100!) Bäume gesetzt, so langsam wird es ja ![]()
![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
Patrick
Hallo LeuTTe,
heute mal Maß genommen für den Ringlokschuppen, den muss ich wegen der Trennkante und Segmentkante (Ende) in 3 Segmenten aufbauen und hinten offen gestalten (so erhält man Einblick als Betrachter) und der ganz rechte Teil bekommt noch ein Tor auf der Rückseite zum durchfahren. Natürlich ist er Farblich schon behandelt.
![]()
Guten Abend,
ich bastel ja zurzeit auch wieder an meinen Japan Modulen, so möchte ich euch heute mal die letzten 3 Wochen die Entwicklung der Modulgruppe mit den 4 Hafenmodulen zeigen.
Zuerst hatte ich den Pier nochmal geschliffen, farblich behandel sowie das Fluss bzw. den Untergrund behandelt. Das Flussbett ist mit gröberen Sand dargestellt und an den Rändern etwas gröbere Findlinge. Das ganze hatte ich dann noch mit grünen Alterungsspray angepasst. Bevor das Wasser eingelassen werden konnte habe ich an den Kanten (auch unter den Modulen) mit Plasticard und Holz einen Rahmen gebaut welchen ich mit Qassereffekten abgedichtet habe. Vorher wurde aber noch der Hang bzw. der Generelle Untergrund auf den Modulen mit Streu und Grasfasern begrünt (bevor das alles im Wasser landet
). Währenddessen ist auf der Freifläche ein japanisches Bauernhaus mit geplanter Plantage aufgebaut worden. Das Wasser muss am Rand aber noch geschliffen und poliert werden.
![]()
![]()
![]()
Diese Woche gings dann auch weiter mit dem 2. Layer Grasfasern. Danach kamen die Bodendecker und so sieht es aktuell aus:
![]()
![]()
![]()
Morgen folgt dann die ersten Büsche und Bäume und die anderen 3 Module bekommen dann auch die Bodendecker.
Viele Grüße
Patrick
Guten Abend,
heute mal wieder beim Händler gewesen und ein paar Vorbestellungen abgeholt und dann gleich mal auf die Module gesetzt zum fahren - manchmal tut das schon gut. Auch kam vom Bradler Verlag die DB Bauzuwagen an - sehr schöne Modelle geworden ![]()
![]()
![]()
Die Silowagen von Arnold durften dann als Dutzen ihre Runden drehen - auf meinen Modulen machten diese keine Probleme auch nicht durch die Weichenstraßen.
![]()
GBMCjBnh7OFkrsECAHujRwGAsjMnbmdjAAAF.mp4
GP0WjBnq5p_-U9ENACzr7owFvBN2bmdjAAAF.mp4
GPYTjBkTNAiDNUEGAPXVTWAORDcabmdjAAAF.mp4
Viele Grüße
Patrick
Hallo LeuTTe,
nach weiterem ausmisten habe ich zwei DR Dampfloks von Tillig abzugeben:
Tillig 02001 BR01.5 mit Öl-Tender der DR Epoche III
Sehr guter Zustand, in OVP mit unbenutzten Zurüstteilen
Preis: 230€ 215€ Sommerangebot: 200€ inkl. versicherten Versand
![]()
![]()
Tillig 02296 BR50 Altbau der DR Epoche III
Sehr guter Zustand, in der OVP mit unbenutzten Zurüstteilen
Preis: 230€ 215 Sommerangebot: 200€ inkl. versicherten Versand
![]()
![]()
Alternativ gerne auch ein Tausch, siehe dazu meine Suchanzeigen hier: Allgemeine Suche und Dampflokgesuche
Viele Grüße
Patrick
Hallo LeuTTe,
auch ich möchte mich hier beim Verein in Pirna für die Tolle Veranstaltung bedanken, genauso wie bei den Besuchern. Wie schon erwähnt war ich diesmal in N unterwegs auf der Messe, mit 23 meiner Japan Modulen, das 24. war von Ulli
Es war eine schöne Auswahl an Anlagen in jeder grlße zu sehen (und ja, die Straßenbahnanlagenbetreiber macht es mir immer schwerer
). Leider war ich selbst nur Freitag und Sonntag vor Ort da ich Samstag in der früh schnell heim musste. Daher leider kaum Fotos machen. Aufgebaut war das Layout in 2 1/2 Stunden inkl. Gleise putzen. abgebaut dann nur in 25 Minuten (inkl. einladen im Laster) . Thomas Klug schön das du da warst und wieder qutaschen konnten.
![]()
![]()
VIele Grüße
Patrick
Guten Abend LeuTTe,
ich kram das Thema mal wieder hoch da es hier ja immer weitergeht und nebenbei: Die IG nippoN stellt dieses Jahr in Dresden zur Messe des MEC Pirna aus wo meine Module als Layout zu sehen sind (23 Module).
Natürlich gibts dazu noch was fürs Auge mit Aufnahmen aus dem Dezember.
![]()
Viele Grüße
Patrick
eine schöne Inspiration für mich, danke fürs zeigen ![]()
Guten Abend,
Nachdem Tillig nun die neuen Mintfarbenen Halberstädter mit Wittenberger Kopf auslieferten ging er bei mir gradewegs auf die Strecke, klasse Modelle und by the Way, der Pufferspeicher im Steuerwagen muss riesig sein.
![]()
![]()
GBKzNRnxwaVENbkDAKNW_s80or4SbmdjAAAF.mp4
GOKANRliOsWSmKICACWeG5Si0AZcbmdjAAAF.mp4
Ich geh dann erstmal an meinen Japanmodulen weiter machen, die kann man dann in Dresden begutachten ![]()
Viele Grüße
Patrick
Hallo LeuTTe,
Ich fang mal an mit den Tillig Neuheiten in TT für 2024
Einiges dabei, moderne Dostos und die Ludi nun auch von Tillig, da darf man gespannt sein (mit Roco Modellen hatte ich in den letzten Jahren nur noch pech, also für mich eine willkommene Ergänzung).
Viele Grüße
Patrick
Ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2024 Euch!
Bei mir ging das neue Jahr mit den ersten Einsatz an den Modulen los, da einer meine Vorsätze sind doch etwas mehr zu machen
So habe ich die Module für den Abzweig aufgestellt (jetzt fehlt noch ein schmales Modul und dann ein Wendemodule) und meine Zwischen den Jahren bestellung von Modellbahn Union ausgepackt (viel 3D drucke zur ausgestaltung der Module und vor allem für die BW Innenräume). Nebenbei liegt der Ringlokschuppen auf dem Basteltisch welcher gerade zusammengebaut wird und als Neujahrsschmankerl ein Mintgrünes 628er-Doppel.
![]()
Sieht schon gewaltig aus
es bleibt aber die Option für einen erweiterten Aufbaue noch Module hinten einzufügen um den Gang breiter zu machen.
![]()
Ganz viel zum basteln
![]()
Viele Grüße
Patrick
Dann ich auch mal
ich freu mich über die tschechischen Farbvarianten der Laminatka, die Soda Lok mit Anhängsel. Die DB Variante der 93 wird ins Museums-Bw rollen sonst ist da, vor allem bei denn Wagen nichts dabei für mich.