Neuheiten von MTB aus CZ

  • Hallo! In diversen anderen sozialen Medien sind Vergleichsbilder zu sehen, bei der das MTB-Modell kürzer als andere ist. Ich war leider nicht in der Lage zu verstehen, was denn nun die richtige Ausführung ist.

    Daniel

  • Hallo Daniel,

    MTB hat den "Kyklop" aus Teilen seines "Baukasten" gefertigt und lediglich einen neuen Hut gemacht.

    Das heißt, die Drehgestelle sind zu kurz, Original 2.60m = Modell 2.40m, da es Drehgestelle der bisherigen Modelle sind, der Drehzapfenabstand passt auch nicht, Original 10 m, da der Rahmen auch zu kurz ist und die Drehgestelle dadurch zu weit innen liegen.

    Hier die Zeichnung mit Maßen

    Auf dieser Seite, Prototypy zu finden.

  • Hier ist ein Foto von der Unterseite der beiden Loks.(T499/749)

    Die beiden Rahmen sind unterschiedlich lang. Die Drehgestelle weißen Unterschiede in der Länge auf.

    Der Ätzrahmen ist 136 mm lang, der MTB-Rahmen ist 140 mm lang. Der Rahmen der realen Maschine hat 16 560 mm, 138 mm. Also da ist keiner richtig. Der Abstand zwischen den Zapfen ist um jeweils ca. 4 mm wirklich kürzer. zwei Millimeter auf jeder Seite. Ich verstehe das nicht, weil der Rahmen und die Leiterplatte neu sind, nicht von Brejlovec.

    Es besteht noch eine Möglichkeit das der Rahmen für eine andere Lok verwendet wird .??? T678,T679??? ist nur eine Vermutung!!!

    Es gibt auf Youtube eine Anleitung wie das verändert werden kann leider nur in Techischer Sprache.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Kleinteile gibt es hier.

    https://www.espb.cz/T499-0001-CSD-MTB-d52718.htm

    MfG Mario

  • Moin,

    diese wunderschönen Wagen habe ich auch schon auf dem Schirm. Was mich etwas irritiert, ist der identische Preis für relativ verschiedene Fahrzeuge.

    Gibt es da etwas, das ich nicht beachtet habe?

    Gruß, BMM
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!" (Karl Valentin)

  • Der 842 wurde schon mal geliefert. Meiner ist direkt bei MTB auf der Leipziger Messe erworben.

    Die Lieferverschiebung ist für mich wenig belastbar, da geschoben wird. Ursprünglich ging ich von einer sofortigen Lieferung aus.

  • Von MTB ist die BR 740 871 als lieferbar gekennzeichnet.

    Das Modell wurde von ČKD Prague in 9 teilweise unterschiedlichen Serien 1973-86 als industrielle Rangierlokomotive T448 hergestellt. Insgesamt wurden über 600 Lokomotiven produziert, von denen 160 für industrielle Abstellgleise nach Polen exportiert wurden. Viele Maschinen wurden auch an private Spediteure verkauft, die sie auch im Linienverkehr einsetzen.

    Klick

    MfG Mario

  • Da ist jetzt aber Jemand auf der "Überholspur

    Mir war auch so, dass ein "gewisser Herr K." sich auch damit beschäftigte und es von ihm auch zur Auslieferung kommen sollte... irgendwann... ;)

    Lassen wir uns mal überraschen, wer das bessere Ergebnis abliefert, wenn man die beiden Modelle irgendwann mal vergleichen kann.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Gestern ist der Btx761-222 von MTB bei mir eingetroffen.Die Verarbeitung von den Wagen sind in Ordnung.

    Alle Anschriften sind lesbar.Die Lackierung ist in Ordnung aber es ist immer noch luft nach oben.Bei der Stromversorgung ist wie beim Balm 020/050.Das Oberteil lässt etwas schwer vom Unterteil trennen.Liegt daran das Mann die Rastnasen etwas einkürzen müste.Nun ein Paar Bilder von den Wagen.

    MfG Mario